Mittwoch, 28. Februar 2007
Zeitzeuge
Die Irene zeigt sich erstaunt über die Fülle der Verantwortung und Vielzahl der Tätigkeiten, die auf sie zukommen. Nicht minder überrascht war sie, als sie sah wie ordentlich ich bin. Ein Ordner, ein Griff und alle alle Papiere sind da. "Was ist daran so verwunderlich?" Fragte ich.
"Du machtest nie einen solchen Eindruck. Flugzeiten vertütteln, Hotelnamen vergessen und so on. Deswegen eben."
Tja, denke ich mir da. Bitte aufs Wesentliche konzentrieren und in den wichtigen Dingen ordentlich sein, denn es ist eine Mähr, das Odnung das halbe Leben ist. Sie ist das ganze Leben, aber nur wenn man ordentlich abheftet. Ich bevorzuge Amtsheftung, man sucht ja immer nach den alten Dingen und manchmal springen sie dich an. So wie dieser erste Vertrag, mit dem ich je konfrontiert wurde. Ein Zeitzeuge, an dem ich immer sehe wieviel Glück ich hatte. Mein Lieblingparagraph ist Nummer 7 Abs. 1. Hätte ich unterschrieben, wäre ich wohl schon mit der Unterschrift vertragsbrüchig geworden, denn das konnten wir beim besten Willen nicht umsetzen....


... link (10 Kommentare)   ... comment