Donnerstag, 7. Mai 2009
Wanderer, kommst du nach Hamburg
Überraschung!Heute was mit Tip, zum Rätseln und ein wenig Persönliches





71_101_101,
71_101_101.
43_73_43
19_2_3_11_43
67_23_11
7_11_43
71_11_89_71
7_47_5_19
37_11_67_11_43
31_47_11_43_43_11_43!

Und während sich schlauere Menschen als ich es bin, an diesem DaCabman-Code probieren können, rauschen wir voran im Wortgestell (PS Wenn Sie rausfinden, was da steht, gewinnen Sie ein Leseabo des Coves für 3 Monate)

Gestern, auch vorgestern, aber vorwiegend gestern, in Düsseldorf, wieder die Beobachtung gemacht:

Es gibt ja so Menschen, die sich durch nichts auszeichnen und dann gibt es daneben solche, die ganz unweigerlich noch weniger als voran beschriebene für sich deklamieren können, was wenig ausgezeichnet zu bezeichnen ist und somit auch schon wieder eine gewisse Stringenz hat.

Von diesem Umstand gänzlich ungezeichnet und auch unbeeindruckt, gerieren sie sich als hätte ihre ausdrucksstark postulierte Inhaltslosigkeit in irgendeiner Weise Gewicht, um im Gesamtkontext als beeindruckend im Sinne von Spuren hinterlassen durchgehen zu können. Nun dann. Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man dabei wenigstens gut Aussehen und nett sein; so kann man immer noch Celebrity werden. Das nur mal so. Und nun der Veranstaltungstip:

Ad rem!

Sommerzeit ist Reisezeit und wie alle Jahre wieder steht der eine und die andere sitzt womöglich, vor der Entscheidung, manchmal auch dahinter, denn oft hörte man es Raunen: Bei den Preisen habe ich mich aber auf den Arsch gesetzt. Worauf denn sonst? Ist man da gewillt zu fragen, tut es dann aber doch nicht, denn man blamierte sich ja schon genug wegen der eigenen Abwesenheit interkulturellen Wissens. Kann ja sein, dass es in irgendeiner Ecke dieser Erde eine menschliche Existenz gibt, die sich auf die Brustwarze setzt. Das ist doch alles Wahrnehmung, die nur dramatisch ist, wenn sie einem fehlt, meinen so Leute, die man nicht fragt.

Also. Ich lege dem Leser, egal ob er geböscht oder nun geneigt ist, mal nahe, eine U-Boot-Kreuzfahrt zu machen. Eine solche stelle ich mir alles in allem sehr entspannend vor und habe am Wochenende auch gleich mal so ein Boot besichtigt, schließlich will unsereiner wissen, wo er sich da einschifft.

Nun, es gibt einen einladenden Wellness-Bereich, der für Entspannung und Wohlbefinden sorgt:





Wenn das alleine noch nicht überzeugend war, so doch die Tatsache, dass es keine Fenster gibt. Da hierdurch bedingt, die Gefahr, Opfer eines Insektenüberfalls zu werden, doch sehr unwahrscheinlich ist, ist eine solche Reise allen Mückenallergikern nahzulegen.

Auch das völlige Fehlen einer optischen Reizüberflutung durch rigorose Indoorheit und die daraus resultierende Zurückgeworfenheit auf das pure Selbst, kann eine spirituell reinigende Erfahrung sein, der man sich aber nur hingeben sollte, wenn man keine Angst vor sich selber hat. Nachher erschrickt man sich vor sich und dann sitzt man da und kann nicht mal ein Fenster öffnen, was ja eine recht beliebte Übersprunghandlung ist.

Lange Rede, gar kein Sinn. Unsereiner hat keine Zeit für Urlaub und deswegen wird es auch nichts mit der U-Boot-Kreuzfahrt. Wenn Sie sich selber mal so ein Ding anschauen wollen, dann können Sie das da machen.

Fahren Sie hin, mit den Kids. Eintritt für Erwachsene 8 € und man darf solange drinbleiben wie man will.

