Mittwoch, 30. April 2008
Was für morgen:

Ich trage eine Fahne,
und diese Fahne ist rot.
Es ist die Arbeiterfahne,
die uns die Einheit gebot.

Junger Cabman beim Üben einer imposanten und richtungsweisenden Pose




Hah. Da kommt er wieder, wie jedes Jahr, der Tag dessen Ursprung uns nicht im Bewusstsein ist, weil alles irgendwann einmal in Vergessenheit gerät, wird es nicht gepflegt. Und weil es immer eine handvoll Menschen gibt, die mir erzählen, ich würde ja nicht richtig arbeiten, malochen oder schuften, möchte ich kurz die Hausarbeit anmerken. Dabei werde ich manchmal wirklich schmutzig, was ja manch einem ausschließlich als Indikator für tatsächliche Arbeit gilt.

So ist morgen nicht nur frei, sondern auch Tag der Arbeit und lassen Sie uns gemeinsam, nachdem wir unseren Rausch vom Tanz in den Mai losgeworden sind, ein wenig derer gedenken, die eigentlich nichts zu feiern haben, weil dieser Tag genau das ist, was jeder andere Tag auch ist, nämlich eine Anhäufung von Stunden freier Zeit unmöglicher Möglichkeiten. Im Anschluss freuen wir uns dann über uns und die Tatsache, dass die Gehälter real sinken, die Lebenshaltungskosten steigen, die Armen immer ärmer werden und die Reichen immer reicher, dass die Mittelschicht schneller erodiert als sonnenverdorrtes Ackerland in China und trotz allem der Aufschwung irgendwo angekommen sein soll und wir demnächst ja sogar Vollbeschäftigung haben.

Sollten Sie das alles nicht als Anlass zur Freude erkennen und keine Rote Fahne haben, dann improvisieren Sie gern und marschieren Sie mit in Richtung Zukunft. Die liegt gleich vor Ihnen und möchte gern von Ihnen gestaltet werden und nur von Ihnen, denn wenn Sie wirklich darauf spekulieren, dass jemand anderes dies für Sie tut, dann müssen Sie sich damit arrangieren, dass Sie sich gegebenenfalls arrangieren müssen, vielleicht sogar in der Schweiz. In diesem Sinne.


... comment

 
Tut's auch ne rote Nelke? Ansonsten hätte ich noch ein Pionierhemd und ne Papierfahne mit Friedenstaube anzubieten. Aber bitte keine Bieflaschen werfen, Herr Cabman.

Was ein echter Timur is und so.

... link  

 
Was immer unseren gerechten Kampf unterstützt!

Danach fahren wir in den Pionierpark, essen Tofu-Würstchen und diskutieren bis spät in die Nacht über die Abgasnorm.

... link  

 
Is gebongt. Ich mach Knüppelkuchen. Gibt Lagerfeuerfeeling.

... link  

 
Jut, ich kooofe noch Dosenbiar.

... link  

 
Vergesst nicht den Hawazuzi.

... link  


... comment
 
Ah, ja. Sehr gut. Vor allem der letzte Absatz, schon allein wegen des nicht zu verachtenden Wortes "Zukunft". Danke. Wir tragen morgen, ganz in hier ansässiger Arbeitertradition, weinrot-weiß und treten Rundlichkeiten.

(Nelken gabs schon. Sorry für diesen kleinen Klugschiss.)

... link  

 
Im ersten Moment dachte ich, du hättest etwas gegen adipöse Zeitgenossen. Entschuldigung!

Und weisste, lieber Büffel, das Wort Zukunft wird viel zu selten benutzt, dabei haben wir doch alle eine, so oder so.

Und das Du die Nelken rauskramst, das war auch klar!;-)

... link  

 
Also bitte: Keine Gewalt. Steht auch auf den Fußballshirts.

... link  

 
Ich habe mich doch schon entschuldigt! Menno.

... link  

 
Ich hab damals auch Nelken gepflanzt...

... link  

 
Alles halb so wild. Und: Wir haben Nelken auf dem Balkon!

... link  

 
Kommt an den morgen auch ne Fahne?

Gegen ein kleines Entgeld könnte ich dir meine überlassen, is ein Unikat.

... link  

 
Da wird was schönes gebastelt, der Schal umgehangen und dann wird in Richtung Westpolen gefahren, den einen Sohn antreiben. Das wird so eine Mischung aus Vatertag und Arbeiter- und Kampftag. Ähm, danke, ich klau dir doch nich dein letztes Hemd. ;-)

... link  


... comment
 
Herr cab, da schließe ich mich doch glatt mit solidarischen Maigrüßen an und spende Liedmaterial:



... link  

 
HAHAHA sehr schön. Die Version kannte ich gar nicht! Und so passend.

... link  


... comment
 
Pfff...1.Mai... morgen is Vaddatach. Das ist viel wichtiger. Aber gehen Sie nur mit roten Fahnen auf die Straßen und wundern Sie sich dann, wenn Sie alt sind, warum niemand da ist, um Ihre mickrigen Renten zu bezahlen! SO! *motz*
Also ich geh morgen Radfahren. Mit Bier- statt roter Fahne!

... link  

 
Man muß Prioritäten setzen können. Sie machen das sehr gut, Herr Jammernich.

... link  

 
Wenigstens hat er der Herr jammernich hinterher auch ne Fahne, wenn auch keine rote...

... link  

 
hey bruderherz,
wenn du dies hier liest, meld dich mal bitte dringend telefonisch bei mir auf handy! :-) DANKE

... link  

 
Aber Herr jammernichs Fahne steht doch gar nicht im Sinne unseres gerechten Kampfes. Da muss er noch mal die Pionierstatute lesen. Ein Pionier trinkt keinen Alkohol.

... link  

 
ha.

und ich total ignorierend das es arbeitendes Volk gibt....
schau Dir auf die Füße ..
und stelle fest :
Du hast die häßlichen Badelatschen gegen Flip Flop eingetauscht.
Da sieht die rote Fahne gleich viel besser aus .
:))

... link  


... comment