Sonntag, 10. September 2006
Am Anfang steht das Ende
Schneeschwangere Wolken, getrieben von einem erbarmungslosen Wind, ließen nur ab und an den Blick auf die Sterne zu. Rainer Schmidt lag wie ein weidwund geschossenes Tier in einer Lache seines Blutes. Sein Blick, einst strahlend blau, trübte sich und er versucht sie zu zählen, die Sterne. „Es müssen Millionen sein.“ Sprach er mit brüchiger Stimme. „Ich würde sie gern berühren. Einmal nur. Jetzt vielleicht?“ Und dann senkte nächtliche Schwärze sich über ihn, seine Augen schlossen sich und die Welt drehte sich ohne Rainer weiter.


Ideen, warum Rainer so enden musste?


... comment

 
Cherchez la femme
Bei waidwund geschossenen Männern steckt immer eine Frau dahinter. Mindestens eine.

Der Anfang einer Cabman-Geschichte?

... link  

 
MS Schluessi ich hoffte auf deine Kreativität;-) Lass uns das als Gemeinsschaftsprojekt angehen.
Recht hast du aber, es sind immer die Frauen, die die Hauptrolle spielen. Also bei mir. Und dann gab es da noch meinen Opa, der da mal sagte, die Frauen würden mein Untergang sein. Na wenn schon, sagte ich immer, kann es einen schöneren geben?

... link  

 
Genau! Unserer Welt fehlen große Emotionen und Leidenschaft. Und Blogger-Kreativprojekte :-)

... link  

 
Absolut Schluessi!
Also bitte den Helm weg legen, den Gurt abschnallen und sich im freien Fall üben.
Schreib doch bitte, wie Rainer in die einsame, karge Einöde kam und warum. Vielleicht auch wer ihn erschossen hat? Ich hätte da den Restaurantbesitzer im Blick, der eine wunderschöne Frau hatte...

... link  

 
Und das alles in 10 Zeilen? Ist das so 'ne Art Stöckchen? Ich habe ja selber noch so eines neben dem Computer liegen, da müsste ich endlich mal den Anfang schreiben.

... link  


... comment
 
....keinen Plan
.......aber mein "Chef" hat den gleichen Vornamen, und von mir aus ist die Géschichte ganz o.k :-)

Besonders der letzte Satz hat so was schön endgültiges

... link  


... comment
 
Rainer Zufall
vielleicht...

... link  

 
das kommt davon, wenn man zuviel säuft und die letzte bloody mary im besoffen-vom-barhocker-kippen mit sich reißt, um dann noch wenige sekunden entrückt in die discokugel zu starren, bevor man entgültig wegdämmert. ;)
merke: ist der protagonist ein mann, muss die geschichte erst heldisch entzerrt werden. *g*

... link  


... comment