Samstag, 3. Januar 2009
Hinten, im antikapitalistischen Konsumviertel,
sieht es in den Läden so aus:



Man ist auch schon zwei Schritte weiter. Die Mode zur Krise ist bereits erhältlich. Habe mir überlegt, diese Jacke für meinen Chef zu kaufen. Dann braucht er keine E-Mails mehr mit gleichlautendem Auftrag zu schreiben, was ja auch wieder ne Effizienzsteigerung wäre. Dann fand ich aber, ich verdiene zu wenig für solche Spielereien.



Wenn das hier wirklich Mode wird, ärgere ich mich. Ich hatte mal na ganze Clogssammlung. In Schweden sind die nämlich schon immer IN. Meinen Sie, dass setzt sich durch?


Egal. Dann flüchtest du mit deiner charmanten Begleitung vor dem Regen ins Auto und dort, völlig durchgefroren sagt diese:

"Da haben wir ja wieder ganz viel bekommen, was wir gar nicht wollten."

Du lachst. Und denkst: Das könnte auch eine schöne Definition des Lebens sein und startest den Wagen.

Zuhause dann schaut ihr euch an, was ihr da eigentlich kauftet. Ihr lacht und denkt: Was ein Quatsch. Braucht kein Mensch und ist nur Ausdruck, dass ihr zuviel Kohle habt.

Solche Kniestrümpfe?



So ein Kinder T-Shirt?



Nicht soviel denken. Einfach machen. Tat keinem weh, machte uns Spaß, wir haben die schöne Gewißheit, etwas für die lahmende Wirtschaft getan zu haben und wenn ich am Montag auf dem Weg in die Schweiz abstürze, dann habe ich wenigstens schonmal gelacht in 2009. Danke!


... comment

 
Nicht soviel denken. Einfach machen. Tat keinem weh, machte uns Spaß, wir haben die schöne Gewißheit, etwas für die lahmende Wirtschaft getan zu haben und wenn ich am Montag auf dem Weg in die Schweiz abstürze, dann habe ich wenigstens schonmal gelacht in 2009. Danke!

Was zählt mehr? Nüscht!

... link  


... comment
 
"Da haben wir ja wieder ganz viel bekommen, was wir gar nicht wollten."
So ging uns das gestern auch, nach dem Verlassen eines großen schwedischen Möbelhauses... };-)

Schicke Strümpfe übrigens. Über das T-Shirt denke ich noch nach... *g*

... link  

 
In diesem Möbelhaus hat das System. Ich kenne da jemanden, der in deren Headquater arbeitet und die machen den ganzen Tag nichts anderes, als sich solche Trick zu überlegen.

Wir aber waren in der ähm.... alternativen Gegend. Die wollten aber auch nur unser Geld.

Das T-Shirt ist der Burner. Die Begleitung hauchte mir nach Erwerb ins Ohr: Es sagt etwas über deine wahre Bestimmung aus.

Aha.Ich soll Monster werden?

Nein. Du bist Kind.

Ja. Immermal wieder.

Dann mach auch was draus.

Mal sehen.

... link  

 
Klar sind Sie Kind. Feine Sache das. Und wenn die Begleitung (mit den schoenen Struempfen) das schon gehaucht hat, haben Sie ja auch schon angefangen, etwas draus zu machen };-)

... link  

 
Wie lernen noch. Das aber sehr intensiv.

... link  


... comment
 
Ich glaube, den Laden mit den Clogs habe ich vor einigen Tagen auch gesehen und mir eine ähnliche Frage gestellt. Wenns weiter so kalt ist, kaufe ich mir welche. Und die Strümpfe sind super!

... link  

 
Das wir die Begleitung freuen, das mit den Socken.

Klar kaufen Sie die, Ihnen steht soetwas ja auch. Aber stellen Sie sich mal mich damit vor. ;-)

... link  


... comment