Montag, 1. Januar 2007
Wünsch Dir was
Im Rahmen meiner nicht repräsentativen Forschung (wir erinnern uns an die Fragen, Raucht ihr? Und was bedeutet euch Geld?) möchte ich an dieser Stelle erfragen (passt ja auch irgendwie), was würdet ihr euch wünschen, wenn die zartrosafarbene Cabmanfee zu euch käme, unrasiert zwar, aber nicht weniger liebenswürdig und fragte: Nun meinE LiebeR du hast einen Wunsch, jeglichen, wünsch dir was. Was wäre es?
Die Naseweise, die mit 3 weiteren Wünschen aufwarten, werden ignoriert.
Und weil ich Frau Cosmo kenne, lege ich vor:
Ich wünschte mir immer so viel Zeit zu bekommen, um die Dinge, die ich plane und durchführen möchte, mit einem guten Ergebnis abzuschliessen. Kein Stückwerk, keine Provisorien, immer hundert Prozent. Wenn ich das konsequent durchdenke, wäre das wohl die Unsterblichkeit, oder? Aber wer will das? Daher bis max. 99 Jahre. Genau das würde ich mir wünschen. Und jetzt ihr:


... comment

 
Ich wünsche mir mal wieder einen richtigen Wunsch ein richtiges Ziel.

... link  

 
Welcher Art? Beruflich? Privat? Liebe?

... link  

 
Ah, die Fee will's genauer wissen. :-)

... link  

 
Wir können auch unrasiert fliegen;-)
Aber eigentlich fragte ich nur, um zu helfen, zwecks Zielbestimmung.

... link  

 
Das Verrückte ist, wenn man schon mehrfach bekommen hat, was man wollte, selbst wenn es ganz unwahrscheinlich erschien, steht man hinterher etwas ratlos da und denkt sich, wohin nun. Nicht privat, aber ich würde es etwas lebensumfassender sehen als rein beruflich. Es geht mehr um so eine Weichenstellung in die Gesamtrichtung. Aber ich arbeite dran. ;-)

... link  

 
Das kenn ich. Wenn du ne Lösung hast, klingel kurz durch.

... link  

 
Na toll. Danke, liebe Cabfee!!!! *lol*

... link  

 
Weisst du was ich mir mal überlegt habe, ganz ohne Flachs? Ich sollte für sone Nonprofit-Firma arbeiten und Brunnen in Afrika bauen, irgendwie so etwas.

... link  

 
Weil es sich gut im Lebenslauf macht?

... link  

 
Ist dem so? Macht sich so was gut? Wer sagt das?
Bislang bin ich meinen Weg ohne solches Kalkül gegangen. Glaub es, oder nicht.

... link  


... comment
 
ich wünsche mir schmetterlinge im bauch.

... link  

 
Nicht unlösbar, oder?

... link  

 
glücklicherweise nicht. aber ganz schnell herbeizaubern kann ich sie leider auch nicht.

... link  

 
Sehr erstaunlich bei dem Lächeln;-) fürwahr. Aber nicht den Mut aufgeben, das kommt, es kommt immer, manchmal dauerts nur.

... link  

 
du bist ein schatz. danke für das kompliment!
ich werde enfach abwarten und hoffen, dass mich im frühling der ein oder andere schmetterling erwischt.

... link  


... comment
 
Pa! was soll das denn heissen? ;-))


Liebe haarige Cabfee, ich wünsche mir *mit den Fingern eine Haarlocke drehend* dass immer ganz viel Leben, Gefühl und Lebensgefühl drin sind in jeder Minute des Lebens

... link  

 
Eine Frage der Wahrnehmung, glaube ich.

... link  

 
Der Wunsch? ...oder ..hmmm.. *auf der Leitung stehend*

... link  

 
Nein, ob du jede Minute deines Lebens so wahrnimmst. Also als lebendig, gefühlvoll ect. Manchmal lebt man ja nur so hin und von aussen denken alle, Gott hat der das gut und bla bla und man selber nimmt sich nicht wahr, fühlt nicht, wie gut es einem geht, so in der Richtung dachte ich....

