Montag, 14. September 2009
Lasst die Hasen tanzen, NOW!
Suoosdikum! Haberlatikum, franzen deten gräfenhenichen! JOSTI!

So. Das musste mal geschrieben werden. Vorab ein kleiner Gruß aus der Küche:

Sie wissen, dass Sie alt sind, wenn die Helden Ihrer Jugend auf dem Krabbeltisch unter Wert verschleudert werden und niemand, wirklich niemand sich dafür interessiert, außer SIE!

Diese tolle Platte habe ich mir mal gaaaaaaaaaanz doll gewünscht. Aber zuvörderst hatten wir DDR, da gabs die erst gar nicht, dann hatten wir BRD, da es gab alles, was man bezahlen konnte und damit eben nicht dieses Doppelalbum.

Es hat immerhin mal bei Karstadt Musik in Lüneburg 29,99 DM gekostet. Später gab es das Album als Geschenk zum Geburtstag und heute steht es in Ermangelung eines Abspielgerätes mit all den anderen Schätzen im Seniorenheim für Vinyl, also im Keller.


Vorspeise

War ich heute in diesem total tollen Hotel hier in Hamburg, weil Chefchen meinte, da müsse man hin und U N B E D I N G T mal ein Meeting haben. Hm.

Dieses fand dann in der Brasserie des Hauses statt, da wo sonst nur Heiratsschwindler, Eintänzer und junggebliebene Witwen gemeinschaftlich die sichere Rente oder Pension in Kaffee und Kuchen umsetzen.

Jut. Inhaltlich war das Alles ein Entsetzen und Graus. Der Lieblingsengländer, der heute extra aus Malmö anreiste, hatte nur betrübliche Nachrichten im Gepäck. Ich bleibe dabei: Gier frißt Hirn und die Ausmaße von beiden korrelieren stark.

Habe ich dann spotan einen Kunden angerufen und einen Termin gemacht. Soll der Engländer sich doch morgen selber erklären. So Entscheidungsheinis, die nie an der Front stehen und nie die Auswirkungen ihrer PAPIERENTSCHEIDUNGEN erfahren, sollen ruhig auch mal in die Fresse bekommen.

Jut. Das habe ich nur für mich geschrieben.

Hauptgang

Habe ich neulich gelesen, dass so Rätselspaß das Gehirn fit hält und uns im Kopf jungbleiben lässt. Ich denke, dass ist soweit wohl Allgemeinwissen. Habe ich mir aber weitergedacht, dass Rätselspaß ausdenken doch noch mehr das Gehirn trainiert, weil man doch eine Aufgabe erst erfinden muss, diese dann auch noch logisch zu lösen sein sollte und dann (ACHTUNG, jetze kommts) auch noch erklärt werden möchte.

Dieses Erklären ist ja der Grund, warum ich immer scheitere. Kann ich nicht. Ich habe da auch seltenst Geduld für. Diesen Umstand gilt es zu verbessern und weil ich ja nur Ihr Bestes möchte, habe ich hier den Versuch einer Textaufgabe, die wahrscheinlich zu einfach ist.

Vorab aber der obligatorische Sicherheitshinweis:

ACHTUNG!


Die nachfolgenden Graphik kann bei zu langem Daraufschauen epileptische Anfälle auslösen, zu Halluzinationen führen oder Sie einfach einschlafen lassen.

Dagegen ist sie keinesfall karrierförderlich, wohl aber sehr umweltverträglich, was ja auch schon mal was ist. Waschbar bei 60°. Bitte kühl und trocken lagern und nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren.






Einst lebte ein König, wie so viele vor ihm und zwar in Saus und Braus, einem schönen Landstrich nähe Magdeburg.

Er hatte drei Töchter, die demnach Prinzessinnen waren, die er aber nicht gleich viel liebte.

Alle drei hatten am gleichen Tag Geburtstag, aber nicht im selben Jahr.

So befahl er dem jungen Goldschmied JRC einer jeden einen Vampirhasen zu schmieden, aus purem Gold, wobei die liebste Tochter den größten Hasen bekommen sollte.

JRC legte einen Entwurf vor (siehe hypermoderne Rotationsgraphik oben) und sprach:

Oh, mein König, schnitt ich die Vampirhasen aus der güldenen Platte in dieser Skalierung, würde Eure liebste Tochter einen Vampirhasen aus Gold mit einem Gewicht von 600g erhalten.

Da sprach der König: Gut, so soll es sein, doch wieviel Gold werde ich komplett verschenken?

Aber mein König, ein Mann Eures Wissens sollte darauf eine Antwort haben.

Hatte er aber nicht, was ihn sehr erzürnte und weswegen er die Töchter verstieß. Diese wurden dann Styleberaterinnen bei BRIGITTE respektive Bloggerinnen.

Wissen Sie die Antwort?

PS Ich entschuldige mich für die ruckelige Animation, aber ich bin ja kein Berufsblogger, nicht? Ich schüttel das immer zwischen Essen und Duschen ins Netz. Dies zur Entschuldigung.


... link (7 Kommentare)   ... comment