Samstag, 12. Februar 2011
Im Wunderland
Mal ehrlich. Was schenkt man einem Mann zum Geburtstag, der alles hat? Sehen Sie, das war ein Problem.

Gut war dann allerdings, dass wir die Info bekamen, dass besschriebener Mann sich für dieses Wunderlandding interessiert. Sehr sogar.

Haben wir ihm also so eine Sonderbegehung, außerhalb der normalen Besichtigungszeiten geschenkt. Das ist nämlich sehr angenehm, da nur 300 Leute statt der sonst üblichen 1000 reingelassen werden.

So hatten wir dann mehr Zeit, die einzelnen Details zu bestaunen und man sieht auch einfach mehr. Es werden kleine Döntjes zur Entwicklung des Gesamtkonzeptes zum Besten gegeben; der interessierte Besucher darf in die sonst abgesperrten Bereiche, um sich einen Eindruck der Technick dahinter zu machen und selbst unter die Alpen konnte man einen Blick nehmen. Das war in der Tat alles sehr spannend.

Und wann macht man denn sowas schonmal, so als Kinderloser? Sehen Se.

Und weil es Ihnen vielleicht auch so geht, habe ich Ihnen Bildhappen mitgebracht und einen besonderen Gruß. Man hat ja auch einen Informationsauftrag, so als Blogger.



click that pic for more



click that pic for more



Berühmte Blogger jetzt auch im Miniaturwunderland!
Mit freundlichen Grüßen an Herrn Kid:




... comment

 
Unbelesen hatte ich bei dem ersten Bild diesen tollen Tilt-Shift Effekt in Verdacht, aber es ist tatsächlich ein echtes Miniaturbild... :)

Mich interessiert ja eher, wie Sie diese tollen Bilder gemacht haben...Hatten Sie denn ein Stativ dabei oder haben Sie das alles aus freier Hand geschossen?

... link  

 
Alles frei Hand. Mit einem 200mm Objektiv.
Dem entgeht nix. Ganz erstaunlich auch, dass die Modellbauer dort scheinbar nie mit Kleber tropfen. Als ich früher bastelte, da sah es nicht filigran aus. Echt nicht.

... link  

 
Ich habe doch mittlerweile eine Leidenschaft für die Fotografie entwickelt..deswegen frage ich. Ist das eine 200mm Festbrennweite? (und wenn ja, dann kann es ja nur Canon sein hehe)

Also ich hatte ja schon mal so ein Canon L-Objektiv bei 200mm auf einen vorbeifahrenden ICE gerichtet und man konnte da einen Mann seine Zeitung lesen sehen (Also hinterher als Bild auf dem Computerbildschirm). Und das aus bestimmt 2 Kilometern Entfernung. Die Dinger sind wirklich toll, leider auch sehr teuer.

Ich glaube, die haben dafür ganz feine Kleberspritzen...sowas gibt es ja auch schon für den Amateurmodellbau...Was haben Sie denn früher gebastelt?

... link  

 
Nee, ich habe es gern variabel:

Sony 18 mm - 200 mm - F/3.5-6.3

Und teuer ist der Kram, macht aber unheimlich Spaß, also mir, der ich frei bin von künstlerischem Anspruch, ästhetischen Grundsätzen und Bildkompositionszwängen. Ich knippse halt einfach. Die Freude der geistig Armen und Infantilen. ;-)

Bomber! Und Interflug-Flugzeuge und Aeroflot und Panzer und Sojus, die von Juri.

All die kinderfeundlichen Dinge. Die hingen dann an der Decke und mit so 13-14 Jahren haben wir diese experimentell explodieren lassen, mit Silvsterzeuch. Schicke Jugend damals. Echt.

... link  

 
Der Spaß ist ja auch wichtig...denn wer Spaß daran hat macht auch gute Bilder. Solche Zwänge schränken nur ein...ich experimentiere gerne herum und habe zusätzlich noch eine geduldige Begleiterin, die das alles erträgt . :) Ich bin ja im Canon Lager gelandet und habe schon ne Menge (Federn??) Geld gelassen.

Und diese Bilder sind ja keine Knipsereien, sondern wirklich sehenswerte Bilder, die man sich gerne anschaut. Das ist ja schon das ganze Geheimnis..ein gutes Bild ist ein Bild, wo das Auge etwas interessantes zu sehen bekommt und es auf Entdeckungsreise geschickt wird.

Und zu den Modellen: Genau solche Teile habe ich auch zusammen geschustert. Mit viel Leim und Geduld... Meine Modellflugzeuge gibt es ja immer noch..super Staubfänger.

Ich hätte es jedoch nie übers Herz gebracht, diese zu zerstören...da steckte ja Arbeit drin :). Wir haben aber schon fertige Spielzeugautos zerstört... mit Magnesium aus dem Chemieunterricht. Am Ende war es nur noch ein sehr heißer Fleck...

Hat alles ne Menge Spaß gemacht und ich würde auch die ganzen Fehler, gerne noch mal machen. :)

... link  


... comment
 
Dass man jetzt schon beim Picknicken beobachtet wird
finde ich ausserordentlich ausserordentlich. Hmpf.

... link  

 
sie haben ein faible für herren in zünftigen lederhosen?

... link  

 
Alles außerordentlich, meine Liebe.

@vert: Wildleder. Soviel Zeit muß sein.

... link  


... comment
 
Rührend, wie man als Stadtlegende verewigt wird. Herr Kid im Wunderland, ganz allerliebst.

... link  


... comment