... link  

 
Kann
ich nur unterstreichen. Nach einem langjährigen Selbstversuch in allen Belangen verifiziert. :o)

... link  

 
Dann haben wir doch gleich gedacht..

ja, so ist es manchmal - deswegen, liebe Cabfee im zartrosa Ballerinagewand, auch mein frommer und bescheidener Wunsch..
Macht es jetzt Plingplangploing, Du tippst mich mit dem rosa Zauberstab an und dann..?

... link  

 
Dein Wunsch sei mir Befehl. Du erhälst eine tolle Casio, die dich halbstündlich "weckt" und du kannst nachfühlen, wie es dir geht;-)

... link  

 
oooh, liebe Cabfee! das ist ja...also...*öm* ...wirklich Toll!

*schiefes Lächeln*

... link  

 
Und wieder jemanden glücklich gemacht.
Das läuft hier ja wie am Schnürchen.
Habe ich schon mal erzählt, dass ich letzte Woche ner Oma den Koffer bis in den Zug getragen habe? Nee? Habe ich. Und was soll ich sagen, ich fühlte mich gut, lebendig, als wertvolles Mitglied der Gesellschaft und nett. Ergo: Tue Gutes, dann bist du es auch und fühlst dich so. Du brauchst die Casio also gar nicht...

... link  


... comment
 
Na ja lieber Cabman,
da die Angebote der Feen immer einen Haken haben, würdest du damit rechnen müssen, dass du 99 Jahre an einer Sache knabbern würdest, die du dann am Tage der großen Abrechnung zu einem guten Ende bringst. Okay, wenn das Projekt "Leben" heißt, wär das in Ordnung. Wenn es aber beispielsweise beim ersten Projekt darum ginge, 5 Kilo abzuspecken, wärs fast naheliegend, aus welchem Grunde das nach 99 Jahren dann tatsächlich klappen würde. Als erstes und einziges Projekt. :o)
Obwohl, immerhin hätte man dann 99 Jahre bekommen, wie auch immer sie aussehen würden. Also käme es vllt wirklich auf einen Versuch an. :o)

Ich selbst bin immer ein so bedenkentragender Krümelhacker und Um-alle-Ecken-des-Lebens-Denker, dass ich die gute Fee sicher um den Verstand gebracht hätte, bevor ich mich überhaupt für einen Wunsch entschieden hätte... :o)

Tja, und so ganz spontan, irgendeine Richtung, hm, vielleicht noch einmal eine erfüllte Liebe....
Ich denke schon, darauf könnte ich mich einlassen.
Eigentlich ganz sicher.
Also, wann kommt die Fee? :o)

... link  

 
Dafür brauchst du keine Fee, sondern ein nur ein bisschen Glück und Zeit. Denn wie du und ich nun wissen, müssen wir die Liebe selber befüllen, um sie erfüllt sein zu lassen. War doch so, oder? Wir sind hierbei doch Erfahrungsbrüder;-)

... link  

 
Glück und Zeit
wären nun schon zwei Wünsche, mein lieber Cabman. :o)

... link  

 
Warn ja keine Wünsche, nur ne Feststellung.
Aber ich halt dir auf jeden Fall die Daumen, denn jeder hat es verdient, dass es da einen gibt, der ihn hält und ihn komplett sein lässt. Ich bin sicher, du bekommst es hin, ich mein, wer flüstert sonst noch so mit den Kühen;-)

... link  

 
Ja,
noch einmal eine Komplettierung von dieser Sorte wär schon was Schönes.
Sonst hält man sich am Ende noch für vollkommen, nach den 99 Jahren... :o)

Und das mit den Kühen, na ja, der Blogpsychologe würde sagen: "Na Herr Kuhlumbus, da haben Sie sich bei Ihren Ambitionen doch glatt in der Tierart vertan. Das kann ja nix werden... " :o)

... link  

 
Ach Herr Kuhlumbus, die Vollkommenheit gibt es doch gar nicht. Es wird immer ein Haar zu finden sein, wenn auch nicht in jeder Suppe. Insofern sind wir auch noch nach 99 Jahren belehrbar. Stimmts?

... link  

 
Entschuldigung, wenn ich mich einmische, aber Vollkommenheit wäre doch nun auch wirklich langweilig, oder?

