Dienstag, 19. September 2006
Textaufgabe
Wenn ein Bauer am Tag 300 Rüben stecken kann, dabei eine Sonne scheint, 3 Frauen schreien, 2 Schweine sich paaren, und es anfängt zu regnen. Das ganze multipliziert mit der Frage, warum es in Wien so schöne Mädchen gibt mal den Faktor der unerträglich erfolgreichen Arbeit, die ich letzte Woche ablegte, minus dem Mädchen von den Bahamas, welches mich so berauschte, plus der wunderschönen Frau, die bei uns arbeitet und mit der ich abstürzte, zuzüglich der unzähligen Hefe und Zigaretten, minus dem Frühstück, welches gut war, ich aber immer ausfallen ließ, plus meiner neuen Freundschaft mit Leonard, dem Malaien, der mich zum Tauchen einlud, geteilt durch die Anzahl der Jahre, die solches Handeln mich kosten, abzüglich der Jahre, die mich die nächsten Wochen kosten werden, plus dem Kick mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren, plus dem Kick sich zu verlieben, minus dem Scheissgefühl sich zu trennen, plus der Frage, was ist dran am Bloggdings, minus der Zeit die ich auf den Bus warte, plus der Zeit die ich mit Büchern verbringe, dividiert durch die Frage, wie lange kann man das Tempo halten, plus Dimitris Angst meines burnouts, plus das Essen im Hyatt, plus das Essen im Wintergarten, minus der anstrengenden Verhandlung, dividiert durch die Anzahl der grauen Haare, die ich bekomme, mal die Frage nach dem Sinn. Ich denke die Antwortet lautet: Einmal Leben.


... comment

 
Wunderbar zusammengefasst - das darf man wirklich Leben nennen!

... link  


... comment
 
So kurz vor dem letzten Satz dachte ich: Da kann doch nur Leben bei raus kommen. Glückwunsch.

... link  

 
und irgendwann - der tod. wenn ich mal sterbe, will ich sagen können, dass ich gelebt habe.
aber schön geschrieben. ;)

... link  


... comment
 
Das, ist die erste Textaufgabe seit Schulzeiten, die ich wirklich mag und bei der ich gerne an der Lösung knoble :-)

... link  


... comment