Sonntag, 6. April 2008
Mayday, Blogger bittet um Hilfe!
Heute nun ist wieder einer dieser verdrießlichen Tage, wo in mürrischer Unwissenheit ich mich an euch, liebe bloggenden Kollegen, wenden muss. Die Fragestellung ist eindeutig, die Antwort, wie so oft, leider überhaupt nicht und Vorsicht ist geboten, denn wir bewegen uns im Deutsch-Französischem Spannungsverhältnis. Lassen Sie mich, nachdem ich etwas Atem hole und dabei altere, Ihnen nun den Sachverhalt beschreiben:

Es gehört bisweilen zu den sonntäglichen Belohnungen meiner selbst, mich an einem Brunch, drüben in der Alster Lounge, gütlich zu halten. Für wenig Geld erhält man große Auswahl und sozialen Umgang. Der Inhaber ist ein Deutscher, der Chef des Platzes ein knuffiger Türke von 150 Kilo, dabei ausnehmend nett und wir duzen uns auch.

Heute nun war mein angestammter Platz besetzt, was mich nicht wirklich störte, denn offenherzig wie ich nun mal bin und ganz dem Gedanken der sozialen Gastronomie folgend, lud ich mich einfach mal selber ein, an beschriebenen Tisch Platz zu nehmen.

Dort saß ein junger Mann, ähnlich aussehend wie der von uns geschätzte Herr Patois
und unschwer als Franzose zu erkennen, da er Le Monde las, während der Sohn meiner Mutter ein kleines Buch von Boris Vian mit sich trug.

Diesen Umstand merkte auch mein Gegenüber und fragte alsbald, ob ich Französische Literatur generell möge.
„Nun“, so antworte ich, „ dies kann ich nicht beurteilen, weil ich zu wenige Französische Autoren kenne. Der Boris ist die große Ausnahme, weil er herrlich absurd ist.“

Hieraus entspann sich eine wirklich nette Unterhaltung, in deren Verlauf ich lernen sollte, dass mein Tischpartner Serge heißt und drüben am Flughafen im Rahmen eines Austauschprogramms arbeitet.

Wie redeten so dies und das und Serge monierte, dass das deutsche Frühstück eigentlich katastrophal sei. Ich bestätigte ihn in dieser Meinung, bin ich doch auch der Auffassung, dass es viel zu selten Baked Beans gibt. Ich glaube darauf wollte er nicht hinaus, denn er sah mich etwas merkwürdig an.

Dies war aber nicht der einzige Diskussionsstoff, denn wie sollte es anders sein, wenn junge, bärtige Männer zusammensitzen, es ging auch um Musik und natürlich Frauen.

In der Folge sollte die Kombination aus beidem reichlich Zündstoff geben, denn wir disputierten hitzig über die Frage, ob Alizee nun hübscher sei als Vanessa Paradis.

Für mich ist das eigentlich keine Frage, denn ich finde schon immer, dass Alizee eine verdammt hübsche Frau ist. Blonde Haare, die früher unabdingbar in zu meinem Beuteschema gehörten, habe ich bereits vor langer Zeit zu vernachlässigen gelernt, denn es sind die Augen, die Nase, der Mund, das ganze Gesicht, die mich schwach werden lassen. Insofern ist Alizee nun mal hübscher, also für mich.

Wir konnten natürlich keinen Konsens finden, wie auch, ist es doch eine Frage des Geschmacks, der völlig die Parameter fehlen, sie zu messen.

Um uns aber gütlich zu trennen, schlug ich Serge vor, meine bloggenden Kameraden zu befragen. Diese sein, so erklärte ich, rundweg ehrlich, haben eine eigene Meinung und sind überhaupt nicht voreingenommen. Ich würde ihm auch bei einem unserer nächsten eventuellen Treffen einen Ausdruck der Befragung mitbringen und sollte es so sein, das Vanessa bei den Bloggern besser ankommt als Alizee, so würde ich ihm sein Frühstück bezahlen und andersrum.

Serge lachte darüber und meinte ich wäre ein bisschen bekloppt, fand es aber auch spannend.

So kam es zu einem Gentleman´s Agreement und ich rufe daher alle hier Lesenden auf, ihr Votum abzugeben. Es geht immerhin um Geschmack, Ehre und 5,60€.

