Mittwoch, 7. Januar 2009
Der alte Mann und das Mädchen

Ich mag diese Geschwindigkeit und die fragwürdige Tatsache, dass ein Flugzeug überhaupt fliegt.
Es ist schwer zu beschreiben, aber es hat nach all den Flügen noch immer eine gewisse Faszination.

Ich saß auf C34, Gangplatz wie immer und war erstaunt über die Tatsache, dass dieser frühe Flug fast ausgebucht war. Fast. Denn B34 blieb frei.

Als die Anschnallzeichen erloschen, fragte mich das junge Mädchen neben mir, Fensterplatz A34, ob es mir etwas ausmachen würde, wenn sie sich neben mich legte. Sie sei sehr müde.

„Nein, aber wirklich nicht. Machen Sie mal, “ sprach ich.

So zerknüllte sie ihrer Canadian Goose Jacke und formte daraus eine Art Kopfkissen, für welches sie auch gleich mein Sakko und meinen Schal mitbenutzte. Sie zog die Schuhe aus und machte sich ganz klein, um auf den beiden Sitzen liegen zu können. Ihr braunes, langes Haar floss über meinen Oberschenkel und wenn sie sich nichts dabei dachte, dann tat ich es auch nicht. Wie alt war sie?

Nicht älter als vielleicht 16 oder 17. In diesem Alter kann man es kaum unterscheiden. Sie hatte aber zu viel kindlichen Klimbim bei sich, um als Frau durchzugehen und zu viel Erwachsenenkram, um ein kleines Mädchen zu sein. Irgendwo dazwischen, noch nicht ganz angekommen und doch schon viel zu üppig gebaut.

Sie schlief ein. Da ich sie nicht stören wollte und selber mehr als müde war, tat ich es ihr gleich. Augen zu und warten, den Gedanken etwas Freiraum geben und dann sanft hinübergleiten, die Geräusche wurden gedämpfter, die Stimmen immer leiser, das Geklirre aus der Pantry verstummte alsbald und dann war ich weg.

Irgendwann fuhr ich wohl erschrocken hoch, denn die Flugbegleiterin hatte mich sanft geweckt und ein Lächeln huschte über ihr Gesicht, als sie sprach:

„Oh, ich wollte Sie nicht erschrecken, aber wir landen gleich.“

„Sie haben mich nicht erschreckt. Es war nur…“ Ich kam nicht weiter, denn sie unterbrach mich, immer noch mit einem Lächeln:

„Sagen Sie bitte Ihrer Freundin bescheid, dass sie sich nun auch hinsetzen muss.“

Erst wollte ich sie über das Missverständnis aufklären, aber wozu? Wem hätte es genutzt? Und als ich zum dem Entschluss kam, es sein zu lassen, war die nette Flugbegleiterin auch schon drei Reihen weiter vorn.

Das Mädchen neben mir schlief noch immer. Ich schaute sie an. Sie hatte ein schönes Gesicht, wirkte völlig entspannt, gerade so, als würde sie daheim in ihrem Bett liegen und nicht völlig unbequem, ihren Kopf an mein Bein gelehnt, in einem Flugzeug. Ich fand diesen ganzen Umstand gut, etwas Warmes durchflutete meinen Körper. Dieses wohlwollende Gefühl hatte nichts Sexuelles, es war mehr die Tatsache, dass dieses Mädchen mir vertraute, einfach so. Ich stelle mir vor, dass ein Vater so etwas fühlt wenn er seine Kinder betrachtet. Keine Ahnung, ob es so ist und keine Ahnung was mir dieses Gefühl vermitteln wollte. Es war so und ich fand es gut.

Ich stupste sanft ihren Oberarm. Einmal. Zweimal. Sie öffnete ihre Augen und blickte ein paar Sekunden in meine.

„Wach werden. Wir landen gleich.“

Sie antwortete nicht, lag da und schaute mich an, bis sie sich abrupt aufrichtete, mit den Händen ihr Haar ordnete, um es danach in einer nie gesehenen Geschwindigkeit zu einem Zopf zu binden.

