Sonntag, 24. Mai 2009
Ein Watt, viele Watte



click the pic!
So. Erfreulicherweise waren wir immer einen Schritt schneller als die Flut, weswegen wir nun auch wieder daheim sind. Die neueste und wohl auch unsinnigste Anschaffung sind unsere totschönen Gummischuhe mit hohem Schaft, die bekanntlich wärmer halten als blaue. Das weiß man doch, oder?

Tja. Bleibt nicht viel zu schreiben, außer das ich 300 Bilder gemacht habe, weil andauernd irgendwo ein Motiv lauerte. Ich war fast atemlos, bei all der Schönheit. Jut, nichts ist so subjektiv wie die Welt, betrachtet durch das Objektiv, aber 2-3 Bilder sind wirkliche Herzöffner, besonders in der originalen Auflösung.

Und für unseren liebsten Kollegen, Herrn Kid, haben wir auch noch was mitgebracht:



... comment

 
Pluralalternativen:
Watten? Watts? Wätte? Wattatta?

... link  

 
HAHAHA, Alter, Wattatta!!!

Finde ich super!

... link  

 
Höhö, ich hätte ja noch "Wattätlichkeit". Ein Watt, viele Wattatta. Ein Watt, viele Wattätlichkeiten. Und sonst könnte man sich ja auch überlegen, ob "Watt" nicht auch gleich Plural ist, wie bei "Wasser"...

... link  

 
Viele Watters. HAHAHA.

... link  

 
....und als Wortspiel zu nem Energiekonzern: Flut = Wattenfall (okaaaay, ich gebs zu: 18 Ecken)

... link  

 
Aber 18 Ecken machen den größten Spaß. Übrigens: auf dem 7. Bild von oben im Link, sieht man sogenannte Wattestäbchen. HAHAHA, ich lach mich gleich schief.

... link  

 
Wattestäbchen
.....auf dem achten auch. Nur etwas weiter entfernt...

... link  

 
a geh. bewerft euch doch mit wattebäuschchen. ;)

... link  

 
Ich wünsch mir, dass hier das Pluralwatt zum Tragen kommt. Es müsste dann korrekt "Wattattabäuschchen" heißen...also ich zumindest find das schöner....

... link  

 
gibts auch watts in der türkei? heißen die dann wattattatürk?

... link  

 
ich taete ja wattse sagen.
und als ich mir gerade die bilder so ansah, dachte ich "oooh, toll". und dann hielt ich kurz inne und erinnerte mich, dass ich sehr viele jahre am meer gewohnt habe. bis dezember. und wie fand ich das? naja, meer halt. damals bin ich immer nach duesseldorf ins theater gefahren. jetzt sitze ich in duesseldorf natuerlich nur noch in der huette. wird zeit, dass ich mal urlaub am meer mache.

... link  

 
Amen. Gewisse Dinge darf man nicht vergessen. Sie haben auch am Meer gewohnt? Das war aber nicht in den Staaten, oder?

... link  

 
Darf ich anmerken daß Ihr alle Unrecht habt?

Die echte und einzige Steigerungsform von 'Watt' lautet nämlich: 'Häh?'

... link  

 
@cabman: auch. die letzten 6 jahre hab ich am hollaendischen meer gewohnt, das ist wie england, nur andersrum. ich bin nur wegen top-elterngeld wieder zurueckimmigriert. und zwischenzeitlich ein jahr am pazifik. mit blumen im haar. da brauchte man aber keine gummistiefel. das war auch nicht schlecht... jetzt mach ich die schallgedaempften fenster auf, dann hoere ich auch rauschen. das rauschen der vierspurigen strasse mit bahn.
aber ich beschwer mich ja immer. ich weiss.

fand gerade noch ein beweisfoto.

... link  

 
@ Frau Morphine: Watts ist Englisch, auch unter George Frederic bekannt, und konnte malen. Auf Französisch heißt es dann Watteau.

... link  


... comment
 
Schöne Bilder, sollte auch mal wieder hinfahren.

... link  

 
Yep. Einfach machen und danke.

... link  


... comment
 
Echt schöne Bilder !

Ist der Plural von Watt nicht Wattenmee(h)r ? (c;

... link  


... comment
 
Oh. Der ist ja tot. (Manchmal kann man die aber auch, wenn man den Schlüssel nicht verbummelt hat, einfach wieder aufziehen, dann laufen die wieder.) Vielen Dank für das Mitbringsel!

... link  

 
Ähem, die Steigerung heisst doch Megawatt, oder? Und wenn Öl ins Watt läuft, dann ist das ein Wattenstörfall oder so...

... link  


... comment
 
öhm... auch bunte gummistiefel haben mag! größe pfirsich. *wimperklimper ;-)

ot: die äuglein über dem kommentarfeld sind spitze!

... link  


... comment
 
Hach ja. Schönstes Meer von Welt. Geniale Luft. Was will Mensch mehr?

... link  


... comment