Mittwoch, 13. Mai 2009
Just another waste of time
Knöftäte, Knöftäte, es juckt einen wohl die Gräte, wenn dies nicht arg ungünnegünstig geräte bei fehlendem Gerät.

So. Wenn Sie sich jetzt wundern was das soll, dann wundern Sie sich halt.

Allerorten lauert Tod und Verderbtheit und auch die Kollegen... aber lassen wir das. Es interessiert sowieso keinen.

Statt dessen präsentiere ich das Super-Knüller-Knaller-Rätsel!

Zu gewinnen gibt es wie immer nichts, außer Freude und die schöne Selbstbestätigung, es gelöst und damit dem doofen Cabman gezeigt zu haben.

Wenn Sie nur halb soviel Spaß daran haben, es zu knacken, wie ich dabei hatte, es zu schreiben, dann hat es sich gelohnt.

Tatsächlich habe ich es selber zusammengefriemelt, was eine knifflige Angelegenheit war. Nunmehr habe ich tiefsten Respekt vor den Leuten, die das hauptberuflich machen.

Da es ja auch immer beeindruckend kluge Leute auf diese Seite verschlägt, ist das Lösungswort ein Anagramm. Sie wissen schon, zu einfach ist auch doof.

Und hier der Hinweis:

Das Lösungswort umschreibt:

Jahrestag eingedenk einer historischen Besteigung.




... comment

 
GATOTRNN?

... link  

 
Leider nein. Aber dicht dran. Sie müssen daraus auch noch ein Wort würfeln.

... link  

 
ach, das auch noch? hammse mal auf die uhr geguckt?

... link  

 
okay. mit kind links und pulle rechts:
NOTTRAGE?

edit: jetzt las ich erst: das loesungswort ist ein anagramm. da hatte ich gerade keine zeit mehr fuer. ich bin ja so kompetititv...

... link  

 
C´m on. Sie sind dicht dan. Das Kind muss ja auch mal schlafen.;-)

... link  


... comment
 
Ne ich les jetzt nich die Kommentare, will gar nich wissen ob jemand dahinterkam. Das druck ich mir morgen für die Arbeit aus. Danke!!! Bin derzeit dankbar für jede Arbeitsbehinderung.

... link  

 
Ja. Mach mal. Und bitte, jederzeit. Ich hätte noch andere Ablenkungsmanöver auf Lager.

... link  


... comment
 
Who the fuck is Fuckwoman?

... link  

 
"Fuckwomam" ist weit davon entfernt, ein Klassiker der Weltliteratur zu sein. Schöngeister dieser Welt werden verpönt die Nase rümpfen, aber ich las es mit einem gewissen Augenzwinkern. Es ist die Rächerphantasie, in der eine Frau in Superheldenkostüm Vergewaltiger bestraft.

... link  


... comment
 
30.7.?

... link  

 
Ähm.....wie kommen Sie denn darauf? Es würde mich wirklich interessieren.

... link  

 
Äh, hüstel, ich dachte ich hätte das Rätsel gelöst. ;-)

Ich mail mal...

... link  

 
Yo. Sie haben Antwort und sind Siegerin mit einem Extrastern, weil die Antwort mit Zuckerguß ist. TOLL!!!

... link  

 
aber kommensemal, nottrage in so einer besteigungsthematik war zumindest ein bisschen witzig. (das war ja frueher in der schule auch so: die, die in mathe und sport ganz schlecht waren, die waren zumindest haeufig "ganz witzig").

... link  

 
HAHAHAHA, liebe Frau Herzbruch, da sitzt man da, atmet giftige Dämpfe von der Möbelpolitur und die ganze Wohnung riecht nach Backofenreiniger, nunja, man(n) hat so Hobbys, man hadert mit dem Leben und dann kommen Sie mit einem solchen Kommentar. Danke!

Im Gesamtkontext haben Sie ja recht was die Nottrage angeht. Und Sie sind dicht dran.

Was das mit Mathe und Sport betrifft, so kann ich Ihre Aussage was mich angeht bestätigen. Leider will sich aber auch der Witz nicht einstellen. ;-)

... link  

 
ich bin ja ausgestiegen. besser als nottrage wird's nicht mehr, und ich verstehe ihr seemaenn. hinten nicht. ich weiss naemlich, was das ist, und das passt da nicht. deshalb bin ich ausgestiegen.

und an ihrem witz koennen sie ja noch arbeiten ;-)

... link  

 
Na Sie sind lustig. Hier bei Achtern aussteigen und mir die Arbeit mit dem Witz überlassen. Wer bezahlt das denn?

... link  

 
haben sie denn gar keinen buchvertrag?
und egal, wie oft ich zaehle... bei achtern zaehle ich 7, im raetsel zaehle ich 9. hat da etwa die mathekoenigin die haende im spiel (sie wissen ja, ich hab da eine nase fuer)?

... link  

 
Oh wie doof. Sie haben recht. Das ist beim Zusammenbau verrutscht. Nach 7 ist Schluss. Eigentlich. Naja, es ist mein erstes Rätsel. Das nächste werde ich ganz versprochen nicht mehr bauen. Ist eh ne Heidenarbeit.

... link  

 
matheschein nachmachen. aber wem sag ich das. vielleicht im doppelpack billiger...

ansonsten hat das ja zumindest eine kurze zeit von der vollgeschissenen windel abgelenkt. und da geht's ja drum! danke dafuer.

... link  


... comment
 
Bin ich mal wieder zu spät... und jetzt bekomme ich auch noch einen epileptischen Anfall. :-) jajdljaldjölajdöojoödahöhdhaf

... link  

 
Soabald Sie sich erholt haben, lesen Sie bitte wieder E-Mails, ja?

Und ich kann das Lösungswort noch in keinem Kommentar stehen sehen. Frau N. hat es nur auf die Spitze getrieben, sozuschreiben.

... link  

 
Ich lese ständig E-Mails... falls Sie ihre meinen die heute Mittag ankam, die ist schon längst beantwortet :-)

Und GATOTRNN ist das Lösungswort und muss nur noch durch den Mixxa? Ich habe es gestern mit mehreren Anagramm Webseiten Generatoren versucht und die erzählen mir nischt neues. Muss ich wohl doch noch mein faules Hirn anstrengen... Wenn das mal gut geht...

... link  

 
Dann kann ich Ihnen ja gerne verraten, dass das Wort als solches nicht richtig ist.

... link  


... comment
 
Das ist aber noch von vor der Rechtschreibreform. Gelten denn so alte Rätsel noch?

... link  

 
Alte Säcke wie Sie und ich sollten auf so neumodische Erfindungen nichts geben ;-)

... link  

 
Genau. Sie sind ein As!

... link  


... comment