„Mist“, sagte sie, „nun habe ich das Frühstück verpasst.“

Das wäre der Punkt gewesen, wo man hätte einhaken müssen, würde man in ihr mehr gesehen haben als nur ein Mädchen auf Reisen. Man hätte sagen müssen:

„Macht doch nichts, ich lade Sie gern auf ein Frühstück in Zürich ein.“

Stattdessen antwortete ich:

„Wir haben nichts verpasst. Ich weiß wer bei dieser Gesellschaft catert. Wirklich: Nichts, dem es nachzutrauern lohnte.“

Sie grinste.

„Na dann.“

„Genau. Wir haben das Beste daraus gemacht.“

Touch down, ich ließ ihr den Vortritt beim Verlassen des Flugzeugs und auf dem Weg zur Gepäckausgabe telefonierte sie mit ihrer Mama. Ich hatte recht, sie war noch ein Mädchen, ein hübsches und mit einer Art, die mich.....

wenn ich es wüßte, würde ich es hinschreiben. Ich weiß es aber nicht. Sagen Sie es mir. Gibt es bei Männern auch ein biologische Uhr?


... comment

 
Wieso "auch"?

... link  

 
Weil ich weiß, dass diese bisweilen bei Frauen tickt und ich keine Frau bin. Oder so.

... link  

 
Morgens beim Aufstehen höre ich das Ticken ganz besonders laut. Eine gegen den Uhrzeigersinn wäre manchmal schön. Oder einen Reset-Knopf.

Hälsningar

... link  

 
Du auch? Schliesse mich an: Gegen den Sinn und zwar dem vom Uhrzeiger wäre toll!

Hälsningar tillbaka!

Und guck mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5uYa8gWs2rE

Och du säger att saknad kan man lära sig att leva med ibland

Glaube ich fast gar nicht.

Finde ich richtig gut, gerade. Igen, Igen Igen IIIIIIGEN!!!!!

Mitsummender Abgang...

... link  

 
Oder auch nicht. Mir wird seit Jahren prophezeit, dass ich es bald mal ticken hören würde... Hm. *lausch*
Aber vielleicht ticke ich ja insgesamt nicht richtig.

... link  

 
Oh. Ich denke Ihr Ticken wird vom Grundrauschen Ihres Lebens übertönt. Sobald Sie sich in ruhigeren Fahrwassern befinden wird es Sie anschreien. Bestimmt. ;-)

... link  

 
Ich hab' schon Tinnitus. ;)

... link  

 
Da soll ein gewisses Grundrauschen ja gut sein. Als Tinnitus-Masker.

... link  


... comment
 
Aber natürlich gibts da auch ne biologische Uhr
Komm du mal in mein Alter (das dürfte etwa in einem halben Jahr so weit sein) und du wirst merken:

- Die Haare lichten sich undoder werden grau
- Die Tränensäcke lassen sich morgens nicht mehr so leicht aus dem Gesicht drücken
- 3 Tage Dauersuff und ewige Party sind nicht mehr möglich. Spätestens nach zweien ist der Dampf raus
- Man beginnt, sich für 30jährige Frauen zu interessieren, etwas, das ich noch vor 20 Jahren für undenkbar hielt.

... link  

 
Natürlich tickt bei euch Männern auch die biologische Uhr, irgendwann geht bei euch ja auch mal die Luft raus und das mit der Zeugungsfähigkeit wird ja auch mal weniger ... aber keine Angst, du hast da noch ein bisl Zeit!!!!

Aber vielmehr interessiert mich, ob es Dir nicht geschmeichelt hat, dass die Flugbegleiterin davon ausgegangen ist das das Mädchen deine Freundin ist???
Das ist doch ein Zeichen dafür das du noch gar nicht so alt aussiehst wie du bist!!! ;-)))))

Ach so, noch eine kleine Angelegenheit für Herrn Gorillaschnitzel:
30jährige Frauen können noch sehr attraktiv und sexy sein und in vielen Fällen noch locker mit den jungen Mädels mithalten... :-) Also bitte schämen sie sich nicht dafür, dass sie anfangen, für sie Interesse zu zeigen.
Mein Männe sagt immer so schön:"Auf alten Schiffen lernt man gut Segeln!"

... link  

 
@ Gorilla:

Da muss ich gar nicht lange warten. Das geht mir heute schon so, natürlich ausser die Geschichte mit den jungen Dingern;-)

@ Sistergirl:

Alte Fregatten fallen da nicht rein?