Merci beaucoup für eure Teilnahme!


Zur besseren Vergleichbarkeit habe ich die Videos nebeneinander gestellt. Und nicht vergessen, es geht nur um die Optik, Sangeskünste sind zu vernachlässigen.






Welche der beiden Sängerinnen spricht Sie optisch mehr an?
Alizee
Vanessa Paradis

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von cabman am 2008.04.06, 14:42.



... comment

 
Sorry, Herr cab, dass ich Ihnen in einer so wichtigen Angelegenheit in den Rücken fallen muss - aber so sehr ich es auch begrüße, wenn mal ein Mann nicht dem üblichen Blond-Beuteschema verfällt, die beiden da oben sind gar nicht richtig vergleichbar. Alizee ist ein süßes Mädchen. Die schöne Frau aber ist Vanessa Paradis, ganz eindeutig.

(Für ein Frühstück im Werte von 5,60 würde ich allerdings meine Meinung vielleicht noch ändern ;))

... link  

 
Abgemacht! Blogger sind grundehrlich, haben eine eigene Meinung und sind nicht bestechlich! ;-) Ich ergänze die 5,60€ bei positiver Urteilsbeeinflussung um einen frischgepressten O-Saft. Wert: 2,40€

Quatsch, beiseite! Sie haben natürlich recht. Es ist wahrscheinlich dieses mädchenhafte. Dennoch bleibe ich dabei: Das hübschere Gesicht hat für mich die Alizee.

... link  

 
Auf jeden Fall spätestens dann, wenn Ms Paradis ihre garnichthübsche Zahnlücke zeigt. Aber die soll ja auch erotisch sein, hab ich mir mal sagen lassen.

... link  

 
Ja Ja, wen interessiert denn jetze die Zahnlücke, haben wir nun einen Deal oder nicht? ;-)

... link  

 
Haben wir, ich geh Sie ganz schnell unterstützen ;)
(war in den 5,60 auch Rührei dabei? Sonst hätt ich das noch gern)

... link  

 
Ist dabei. Lachs auch, wir schreiben hier über einen Brunch in Hamburg, nicht in Berlin;-)

... link  

 
Ich komm drauf zurück, im Jahr 2013, wenn ich das nächste mal in Hamburg sein werde ;)

edit: So günstig so gut im Hamburg frühstücken? Warum hat mir das nicht mal eher jemand gesagt - ich kenn da nur teuer, Hamburg eben, und nicht Berlin ;)

... link  

 
Legen Sie das jetze auf Wiedervorlage, oder soll ich? Egal, ich freu mich.

... link  

 
Vielleicht sollten wir beide, angesichts der Langfristigkeit des Termins ;)

... link  

 
Ich würde so etwas in mein Outlook tippen. Sie auch?

... link  

 
Isch han kein Outlook.
Organisation läuft über das gute, alte händische Eintragen in einen Papierkalender.
Ihnen zu Ehren könnte ich allerdings mal meinen Handykalender in Gebrauch nehmen und hoffen, diesen Mobilknochen noch sehr lange zu benutzen.
Genau so mach ich das (und deshalb ist es gut, wenn wir beide wiedervorlegen).

... link  

 
So machen wir das! Aber haben Sie nun auch gevotet? Da steht es immer noch 4:4.

... link  

 
Tatsächlich? ;)

... link  


... comment
 
ich ich hab als erste die richtige stimme abgegeben!
was bekomm ich dafür?

... link  

 
Falsche Verhandlungstaktik. Du musst vorher Forderungen stellen. ;-)

... link  

 
ich muß eben aus der reihe tanzen....
bin halt blöd.

... link  

 
Nee. Das ist jetze sehr verfänglich. Ich sach mal lieber nix;-)

... link  

 
danke
ick hör dir aba denkn... (*_*)

... link  

 
Glaub ich nicht.

... link  


... comment
 
Bin
für A.
Frühstück egal, da es ja eh keine Baked Beans gibt... :o)

... link  

 
Ein Mann mit Geschmack! Das wusste ich aber schon seit der Geschichte mit Robert Crumb!

