Freitag, 11. September 2009
Ist schon Herbst?
Es gibt so Tage.

Heute Morgen um 10.00 Uhr mit Jabba the hutt gerungen. Ein unansehnlicher 130kg Brocken (und das ohne seine komischen Schuhe gewogen), hat mir und meinem Kollegen das Leben richtig schwer gemacht. Fragen Sie mich mal, wo der Mut herkam, aber ich habe herzerfrischend meine Meinung gesagt.

Wir wurden richtig verarscht und diese Einschätzung habe ich den jungen Mann auch wissen lassen. Der war dann verschnupft und redete nicht mehr mir, richtete sein Wort nur noch an den Dicken. Das war mir aber egal. Ohne Verwendung jeglicher Schimpfworte habe ich ausschliesslich die Wahrheit gesagt, eine Wahrheit, die uns fünfstellig kostet und der Klopps verschanzt sich hinter der Aussage, sein Chef hätte das so angewiesen. Da ist die Frage berechtigt, inwieweit Jabba eigentlich kompetent ist. Und weil kompetent in den Ohren von diesen Pseudoentscheidern immer wie potent klingt, fühlen die sich auch stets angegriffen. Kann man doch mal fragen, ob er, Jabba, überhaupt etwas zu melden hat, oder eher so eine Art Sprachrohr ist. Dann will ich nämlich nicht mit ihm reden.

Egal. Draussen am Auto, meinte der Dicke, ich könne nicht so argumentieren. Weiß ich, sagte ich da, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, da schlucke ich diesen Müll nicht mehr, stets diese gute Miene zum bösen Spiel. Und heute war so ein Punkt erreicht. Basta.

Da lachte der Dicke und meinte: Cool war es aber schon. Stimmt. Und dann gab es Kaffee bei mir.

Danach habe ich mich spontan in diese Dame verliebt:





Ich will gar nicht wissen, was die Leute dachten, als der Mann mit Schlips und Kragen stundenlang dieser Hündin zuschaute. Ich habe selber keine Ahnung, sie hat mich betört und am liebsten hätte ich sie mitgenommen.



Danach, heute Nachtmittag, im Park Hyatt sehr frech gewesen und dem Head Hunter gesagt was ich verdienen will und der macht nen Haken dran. Beachtlich.

Überhaupt war das ein hübsches Gespräch und die ganze Sache ist recht reizvoll. Würde mir gefallen. Ich bleib da mal dran. Also kein Trainingsgespräch und leider werde ich noch immer kein Künstler.

Im Anschluss nach Hause, umziehen, zwei drei Telefonate und dann rüber zur Baustelle.

Das nestbauwütige Weibchen hat es eilig. Verstehe ich. Also ging es an die Küche. Es ist ja der Hass und schlecht für den Rücken, diese blöden Hängeschränke auszurichten. Aber, es ist für einen guten Freund und so werde ich auch dieses Wochenende mit seiner Wohnung verbringen, was allemal besser ist, als mit seiner Freundin, meint er.

Den Fußboden, den man da sehen kann, haben wir letztes WOE gemacht, so ca. 40m². Am Montag darauf hatte ich ein Problem und gehe seitdem wieder ordentlich zu Gymnastik. Bei gewissen Dingen muss man mich nur überzeugen.




Vorhin dann nachhause gefahren und einen hervorragenden Parkplatz in JWD gefunden, was gut für die Fitneß ist.

Lief ich so meines Weges und wurde von einem komischen Rascheln begleitet. Dachte erst, ich habe Hallus, wegen des Staubs auf der Baustelle, oder so. Blieb stehen, lauschte und nix. Ging weiter und da raschelte es wieder. Habe ich die Arbeitshose kontrolliert, man weiß ja nie, was so alles an einem kleben bleibt und dann anhaftet, besonders am Renommee, doch da war nünscht. Und dann flitzte er vorbei:



Jepp. Ist wohl Herbst.


... link (8 Kommentare)   ... comment