Montag, 1. Januar 2007
Wünsch Dir was
Im Rahmen meiner nicht repräsentativen Forschung (wir erinnern uns an die Fragen, Raucht ihr? Und was bedeutet euch Geld?) möchte ich an dieser Stelle erfragen (passt ja auch irgendwie), was würdet ihr euch wünschen, wenn die zartrosafarbene Cabmanfee zu euch käme, unrasiert zwar, aber nicht weniger liebenswürdig und fragte: Nun meinE LiebeR du hast einen Wunsch, jeglichen, wünsch dir was. Was wäre es?
Die Naseweise, die mit 3 weiteren Wünschen aufwarten, werden ignoriert.
Und weil ich Frau Cosmo kenne, lege ich vor:
Ich wünschte mir immer so viel Zeit zu bekommen, um die Dinge, die ich plane und durchführen möchte, mit einem guten Ergebnis abzuschliessen. Kein Stückwerk, keine Provisorien, immer hundert Prozent. Wenn ich das konsequent durchdenke, wäre das wohl die Unsterblichkeit, oder? Aber wer will das? Daher bis max. 99 Jahre. Genau das würde ich mir wünschen. Und jetzt ihr:


... link (54 Kommentare)   ... comment


Erstbeschluss 2007 oder die Frage, Gehen oder Stehen?
Machen wir uns mal nichts vor, denn dafür haben wir schon Politiker und andere Trickdiebe, aber der andere Zeitabschnitt, genannt Jahr, der auf den bezaubernden Namen 2007 hört, präsentiert sich nicht ganz so jungfräulich. Ich habe hier gerade Daten und Termine in den neuen Kalender übertragen, ja, nennt mich altmodisch, aber ich brauche Papier, ich mag das Rascheln und meine Handschrift, an derer ich immer ablesen kann, wie ich gerade drauf war, als ich schrieb, was ich schrieb. Und mit Erstaunen stelle ich fest, bis Ende März sind schon diverse Termine weg, einfach so. Und dann machte ich mir den Spaß, kontrollierte mal wie viele Tage ich letztes Jahr unterwegs war. Wir hatten

52 Wochen x 5 Arbeitstage= 260 theoretische Arbeitstage
– 30 Tage Urlaub = 230 Arbeitstage
- 8 Feiertage = 222 Arbeitstage
- 138 Reisetage = 84 Tage Stockholm

Staun, Staun, ich war 36,52% meiner Arbeitszeit in Stockholm. Ich brauche kein Haus, ich brauch ne gute Campingausrüstung. Und weil die Reise meist im Kopf beginnt, habe ich heute beschlossen, dass Haus zu verkaufen. Der Antiken hab ich schon bescheid gesagt, Mr. Zig hat mich darin auch bestärkt und erschrocken war ich nur, als die Antike meinte, sie hätte es vorausgesehen und deswegen schon mal mit dem Makler gesprochen. Aha, grins ich in mich, denn sie scheint mich gut zu kennen. Der Makler sagte, bei der Lage und der Ausstattung bräuchte er weniger als ein Monat. Der geschätzte Preis ist auch nicht schlecht. Aber echt. Und so fang ich wieder an zu sortieren, viel ist es nicht, aber immer noch genug. Und ich denke so bei mir, warum nicht Nägel mit Köpfen machen? Schmeißen wir gleich alles über Bord; bauen wir die Zelte ab, suchen was ganz Neues, ganz woanders, ich glaub das wäre es. Wir könnten 2007 fulminant starten, man muss es sich nur vorstellen können, der Rest folgt dann von allein. Kann ich es mir vorstellen? Aber Hallo, ich kann furchtbar kreativ sein. Wir werden sehen und dran arbeiten. 4 Jahre Schweden machen sich schon gut im Lebenslauf und Deutschland ist schön, die meisten Deutschen wissen es nur nicht, ich weiß es und ich weiß es zu schätzen. England ist aber auch schön, mauzt der Kater. Ja, sach ich ja, wir werden sehen…
Nächste Woche und das folgende Wochenende werde ich die Hütte ein bisschen auffrischen. „Hängt ein Bild auf.“ sagte der Makler, “die Leute sollen sehen, dass man hier wohnen kann.“ Nö, mach ich nicht. Ist nämlich alles noch schön eingepackt vom letzten Umzug. So soll es bleiben. Eine Leiste hier, eine Leiste da, ist völlig ok, aber wohnlich habe ich es das letzte Jahr über nicht gehabt, da fang ich jetzt auch nicht mit an, nachher will ich das Haus womöglich behalten. Anyway, der Beschluss steht, das Ziel ist definiert und damit ist der Anfang gemacht. Wie immer. Ob das alles richtig ist? Wer will darauf antworten, das wird die Zeit zeigen, bis dahin habe ich den unerschütterlichen Glauben, dass ich weiß was ich tue. Wenn es in die Hose geht, nenne ich es Erfahrung, denn es geht immer weiter im Leben, so oder so.


... link (7 Kommentare)   ... comment