... link  

 
Bezieht
sich das jetzt auf die Bohnen oder die dichten, sinnlichen Augenbrauen der Frau A.? :o)

... link  

 
HAHAHA
Mann, Alter, ich wäre deinetwegen fast untern Tisch gefallen. Beides, würde ich sagen. Stell dir mal vor, du und die A. beim Bohnenpflücken, verträumt streichst du über ihr Bohnenkraut und gemeinsam, Hand in Hand, friert ihr die Früchte eurer Arbeit ein. Herrliche Vorstellung, oder?

... link  

 
Bohnenpflücken?
Und das sagst du mit deinem Kreuz?? Du willst wohl, dass ich mich unmöglich mache. Und eingeweckt wird dann im Keller, aber mit der Oma, bestimmt. Und das wars dann mit nem romantischen Tag auf dem Lande... :o)
Nö, da gibts andere Dinge...

... link  

 
Echt? Erzähl mal.

... link  

 
Ähm,
beim Traubenstampfen würd ich beispielsweise ne ganz gute Figur abgeben. (Ich wär sogar recht effizient, schon allein wegen des Gewichtes...) Und dann noch zu zweit in einem Bottich, oha, das ginge ab, kein Auge und so bliebe trocken... :o)

... link  


... comment
 
Ich habe gar nicht gewusst, dass es Alizee noch gibt! Von Frau Paradis hört man ja wenigstens noch, weil sie mit einem Depp verheiratet ist.
Ich tendiere zu Frau Depp, denn das mädchenhafte hat mich noch nie an einer Frau fasziniert. Wenn ich eine Frau attraktiv finde, dann auch eben deshalb, weil sie eine Frau ist.

(Vor einigen Jahren hätte ich eine andere Meinung gehabt...)

... link  

 
Überlegen Sie ruhig nochma. Bleiben Sie dabei, ist es so zu akzeptieren. Danke fürs Voten.

... link  

 
Nach erneuter Überlegung ist die Meinung die bereits zu akzeptierende. Alizee ist zwar hübsch anzusehen, trifft aber nicht meinen Geschmack was Erotik und Ausstrahlung angeht. Außerdem habe ich seit einigen Jahren die Vorzüge der Frauen entdeckt, die alterstechnisch über den meinem liegen :)

... link  

 
Das ändert sich auch wieder, je älter du wirst, glaub mir einfach;-)

... link  

 
Wie könnte ich dem weisen Cabman in solch Themenlagen widersprechen?! ;)

... link  

 
Jeder muss seine Erfahrungen machen, manche davon sind überflüssig. Ich drück dir die Daumen!

... link  


... comment
 
ich bin verwirrt. vorhin, mein schatz, als wir telefonierten, fragtest du, welche der frauen ich EROTISCHER fände. als ich sagte, vanessa sei die frau, die mich in sachen schönheit um den verstand bringt, weil ich mir daneben vorkommen würde wie ein plumpes kamel, meintest du, ich solle das mal außer acht lassen, weil es um die erotik ginge. da meinte ich, dann sei vielleicht alizee die anziehendere, weil sie mehr kurven habe, während frau paradis ja eher sehr zierlich sei und nicht wirkt, als dürfte man sie mal richtig feste durch*pliiiiiep*. alizee hat eben dieses kindergesicht - ein wenig verdorben wie challe roche auf manchen fotos - das ich hübsch und auf eine ganz bestimmte art anziehend, aber nicht SCHÖN finde.

vielleicht könnten wir das zunächst klären. und dann guck ich mir diesen serge auch mal an. ;)

... link  

 
Genau. Die Challe finde ich auch hübsch, also im Gesicht. Und wenn es um Erotik geht, ist das Gesicht von ausschlaggebender Bedeutung, denn da schaut man ja den lieben langen Tag rein. Da muss sich doch was aufbauen können,... so wie bei deinem Gesicht!

... link  

 
also nach eingehender überlegung bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich mit keiner dieser beiden frauen erotische verstrickungen aufbauen könnte. für mich persönlich ist keine der beiden jemand, der mir vermittelt: "schlafzimmer - komm mit ins schlafzimmer."
mit frau paradis würde ich mich aber furchtbar gerne mal unterhalten und mir erklären lassen, wie man zu soviel anmut und eleganz kommt.

... link  

 
Wenig essen. Ich glaube daher kommt diese Anmut und die Eleganz kommt von Dior.

