Dienstag, 24. Februar 2009
Schnurzelchen, ach Schurzelchen, du bist für mich der Hauptgewinn
Gestern hochbegeisternden Abend mit den zwei hochbegeisternden Damen und einem Mann verbracht, der sowas von sympathisch war, dass mir doch glatt die Worte fehlen, den Sachverhalt zu beschreiben, den ich so gern umschrieben gewusst hätte, denn es wäre wichtig, es zu vermelden.

So bleibt nur das bewundernde Kopfnicken zu dem Mut, den er beweist und die Frage, die ich gern beantwortet bekäme:

Wieso können Abermillionen von Euros in lebenserhaltende Maßnahmen für Konstrukte gepumpt werden, die nur eine Verlängerung deren Leiden darstellt, während Menschen, die aus eigener Kraft der Arbeitslosigkeit entrinnen, mit gigantischen 16.000 Euro Förderungsgeld haushalten müssen?

Sie wissen schon, was die CS4 Vollversion kostet? Die auf dem Amt scheinbar nicht; auch nicht, dass frau erstmal einen Rechner braucht, um CS4 nutzen zu können.
Egal. Ich wünsche alles Gute und werde, sofern in meiner Macht, auch etwas dazu steuern. Kunden vielleicht? Was kann man sich mehr wünschen, in diesen Tagen?

Heute wieder grandiose Einstellungsgespräche geführt. Über 120 Bewerber auf eine Stelle, die letztes Jahr noch für gerade 40 Leute interessant erschien.

Die Zeiten ändern sich, manch einem, der wirklich arbeiten muss, steht die Hoffnung ins Gesicht geschrieben. Für viele wird sie sich diesmal nicht erfüllen. Darin liegt auch viel Trauriges.

Schaun wir mal. Vielleicht wird es morgen besser.

PS Wie lang braucht der "Neue" eigentlich für so eine Präsentation? 4 Seiten?


... link (10 Kommentare)   ... comment