Mittwoch, 7. Juni 2006
Heute Morgen im Büro: 5 Tage nicht da = 155 neue e-mails. Wer soll die alle lesen?
Ich fühl mich schon wieder nach Urlaub.


... comment

 
155 emails? Ohne Spam? Also ohne offensichtlichen, die gedanklichen Spam-Mails entlarvt man ja leider meist erst nach dem Lesen. *g

Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, die so wahnsinning dokumentationsgeil war, daß alles, was man im Normalfall an Arbeitsanweisungen, Briefings oder sonstigem projektbezogenen gedanklichen Austausch verbal klären würde, via eMail verschickt wurde. Die dann wiederum alle nach dem Lesen ausgedruckt und fein säuberlich abgeheftet wurden.
Wegen der Dokumentation oder der Besserheit oder was auch immer. (Ich persönlich hatte immer den Verdacht, daß es sich um schlecht getarnte Beschäftigungstherapie handelt.)

Wie auch immer, da hatte ich dann nach zehn Tagen Abwesenheit knapp über 300 eMails im Postfach. Die ich dann mehr überflogen als gelesen habe. Hat aber anscheinend auch gereicht...:-)

... link  

 
Keine einzige Spam-mail. Alles furchtbar wichtig! Hahaha wenn es so wäre...

... link  

 
Ich hatte mal nen Chef, der hat sich morgens von der Sekretärin alle neuen Mails fein säuberlich ausdrucken lassen und dann erst gelesen. Er sagt mir auch manchmal: "Ich beneide Sie ja manchmal, dass Sie das so können, mit dem Fernseher da.", wenn ich mal wieder schläfrig vor dem Rechner Zahlen hin und her schubste.

... link  

 
und? hast du dich schon erfolgreich durch den mailberg hindurchgearbeitet?
Ich hatte mal nen Chef, der hat sich morgens von der Sekretärin alle neuen Mails fein säuberlich ausdrucken lassen und dann erst gelesen. Er sagt mir auch manchmal: "Ich beneide Sie ja manchmal, dass Sie das so können, mit dem Fernseher da.", wenn ich mal wieder schläfrig vor dem Rechner Zahlen hin und her schubste.
ich hau mich weg!!

... link  

 
;o)
besser so, als keine im postfach... ;o)

... link  


... comment
 
*lach
Das ist meine Tagesration.

... link  

 
Das ist traurig.

... link  

 
Manchmal auch amüsant.

... link  

 
Glaub ich Ihnen aufs Wort.

... link  


... comment