Gut, wenn Sie Pech haben und die vergnügungswillige Landbevölkerung sich en gros, en famille, en masse, en bloc, enchantiert und für Sie völlig enervierend durch die Röhre schiebt, dann will man vielleicht gar nicht lange drinbleiben, denn das Gefühl der Enge steigt expotentiell an. Womit kein Tip auf obigen Code gegeben sein soll, sondern nur dahingehend, dass Sie sich das U-Boot (so wie wir) bei Regenwetter anschauen, denn dann bleiben die Schönwettermenschen im Starbucks. Echt jetzt. Und eigentlich wollte ich nur ein paar Bilder online stellen:









So. Mal sehen. Nachher kommt die Besuchskatze. Auch spannend. Und es gilt natürlich: HSV-Bremen=2:0 is klar, oder?


... comment

 
Der Zahlencode kann ja eigentlich nur auf die Taktik vom HSV hinweisen. Und weil die Bremer das letzte mal die Gäste gewinnen lassen haben, wird die Bremer Raute diesmal zuschlagen und mit einem 2:1 Sieg ohne Uboot an die Weser zurückfahren.

... link  

 
Herr Monopixel, das Eis, auf welchem Sie hier tanzen, ist Obladen dünn. Sehen Sie es mir nach, aber in einer Firma, mit Sitz bei Bremen, und in der Gesamtbelegschaft nur(!) 3 Anhänger des HSV, also da kann ich beim besten Willen nicht mit Ihnen scherzen. Das ist Fussball und somit ernst! ;-)

Außerdem habe ich eine Wette laufen. Es geht um Ehr und ein Bier.

Und nein. Der Zahlencode ist lösbar. Den habe ich mir nämlich selber ausgedacht. Fragen Sie aber bitte nicht warum.

... link  

 
ich bin auch für Bremen! und den Code kann ich nicht knacken, bin ja ne Frau ;o)

... link  

 
Frau Inez,

sehen Sie mich betrübt und mit kartoffelschwerem Herzen. Soll tatsächlich Fußball unsere aufkeimende Liebe, getragen von Verständins und Vertrauen füreinander, Grund der Abkehr vom bereits beschrittenem Weg sein? Ach, mein Herz so schwer, meine Tränen so salzig und all das nur, wegen eines Ballspiels? ;-))

... link  

 
Fußball teilt Tisch und Bett ... ;o)
Und bei Bremen hält schließlich n Ex-Lautrer Bu ... da bin ich schon patriotisch.

... link  

 
Das ist mir....;-)

... link  


... comment
 
Ihren verflixten Kot können Sie sich sonst wo hinschmieren, aber eine U-Boot Kreuzfahrt wäre schon was für mich... Am Besten irgendwo am Nordpol unterm Eis rumschippern, damit man nicht in Versuchung kommt aufzutauchen. Denn nur so kann man sich selber kennen lernen. Den Geist und das Deck schrubben. Ich bin sowieso nicht mehr ganz sauber!! Geistlich gesehen!

OT: Wollen Sie denn auch ein Schmuddelblogger werden, Herr Cabman?

... link  

 
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Auch Scheue und Schüchternheit sagt man mir nach. Daher bin ich nicht sicher, ob ich ihn verdiente, diesen Titel, bin ich doch eher selten schmuddelig. Was sind denn die Kriterien, nach denen man benannt wird?

Und das Sie so religiös sind und hier alles geistlich sehen? Hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut! ;-)

... link  

 
Es geht ja auch nicht um Sie persönlich, sondern um ihren Blog. Schmuddel heißt unkonventionell,verrückt usw. Wir wissen es ja selbst noch nicht genau. Am Besten ich schreib ihnen mal ne Mail...

Und ja ein bisschen religiös bin ich schon. Bin zwar selten in der Kirche aber immerhin bin ich gläubig...

... link  

 
Herr cabman, wir sind doch alle schmuddelig...

... link  


... comment
 
Echt schade, das mit Hamburg. Ich hab' ja alle Daumen gedrückt. Hat nur leider nix genutzt.

... link  

 
Oh. Es hat nichts genutzt und die Besuchskatz hat auch einen schlechten Eindruck von mir bekommen, da ich sprang und schrie. Doch alle Mühe war vergebens und den Hohn und Spott der Kollegen morgen, den kann ich heut schon hören. Naja, es wird eine neue Chance kommen.

... link  

 
Unheimlicher wäre, wer da NICHT springt und schreit. Fussball kehrt eben doch den Neandertaler in uns allen hervor ;)
[Okay, bei "uns" nützt auch das Schreien und so nix mehr, der Zug ist durch diese Saison...]

