Dienstag, 20. März 2007
Best of Cabman Vol. 01
Das Wissen im Internet verdoppelt sich wie oft? Keine Ahnung. Oft. Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern ist überholt. Nichts ist so alt wie ein Weblogineintrag von letzter Stunde. Man schau sich nur die update-Liste bei Blogger.de an. Also, daher ist es nur gerechtfertig, so nach einem Kalenderjahr, was im Internet vielleicht 7 Jahre sind, ein Best of rauszubringen. Hier Kleinode aus dem Archiv. War schwer, da ich naturgemäß fast alles toll finde. Hoch die Tassen, auf ein neues Jahr, mag es schwerer werden, wir werden uns trotzdem keinen Bruch heben, denn wir sind viele, oder?

Beethoven, Dvorak, Chopin und ich

Cabman und die grossen Tiere

64 Stunden Wien

Mein Tattoo wartet in Nürnberg

Eine Liebe

Katzentanz

Die Einsamkeit des Hotelzimmers

Uelzen, Uschi und ein Mecerdes 600

Der Fall Jesus

Mit Frau Bona im Scho Schonenland


... comment

 
"Mein Tattoo wartet in Nürnberg" war einer der ersten Beiträge, den ich bei Dir gelesen habe. Schicke Brille, dachte ich damals. Und heute denke ich das immer noch. ;)

Glückwunsch zum Einjährigen.

... link  

 
Dito, dito und dito. Und ich will Sie nicht vermissen müssen. Auf mehr. Hier. Irgendwann natürlich auch auf nen Kaffe oder so.

... link  

 
Dir versprech ich das.

... link  


... comment
 
hey, glückwunsch james! hab ichs doch glatt übersehen...

*kuchenback* *mitleckeremschokogussüberzieh*
*aufdentischstell**kerzedraufsteck**anzünd*
*gläserraushol* *dasbackchaosaufräumundsaubermach*
*meineschürzeabmach* *geschenkeinpack*
*proseccoraushol* *daraufwartdassdudiekorkenknallenlässt*

... link  

 
Man bona, du bist ne Wucht.

... link  


... comment
 
Tja,
bin gespannt auf die diesjährigen... :o) Und Prosit!

Hatte übrigens auch grad mein einjähriges Bloggerdasein zu feiern... Hab's selber glatt übersehn...

... link  

 
Mein erster Beitrag, den ich bei Ihnen gelesen habe war "64 Stunden Wien". Seitdem verschlägt es mich als stille Leserin immer wieder her. Auf weitere 365 Tage.

... link  

 
Mach ich!

... link  


... comment
 
Könnte ich singen, würde ich. Ich kann aber nicht und deshalb schreibe ich. (So etwas ähnliches sagte ich schon mal, las ich grad. Mmmhhh.) Herzlichen Glückwunsch. Und danke für alles! Mir fehlt allerdings immer noch die Fortsetzung von Ewalds Reise.

... link  

 
Die kriegst du, denn gestern lernte ich, dass autobiographisches Geschreibe nicht länger en vogue ist. Also muss was anderes her.

... link  

 
Wer behauptet denn sowas? Geht da wieder ein Trend an mir vorbei? Ich staube ein, glaube ich.

... link  

 
Trends von anderen können uns doch egal sein. Wir machen unsere eigene Welt. Wie siehts mit der Bärenstadt aus? Bleibt es bei der Planung?

... link  

 
Ich glaub, ich hab dir gestern aus der alte, grauen Stadt gemault äh gemailt.

... link  

 
Habe ich gerade gesehen. Ich bin für:
Tough Love- jetzt machen wir es selbst!

... link  


... comment
 
Oh mann, hab ich natürlich auch völlig übersehen - ist ja schon ein paar Tage her. Na denn von mir mal auch nen gaaanz herzlichen Glühstrumpf. Die letzten 369 Tage war das Internet um einen wirklich feinen Kerl reicher als noch die ganze Zeit vorher!

... link  

 
Welch nettes Kompliment. Da bedanke ich mich!

... link  


... comment
 
lieber james, ich wünsch dir zu deinem ersten bloggeburtstag (leider nachträglich) alles gute und hoff ganz fest, dass im neuen jahr eine riesige fülle von ideen für neue blogeinträge auf dich warten.

... link  

 
Bestimmt und vielen Dank! und dito!

... link  


... comment
 
Ooops. Nachträglich alles Gute zum Einjährigen.

Hach, sie werden aber auch so schnell groß, diese Blogs :-)

... link  

 
das sach ich dir, eben traut man sich noch nicht zu kommentieren und plötzlich frisst es einen auf...;-)

... link  

 
Spannend wird es, wenn sie in die Pubertät kommen. Wenn sie anfangen rumzupöbeln, Drogen nehmen, den ersten Sex haben. Da kommt noch was auf uns zu :-)

... link  


... comment
 
Glückwunsch Kollege....

Die Uschi-Uelzen-Geschichte ist bis heute eine meiner liebsten...

Ach ja: Ich hab dich glaub ich bereits gelesen, da war dein Blog noch gelb (und das weiß keine Sau mehr, wetten?)

... link  

 
Das glaub ich auch. Echt? Schon so lange, sozusagen, Leser der ersten Stunde? Noch mit dem Taxilogo oben drin?

... link  

 
Jep....Beinahe erste Stunde...Richtig los gings mit einer schwedischen Staumeldung und der anschließenden Diskussion über Phillip Boa und der Verliebtheit in Pia...

... link  

 
Gott waren wir jung!;-)

http://cabman.blogger.de/stories/432643/

... link  

 
Ich war noch gar nicht geboren. ;)

... link  

 
Ja, so etwas kann vorkommen...

... link  

 
ach james. was haben wir dem bloggen nicht alles zu verdanken. zur zeit ja leider nur aufgeriebene nerven und einen haufen missverständnisse. sowas wie mit dem autobiografie-geschreibsel. wenn ich dir die marktlage erörtere, dann heißt das nicht, dass ich deinen blog nicht mag, weil er nicht bestseller-like den ausverkauf betreibt. ich brauch keine helden. mach dein ding und lass dich nicht immer so schnell verunsichern. auch wenn ich so selten schreibe "mensch toll" - ich komm mir da ein bisschen albern vor, wie eine grundschullehrerin oder so. aber ich werd mir mühe geben. kritisieren fällt mir halt leichter. ;)
ich hoffe, das zweite jahr wird genauso schön und aufregend wie das erste.

... link  

 
Nicht hoffen, dafür arbeiten. Und dich hätte ich ja gern als Lehrerin;-)

... link  


... comment