Mittwoch, 11. März 2009
Bayern halt
So. Ich bin seit Montag in Bayern und zwar in dem Bayern, das sich Franken nennt. Ist nicht schlimm. Kenn ich schon. Was mich aber wirklich erstaunt, ist das Benehmen, das manch einer an den Tag legt. Es mag nicht am Bayern im Speziellen liegen, obwohl ich so gern in diese Kerbe hauen würde, es ist wohl eher eine Frage der Erziehung und, wesentlich schlimmer, eine Frage des schwindenden Geldes.

Ich hab keinen Spaß mehr daran. Die Leute kotzen mich echt an. Diese versiffte Mitnahmementalität, dieses Abgreifen, diese schlecht sitzenden Anzüge und ungeputzten Schuhe. Bäh. Es geht nicht mehr um die Gemeinsamkeit. Es ist wenig mehr als die totale Ignoranz. Es ist RTL II zum Anfassen, wo ich so gern einen Tolstoi treffen wollen würde.

Trüber als der Apfelsaft von Beckers ist nur noch das Vorstellungsvermögen von so einigen Mitmenschen. Vielleicht liegt es doch an den Bergen, dass mit der Sichtweite eben auch der geistige Horizont beschränkt bleibt. Es bleibt zu überprüfen. Nächste Woche dann, in Hamburg.

Außerdem regnet es bei 4°. Und ich musste vielleicht nicht am Arsch der Welt parken, aber glauben Sie mir, es war kurz davor.

Habe die Ehre.


... link (3 Kommentare)   ... comment