... link  

 
Das liegt im Auge des Betrachters und welche Vorlieben er hat!

Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet!

... link  

 
Du hättest fragen müssen:

Das ist doch ein Zeichen dafür, dass du noch gar nicht so alt aussiehst, wie du dich fühlst!

Nee, war mir egal. Passte überhaupt nicht in die Stimmung.

... link  

 
Oh ja, T-schuldigung da ist mir wohl ein kleiner Tippfehler unterlaufen ...

Natürlich siehst du bei weitem noch nicht so alt aus wie du dich vielleicht grade fühlen magst!!! Aber ich fühle mit dir, als alte Fregatte geht es mir auch nicht besser! :-)

... link  

 
Von Weitem? Oder von weitem? ;-)

Ich rauche auch nicht mehr (schon ähm...warte mal....ach ja, seit dem 1.01.09) d.h., ich werde bald noch jünger aussehen;-)

... link  

 
Nö, also ich ich finde von weitem ist schon ok ...*klugscheisserchen* :-)

NOCH JÜNGER ... oh man das geht doch fast schon gar nicht mehr!!! Frauen stehen übrigens auch nicht so auf junge Milchbubis... also bleib bitte wie du bist!!!

Aber wie lange hält denn diesmal der gute Vorsatz für´s neue Jahr??? Ich hab da gestern so eine Statistik über die guten Vorsätze und wie lange man sie einhält gesehen und ich kann dir sagen, deine Prognose sieht nicht gut aus!!!! Aber ich drück dir die Daumen das du nicht zu den millionen Menschen gehörst die es nicht schaffen!

... link  

 
Das war kein Vorsatz, das war ein Dahinterkam und hat sich so ergeben. Einfach so. Vielen Dank für deine Unterstützung! Ich kann sie gebrauchen. Habe ich heute nach diesem Meeting gemerkt. Ich bin Stress- und Belohnungsraucher. Gewesen. Jetzt werde ich fett.

... link  

 
Ach was du wirst nicht fett!!!
So was nennt man Wohlstandsbäuchlein -glaub ich- und wenn man(n) es sich leisten kann, warum nicht? Es gibt viele Frauen die auf einen kleines Bäuchlein stehen! Nicht immer so negativ denken! Außerdem sieh es mal so, jetzt hast du endlich mal wieder gute Gründe zum Sport zu gehen und wer direkt an der Alster wohnt, geht doch bestimmt auch gern ma joggen!

... link  


... comment
 
Bis 2007 dachte ich, meine ewige Jugend befreite mich vom ermüdenden Geräusch der göttlichen Kuckucksuhr. Dann schenkte man mir eine Feuchtigkeitscreme für Männer, damit die Haut frischer aussieht, sagte man mir und lachte dabei. Seitdem hängen meine Augenlieder bis zum Knie und aus dem Bett komme ich auch nicht mehr. Ich denke, das ist Beweis genug. Gesundes neues.

... link  

 
der verzicht auf nikotin bringt gern mal 7-10 blöd verteilte kilos mehr auf pansen. und ich meine keine muskeln. das war die gute nachricht! : )

... link  

 
@Büffel: Amen und dito!

@bellablog: Ohne Beweisbilder glaube ich dir gar nichts! Ausserdem: Ich saue saune ja auch recht üppig.;-)

... link  


... comment
 
ich glaube, flugbegleiterinnen sind in darauf trainiert, in einem solchen fall "freundin" zu sagen und nicht "tochter" oder "schwester".

... link  

 
Woher rührt diese Vermutung?

... link  

 
intuition. der reisende geschäftsmann, der sich gescghmeichelt fühlt, bringt den umsatz, nicht die gelegenheitsfliegende studentin. und wenn sie im geschäftfrauenalter ist (wenn sie überhaupt je dorthin kommt und nicht vorher alterslose gattin wird), hat sie das längst vergessen.

... link  

 
Ach, Frau Kitty, das ist so gnadenlos realistisch; es macht keinen Spass. Können Sie sich noch eine etwas mir mehr schmeichelnde Variant ausdenken? Bitte belügen Sie mich, die Welt ist mir gerade zu realistisch;-)

... link  


... comment