Dienstag, 5. September 2006
Lieber Pauken, als vergeigen
Gestern hätte ich laut Plan kündigen müssen. Hab ich aber nicht gemacht, denn es ist mehr vom Leben zu erwarten, als die dicke Kohle. Man halte mich verrückt, aber ich rede nicht vom kleinen Glück, mit so Häuschen im Grünen und nen schicken A6. Ich rede von Verantwortung, von dem was zählt, von der Möglichkeit Verantwortung zu tragen, von der Chance, zu gestalten, von Freiheit und von der Welt als Spielplatz. All das habe ich heute bekommen und das ist es, was ich will. Ich gratuliere mir selbst, bleib in Stockholm und werde zukünftig 70% des Umsatzes des Panzerkreuzers verantworten. Ich werde weniger verdienen als in D und keinen Firmanwagen fahren, dafür werde ich aber mehr zu sagen haben, kann die Richtung mitbestimmen, beziehe eine Schlüsselposition und werde weiter an dem Goldstatus der Miles&More Karte arbeiten. Kindisch nicht? Habe ich aber ne Heidenfreude dran.


... comment

 
ich freu mich sehr für dich, dass du dich entschieden hast und dass du dich so darüber freust! schon die wenigen dinge, die ich davon mitbekommen habe, ließen erahnen, wie schwierig es werden würde...

... link  

 
Ja weisst du Himbeer, eigentlich will ich nach Wien;-)

... link  

 
dachte ich mir schon ;-) ich mach mir keinerlei sorgen, dass du das nicht irgendwann hinkriegst.

... link  

 
Das ist definitv neue Zielsetzung. Ich kenne da auch jemanden, der er eine neue Wohung sucht...

... link  


... comment
 
Das hört sich doch gut an,
Firmenwagen ist ja nicht alles im Leben. Kann immer noch kommen, wenn die Zeit reif ist. Wichtiger ist wirklich, dass die Aufgabe reizt. Wenn jemand dauerhaft Frust schiebt in einer Position, in der er sich nicht entfalten kann, dann reißt es auch kein noch so toller Firmenwagen raus.

... link  

 
Absolut. Ausserdem fährt es sich so schwer nach Nordamerika mit dem A6;-)

... link  


... comment
 
Hört sich wie die richtige Entscheidung an.

Freier Entscheidungsträger statt verhätschelter Befehlsempfänger - aber ich denke, es gab noch mehr Faktoren...

... link  

 
Ja, z.B. die Option für drei Monate auf Kosten des Hauses in London zu wohnen. Find ich gut.

... link  

 
London... hmmm... ist die Wohnung denn groß genug, dass wir da 'ne Bloggerparty veranstalten können? :-)

PS: Interessant, wie plötzlich Bewegung in eine Sache kommen kann, wenn die andere Partei unter Druck und Verlustangst gerät, oder?

... link  

 
Ach Ms. Schluessi, diese Geschichte reicht viel weiter. Eigentlich bloggenswert. Sie handelt von einem Gespräch unter Freunden am Samstag, wo es mir schlecht ging, von Maria, die ich liebe wie eine Schwester, ihr es auch sagte und sie sich schlecht fühlte, weil sie meinte, mir etwas sagen zu müssen. Wir haben nämlich einen Deal, ich bleibe solange, wie sie Chefin ist, sie sagte, sie wird es nicht mehr lange sein, also so solle ich gehen, ich war geschockt und war innerlich schon weg, sie erzählte mir, sie würde Peter rausnehmen, ich dachte an Erik, der dann alleine wäre, Maria sagte Griechenland stirbt dann, weil es keiner zu Ende bringt, das wollte ich nicht, ich will das das funktioniert, Maria sagte ich wäre der Beste, den sie hat und sie könne sich vorstellen, das ich ihren Posten übernehme, dann hatte ich heute eine Diskussion mit dem Reeder, er gab mir sein Vertrauen, mehr wollte ich nicht, ich wurde nicht müde zu sagen, es hat nichts mit Geld zu tun, er sagte, ich müsse aber nun mehr verdienen, dann begann es zu regnen, Erik, Maria und ich sassen neonlichtbeschien im Konferenzraum und Erik meinte, nun hänge es an uns, die Zielsetzung zu erreichen und dabei schaut er mich an, gab mir die Hand und sagte herzlichen Glückwunsch....Es geht noch viel weiter, es handelt von Maria und mir, vor allem von Maria....und davon wie traurig ich eigentlich bin...

... link  

 
Meine Güte, das geht ja rund bei Dir... wieso geht Maria denn nun? Und wieso so traurig auf dem Höhepunkt des Triumphes? Nur Wien ist halt weit weg.

... link  

 
Nicht wegen Peter. Er hat es verdient.
Aber wegen Maria, weil sie mir fehlen wird, wie gesagt, zwischen uns besteht eine besondere Beziehung, nicht so, sondern so, Freunde, Bruder und Schwester, Schiesspartner, Leher und Schüler, alles eben. Der Grund ihres Gehens ist mir bekannt....und ich hätte so gern mit ihr das goal erreicht, das wir gegen alle Wiederstände durchgeboxt haben
Sie sagte am Samstag, sie will mal raus, will nach Italien, will zurück nach AT, will ein Haus in Tirol, will weg aus Schweden und ich kenne dieses Gefühl und dann ist da aber noch der Job, der Spass macht, der dich durch die Welt bringt und sie sagte, sie hatte immer den Wunsch, mit mir gemeinsam in AT was eigenes zu machen, warum nicht sagte ich und sie grinste, weil es nicht geht, aber wir können Freunde bleiben und ich sagte natürlich, und dann haben wir uns für nächste Woche in Köln zu einem Besäufnis verabredet...

... link  

 
Habt ihr Probleme. Firmenwagen? Auslandsreisen? Miles&More-Was? Auf welchem Planeten lebt ihr? ;)

... link  


... comment
 
Na, das klingt doch mal richtig gut! Und Stockholm ist sicher auch die bessere Stadt ;-) - hat das eigentlich 'ne U-Bahn? Glückwunsch jedenfalls!

... link  

 
Vielen Dank Schlüsselkind. Du wolltest ja eh nicht mitmachen. Und ja, es gibt eine U-Bahn. Wobei die pünktlichste U-Bahn in Wien fährt.

... link  

 
Echt? Wusste ich gar nicht. Auch nicht, dass du in Wien mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährst. Ich dachte, du magst sie nicht.

... link  

 
Nur manchmal;-)

... link  

 
zeit ist's geworden. nun hast du deine entscheidung getroffen.

... link  

 
Mit Köln
haben Sie sich die richtige Stadt für ein Besäufnis ausgesucht!

... link  


... comment