Du magst wirklich keines der beiden Gesichter?

... link  

 
doch. aber keines löst bei mir etwas aus, dass ich da reinküssen möchte und feuchte träume habe. und es gibt ja sehr wohl frauen, die das bei mir schaffen.

... link  

 
Echt? Wer?

... link  

 
promis? z.b. sabine timoteo. beatrice dalle. maria schrader. bedingt auch helena bonham carter.

... link  

 
Was für eine Konkurrenz! Ich muss mir Brüste wachsen lassen.;-)

... link  

 
beruhige dich, schatz, ich werde ja keine film-journalistin, wo ich vll. wegen eines interview schon mal mit promis das hotel teilen darf... *g* obwohl ich ja neulich mal sagte, hermaphroditen finde ich schon interessant. mehr naturwissenschaftlich als sexuell, aber das sexuelle könnte man ja mit testen. ;)

... link  

 
Bäh! Auf keinen Fall, das ist mir zu unentschlossen.

... link  

 
@Morphine: Schon mal "Middlesex" von Jeffrey Eugenides gelesen?

... link  

 
@morphine:
Hm, da haben wir beide mit Nora Tschirner und Helena Bonham Carter ja durchaus geschmackliche Schnittstellen. :o) Helena ziert übrigens noch für 10 Tage unser Titelblatt, hab sie also intensivst an der Wand, auf dem Tisch, und so, ähm, gehabt.

... link  

 
@ gorilla: nein, aber ich hab gerade bei amazon geguckt, klingt interessant.
@kuhlumbus: ja, auch nora tschirner finden sowohl ich als auch der kater recht schlafzimmerbar. und über die schöne helena aufm schreibtisch und so beneide ich dich natürlich fürchterlich. ;)

... link  

 
Hol'
dir die NEMO und häng dir Helena übers Bett. Oder lege sie dir auch auf den Schreibtisch... :o)

... link  


... comment
 
Frau A. ist mir zu aalglatt.

... link  

 
Können Sie das mal erklären, es würde mich interessieren, weil Serge etwas ähnliches sagte.

... link  

 
alizee ist ein bisschen langweilig. da fehlen mir die ecken und kanten. sie ist jugendlich wie ein fester pfirsich. vanessa hat das mehr, weil irgendwie unklassisch, da tut sich noch was, wie bei einer physalis-frucht.

... link  

 
Hm,
wenn ich hier nochmal kurz einhaken darf: Frau A. würde mir auch besser als Frau V. gefallen, wenn beide das Alter tauschen würden. (Dann vielleicht sogar noch deutlicher.) Es ist nicht so sehr zu kritisieren, was Frau A. noch fehlt, sondern bewundernd zu wissen, wie es alles nochmal aussehen wird... :o) Und da ich schon einige Frauen habe reifen sehen, darf ich das so sagen. :o)

... link  

 
Ich schliesse mich an.

... link  


... comment
 
Vanessa
Erinner dich doch mal: Damals als wir beide so in etwa 14 oder so waren....Joe le Taxi....also das war damals ganz groß, oder?

Und das Alizee-Mädel sieht ja hübsch aus und all das, aber irgendwie ist die doch zu jung....und zu mädchenhaft. Vielleicht in 7 oder 8 Jahren mal...Vanessa dagegen hat diese famose Zahnlücke.

... link  

 
Ja damals, da war es recht erstaunlich und hochsympathisch, dass Frau V. mit diesem Kinderpulli im Video auftrat. Und natürlich war die da sexy.

Ich finde aber Alizee´s Gesicht einfach hübscher, mann, jetz sach nicht, dass ich deinetwegen das Frühstück bezahlen muss!

... link  

 
Also wenn du der Frau Morphine eine St.Petersburg-Reise schenkst (und ich leg noch ein T-Shirt für dich drauf (Ralph Lauren, Polohemdchen, original gefälscht aus China, schwarz, XL), dann überdenk ich meine Entscheidung ernsthaft nochmal und stimm anders ab.


(Frau Morphine, du siehst, ich geb mir grade enorm Mühe....versprochen is versprochen...)