... link  

 
Na aber sicher. Ziemlich Öde sogar und ganze Berufsstände gäbe es nicht mehr. Kein Friseur, keine Kosmetikerin, keine Maniküre, keine Schönheitschirugen alles weg und noch mehr Arbeitslose...

... link  

 
Na ja,
deshalb würde ich es ja auch für eine Einbildung halten. :o)
Und nach 99 Jahren ist Altersstarrsinn vllt nicht völlig auszuschließen, oder? ;o)
(Schon allein um eine Ausrede zu haben, nicht mehr zum Frisör gehen zu müssen... ;o))

Deshalb sprachen wir ja eher von der "Komplettierung", vom Yin durchs Yan, oder so.

... link  


... comment
 
ich wünsch mir immer noch einen apfelmusglasaufschrauber, den hat das christkindl vergessen.

für alles andere muss ich wohl selber ran.

... link  

 
ich wünsche mir gerade nur wilde, unanständige, pornografische dinge von und mit der fee - und ihrem zauberstab. *g*
alles andere wünsch ich mir dann vom mond, vom lieben gott oder sonstwem.

... link  


... comment
 
Ich wünsch mir, mehr als nur einen Wunsch frei zu haben

... link  


... comment
 
Eine Frau neben mir im Bett, die nicht am ganzen Körper behaart ist, Mundgeruch besitzt und mich mitten in der Nacht mit lautem Miauen aufweckt.
So verschmust, grazil und gelenkig dürfte sie aber schon sein...

... link  


... comment
 
Mehr Mut. Aber ängstlichen Angsthasen können zartrosafarbene Feen auch nicht helfen. Da müssen die schon selber ran und ganz allein über ihren Schatten springen.

... link  


... comment
 
Mein eingeschicktes
Buchprojekt löst wahre Begeisterungsstürme aus, so dass ich gezwungen bin, es zu Ende zu schreiben. Gegen Bezahlung, versteht sich!

... link  


... comment
 
bück dich fee! wunsch ist wunsch.
ich bin bescheiden und wünsche mir von der lieben cabmanfee krümel. *zwinker

... link  

 
Wir sehen uns ratlos, die Fee und ich....

... link  

 
warum ratlos? mach mich mal nicht unglücklich...

... link  

 
Liegt das am Wetter, oder wieso versteh ich nichts?
Krümel? Magst du auch Short Bread aus England? Ach nun, TEE??? Tee isses, stimmts? Feinschnitt?

... link  

 
wer trinkt denn heutzutage noch feinschnitt-tees. es ist doch mittlerweile das zeitalter der tea-pads angebrochen....teebeutel....also!

... link  

 
nee, ich dachte da schon an nen speziellen krümel. das andere wären brösel. *g* mönsch, bist doch ne gute fee, da musst du doch meine geheimcodes verstehen!

... link  


... comment
 
An die Cabfee...
Liebe gute Fee,
schenk mir doch zu meinem Tee:
Einen richtig tollen Mann,
der auch im Haushalt alles kann.
Zärtlich und wild sollt er sein,
vor Leidenschaft will ich schrein.
Humor+Hirn zu haben wär nicht schlecht.
Ja, so ein Kerl wär mir sehr recht.... :-)

... link  

 
Extrafein;-)
Ich hätte mich ja angeboten, aber .....;-)

... link  

 
ein klasse wunschreim!

... link  

 
all das Reimen mach ich wieder,
doch noch immer liegt kein Mann darnieder...
Die Fee hat viel zu tun,
meine Bedürfnisse müssen ruhn...
dann werd die Zeit ich nutzen
und die Wohnung selber putzen...
Und hat dann einer Zeit,
stehe ich ganz klar bereit... :-)

... link  


... comment
 
Mal einen Abend auszugehen.
Mit meinem Dad.

... link  

 
Ruf ihn an.

... link  

 
Bei denen gibt's kein Telefon.
Ich frag' ihn, sobald ich selber tot bin.

... link  

 
Entschuldigung.

... link  

 
Nicht die Schuld von der Fee - aber vielleicht ein zu schwieriger task?!
;-)

... link  


... comment