... link  

 
Naja, dann haben Sie ja die verbleibenden Spieltage ruhige Wochenenden;-) Und keinen Ärger mit den Kollegen. Auch gut!

... link  

 
Das da passt auch irgendwie gut dazu :)))

... link  

 
Das ist ganz ganz Pöhse! Der HSV ist nicht auf der schiefen Bahn. Gar nicht! ;-)

... link  


... comment
 
ich habs. nicht leicht. sehr tricky. schlau gemacht. und mit liebe zur mathematik, und das, wo ich doch keinen matheschein hab.

... link  

 
aber auch mit matheschein nicht sooo einfach. dieses mal liegt es ausnahmsweise mal nicht an ihnen...

... link  


... comment
 

Tzz,
tzz.
Nun
haben
Sie
den
Text
doch
lesen
koennen!


So ist es :-)

... link  

 
OH! Sie Biest! ;-)
Sie sollen es doch nicht verraten. Aber nun, wo es schonmal gelüftet ist, das Geheimnis und das Wohnzimmer, können Sie mir ja verraten, wie Sie drauf gekommen sind?

Also Mademoiselle hat da gestern Abend eine Beharrlichkeit entwickelt, die schon erstaunlich war. Und ihre Herangehensweise war nicht minder faszinierend. Ich find sowas ja sexy, ohne Ihnen jetzt zu nahe treten zu wollen. Verraten Sie es mir bitte, wie sind Sie darauf gekommen?

... link  

 
Oh! Ich Biest? Niemals ;-)
Sorry, das tut mir leid! Aber wie soll ich Ihnen beweisen, dass ich es rausgefunden habe, ohne es hinzuschreiben? Ich wusste nicht, dass man es nicht verraten soll... das stand da nicht und ich mache alles nur und genau nach Gebrauchsanweisung. Und löschen Sie es, wenn Sie wollen. Es waren ja noch nicht viele Leute da!

Wie bin ich draufgekommen? Soll ich es wirklich sagen? Schlaumeiern ist ja nicht so sexy :-) Also für Sie: Alles Primzahlen, das sagte der erste Blick, und die Erkenntnis, dass die höchste Zahl (101) die 26. Primzahl ist, ließ es klickerklackern dahingehend, dass hier das Alphabet gemeint sein könnte. Und dann brauchte es noch eine ruhige Minute, um Excel soweit zu dressieren, dass es zu jeder Primzahl den jeweiligen Buchstaben mit derselben Ordnungszahl ausgeworfen hat, und zwar gleich so, dass man den Text einfach lesen kann.

Ich bin so, verzeihen Sie mir.

... link  

 
YES!
*freu*

... link  

 
Wow, ich bin beeindruckt!
@Hora Sexta:
und nein, diese Tabelle habe ich mir doch selber schon gebastelt. Dennoch finde ich es natürlich gut, wie Sie das gemacht haben.Sehr sexy!

@Inez: Worüber freuen Sie sich? Etwa auch gelöst?

... link  

 
Quatsch mit Soße ... erstens kann ich kein Excel und dann wie gesagt, ich bin ne Frau ;O)
Bremen ist der Grund ...

... link  

 
So. Dat war et, Schätzelein. Der Ofen ist aus. Unter diesen Bedingungn kann ich Sie nun nicht mehr ehelichen. ;-)

Quatsch beiseite: Es war ein spannendes Spiel. Und wir werden sehen, wie gut die Bremer ohne Diego sind.

... link  

 
hätten Sie mir denn überhaupt was bieten können? denn nur nette Worte machen keinen satten Bauch...

das wird man sehen ... und wie gut sie gegen Russen spielen ... aber naja, vorher ne Pulle Wodka und dann kommt der Pokal nach Bremen =)

... link  

 
Verdammt Primzahlen!!! Ich habs nich mal kapiert als die Lösung schon da stand... Dabei haben Sie mit dem Wort DaCabmancode schon einen richtig guten Hinweis gegeben. Ich hatte es ja mit vielen Dingen probiert Quersummen, Rückwärts andersrum und den ASII Code habe ich versucht.

OT: Sie haben Post (Das wollt ich schon immer mal schreiben) Herr Cabman...

... link  


... comment