... link  

 
HAHAHAHAHA ich lach mich scheckig! Du bist ein ganz schlimmer Finger! Obwohl dieses T-Shirt doch recht verführerisch ist, glaube ich nicht, dass ich nochmal nach Russland möchte. Tokio wäre ein Traum von mir und natürlich Hanau.

... link  

 
Da müsste ich mich vorher mit Fräulein Morphine absprechen, ob sie denn ersatzweise gen Tokio oder Hanau möchte statt nach St.P.

... link  


... comment
 
Einer Frau mit Diastema kann doch keiner widerstehen.
Außerdem vög**t Frau Paradis mit dem Herrn Depp.
Und das macht sie für mich noch anbetungswürdiger.
Die andere Dame ist mir völlig unbekannt.

... link  

 
Echt? Stimmt es also, dass man immer auch nach seinem Partner bewertet wird?!

Und Sie kennen Alizee nicht? Sie? Mit dem ganzen Tee?

... link  

 
Natürlich. Darum bin ich ja auch mit mir alleine.

Ich mit dem vielen Tee, kenne so vieles nicht.
Sie würden staunen.

... link  

 
Es gäbe Wikipedia für das eine, für das andere empfiehlt sich Ausgehen, Bloggen;-), Radfahren, VHS-Kurse, Ausdruckstanz, Gärtnern für Anfänger und die Leihbibliothek. Man soll nicht glauben, was man da so für Leute trifft.

... link  

 
Machtse doch alles! Is doch nur Autismus light.

... link  

 
Das hört sich schwerwiegend an. Wie wäre es mit Fitness-Studio? Also in meinem Kieser-Training fliegen hitzige Blicke und nicht nur vor Anstrengung.
Andernfalls noch der Tipp, abgeleitet aus der Spielethorie: Je mehr man etwas will, desto geringer die Wahrschenlichkeit es zu bekommen. Oder wie ich zu Püppie immer sage: Kommen lassen.

... link  

 
Sie klingen schon wie meine Mutter.
Ich versuche es jetzt mit Kirlianfotografie.
Früher oder später geht auch bei mir 1 Licht auf.
Ewig kann ich nicht auf Herrn Depp warten.

... link  

 
Das musste ich erstmal googeln. Schönes Hobby haben Sie da, fraglich, ob Sie sich damit nicht zu sehr ausgrenzen, oder meinen Sie Corona, das Bier?
Egal. Wenn ich sage kommen lassen, entbindet dies Sie nicht, Ihre Antennen auf Empfang zu stellen. Manche Signale sind sehr versteckt, leise, fast unbemerkbar. Und noch einen klugen Tipp: Wenn es immer nur bergauf geht, sollt man mal die Richtung prüfen, in die man geht. Will heissen: Mal was Neues, ganz Untypisches probieren? Haben Sie das schon mal versucht? Ich frage aus ernstgemeintem Interesse.

... link  

 
Tja. Öhm. Sagen wir es so, wie es ist. Vielleicht laufe ich seit 1 paar Jahren einiger Zeit immer in die gleiche Richtung davon?! Dass es bergauf geht, war mir nicht bewusst. :o] Ernstgemeintem Interesse bin ich allerdings nicht begegnet. Jedenfalls keinem, dass 1,88 groß und grauhaarig war. Sonst wäre ich sicher kurz stehen geblieben. Zum verschnaufen. Schon klar, oder?

... link  


... comment
 
Johnny Depp kann nicht irren.

... link  

 
das ist wie mit der senf-marke, was? ;)

... link  

 
Von Ihnen, Herr Kid, habe ich nichts anderes erwartet. Ehrlich, Sie hätten mich verblüfft, wäre Ihr Kommentar wohlwollend für Alizee ausgefallen. Ich gebe aber trotzdem zu bedenken, dass nur, weil man etwas immer tut, und sei es Liebe machen, es nicht zwangsläufig so sein muss, das man es richtig, oder mit der/dem Richtigen tut.
In diesem Sinne kann Johnny auch daneben liegen und weiß es nur noch nicht, oder?;-)

... link  

 
Oh,
als Johnny die Wahl gehabt hätte, war Frau A. 14. Also nicht wirklich eine Wahl... :o)

... link  

 
Du bist aber heute wieder scharfsinnig, oder ist es die Thematik?

