Montag, 21. Februar 2011
Mutig Träumen


click that pic for more

Ich werde ja immer ausgelacht, wenn ich den Leuten erzähle, dass ich mir eine Ornagerie, oder halt ein ordinäres Gewächshaus hinzimmern werde.

Drinnen werden Stockrosen stehen, das Häuschen wird mit einem formidablen Plankenboden, so einem alten Drehstuhl und eine Schreibmaschine ausgestattet sein. Zu meinen Füßen wird Tiffi, eine Englische Bulldogge vornehmer Abstammung liegen, ich werde einen Strohhut und ein kleinkariertes, halbgeöffnetes Hemd tragen.

Alles wird duften, der Hund wird angesichts der Wärme hecheln und ich schreibe einen großartigen Roman, der von den altklugen Kritikern zerissen werden wird, aber den die Normalverbraucher lieben. Dazu einen Eistee. Natürlich.

So stelle ich mir das vor und ich denke mal, man wird Träume haben dürfen. Oft braucht es nur ein bisschen Mut, das mal anzugehen. Ich bewundere für ihren Mut, Menschen wie die Dame da oben auf dem Bild.

PS Solch ein Relax-Becken baue ich mir dann auch. Wird ganz schön eng in meiner Ornagerie aka Gewächshaus.

PPS Ich bin dann mal weg und hoffe sehr, ich werde nicht entführt. Sie werden es erfahren.


... comment

 
Als ich das Bild sah, dachte ich auch an den Gewächshausanbau inkl. Treibbecken : )

Kommen Sie gut zurück!

... link  

 
Treibbecken ist ein recht hübsches Wort!

Ich warte auf das Flugzeug, reicht jetzt aber auch, bei all dem Elend, welches sich da ungefragt in die Wahrnehmung drängt.

... link  

 
Schreiben Sie mal - so einen Roman wie die Provence-Stücke von Peter Mayle, das geht Ihnen mit Sicherheit locker von der Hand, ich freue mich jetzt schon auf`s Lesen...

... link  

 
Ja, solches schwebt mir vor. Und Danke auch für die Vorschußlobeeren, Sie trauen mir aber was zu. Übrigens, die Adresse für die Bildpost finden Sie da rechts unten.

PS Auf der Fensterbank wuchert der Lavendel, zwecks Aussatz später dann im Jahr. Es wird dufte und duften, sach ich Ihnen ;-)

... link  


... comment
 
Aber machen Sie es beheizbar, Ihr Relaxbecken. Sonst ist es vielleicht nicht so entspannend.
Und schön, dass Sie nicht entführt wurden bisher...

... link  

 
Da gebeb Sie aber einen außerordentlich wichtigen Hinweis. Danke!

Und ja, ich bin sogar wieder zurück und somit ist die Gefahr auch überstanden. Und: Danke für die Anteilnahme!

... link  

 
Sie waren aber fix hin und zurück.
Hab mich auf längere Abwesenheit eingestellt.

So gefällt mir das eh besser. : )

... link  


... comment
 
gutes reisen und das treibbecken hat was! da treibt aber nicht frau davis, oder doch? *äuglein reib

... link  

 
Doch, tut sie. Und merci für den Wunsch!

... link  


... comment
 
Dann mal frohes "Weg-sein" ... bis hoffentlich bald mit schönen Bilders ... Machen Sies gut!

... link  


... comment