... link  

 
Ich
verteidige dein kostenloses Frühstück! (Und damit auch irgendwie Johnny Depp...) Dafür rechne ich schonmal ein bissl rum. :o)

... link  

 
Apropos kostenlos...bekomm ich nicht noch ein Essen von Dir? Oder war das ein Bier?

... link  

 
Ich mag die Franzosen sehr. Dass Sie einen zum Frühstück aufgabeln, der mir ähneln könnte, schmeichelt mich.

... link  

 
Beides
sozusagen, nämlich ein Hefeweizen... :o)

... link  

 
@Patois: Glaubste nicht, ich dachte wirklich erst, dass du das wärest.
@Kuhli: Jetzt wo du das schreibst, fällt es mir auch wieder ein. Ist schon lange her und wir werden nicht jünger. Wahrscheinlich versterben wir es;-)

... link  

 
Wer
von uns übrig bleibt, schüttet es dem anderen übern Kranz... :o)

... link  

 
Amen!

... link  

 
Und
bringt den Spruch: "Und es war doch Alizee!" Und muss lächeln. Und Prost! :o)

... link  

 
HAHAHAHA mann, was ist denn mit dir heute los?

"Und es war doch Alizee" sprach er leise zu seinem Freund. Die Kamera schwenkt zum Sonnenuntergang und der alter Mann düst mit seinem X210 SunlightPower Rollstuhl in eben selben, also Sonnenuntergang, die letzten Strahlen ausnutzend, weil andernfalls er auf dem Friedhof bleiben und erfrieren müsste. Toll.

... link  

 
Aber
er weiß, dass er nicht erfrieren wird. Nicht einmal frieren, niemals mehr. Lächelnd schaut er sich um. Und sieht, wie Alizee ihre Hände an die Griffe seines Rollstuhls legt und ihn sanft zurück auf den Weg schiebt. (Was braucht's da den X210?)
Sie beugt sich zu ihm hinunter und flüstert ihm ins Ohr...

... link  

 
..du hast immer an mich geglaubt, mich geachtet und geehrt. Was mehr könnte sich eine Frau von einem liebenden Mann wünschen? Was mehr gilt es in dieser, uns zu kurz beschiedenen Zeit zu erreichen? Daher möchte ich dir heute, in mondloser Nacht, in zweisamer Stunde zurückgeben, was du mir schenktest. Ich werde deine Bettpfanne für dich entleeren.
Dies waren die Wort, die ihn entzückten und er dachte sich...

... link  

 
Und
er dachte sich, hoffentlich wartet sie damit nicht so lange. Denn Vanessa würde heute zu ihm kommen. Wenn sie vor lauter Warten nicht wieder unterm Fenster einschläft. Und laut schnarcht. Es ist ein Kreuz mit den alten Frauen...

... link  

 
HAHAHA Geil!

... link  

 
In
diesem Sinne gute Nacht! Muss schnell nochmal nach meiner Bettpfanne gucken gehen, grad jetzt, mit der neuen Medizin... :o)

... link  

 
Nacht, mein Lieber, war mir mal wieder eine Freude!

... link  


... comment
 
bis auf die zahnlücke von frau paradis... empfinde ich beide als nicht erotisch.

... link  


... comment
 
Definitiv...
Alizee. Die andere spricht mich so gar nicht an...

... link  

 
Vanessa ist der Inbegriff von Schönheit .. für fast jeden Franzosen.
Niedlich , kindlich, olala..vive la Lolita ..
wenn hier also Francemänner mitstimmen - seh ich schwarz fürs Frühstück.
Apropos Frühstück.. wir frühstücken jedes Wochende mit frischen Croissants und Pain au chocolate, selbstverständlich von Frankreich extra geholt.
Und ich stimme zu : Die Deutschen können das nicht mit dem Frühstücken.
Allein das knusprige Baquette, warm und natürlich IMMER frisch gebacken .. köstlich.

Es hat eben nicht nur sprit-technisch seinen Vorteil im Dreiländereck zu wohnen :)

Wenn Du verlierst , lade ich Dich & Mademoiselle gerne mal zum Testfrühstück ein :)

... link  

 
Darin liegt ein gewisser Reiz, nun mit Freude zu verlieren.;-)

... link  


... comment
 
ich finde die zwei ja absolut nicht vergleichbar. *grübel*

... link  


... comment