Donnerstag, 18. Januar 2007
Gedacht
Das in diesem Land eine Reform nach einem mutmasslich Kriminellen benannt bleibt, ist, ähm, wohl nicht verwunderlich.

Man kann sich aber mal wundern, warum Tierfutter nur mit 7% MwSt. belegt wird, während z.B. Babynahrung, Windeln, Kinderkleidung und eben einfach alles, was es braucht, ein Kind groß zu ziehen, mit 19 % MwSt. zu Buche schlägt. Ich finde das interessant. Da scheint jemand zu glauben, dass es vielmehr Sinn macht, Hundebesitzer zu unterstützen, als Eltern zu entlasten und das bei den Geburtenrückgängen und der aufkommenden Diskussion, ob wir Deutschen Aussterben, oder nicht und bei der Frage, wer später die Rentenbeträge sichern soll. Hund und Katz etwa? Also Frau von der Leyen, wenn Sie mal Zeit haben sollten, so zwischen KK, also Kinder bekommen und Kontostand nachprüfen, dann reden Sie doch mal mit Ihrem Kollegen dem Steini Steinbrück, ob er da was machen könnte. Ich schlage auch gleich vor, Sie fordern die generelle Befreiung von der MwSt. für Produkte, die für das Aufziehen von Kindern von Relevanz sind. Finanzieren ließe sich das Ganze durch eine Luxussteuer, z.B. für Autos, die in ihrer Anschaffung den Preis von 100.000,- Euro überschreiten. Niemand braucht solche Autos wirklich. Es ist nur ein Beispiel, ich bin sicher der Steinie findet noch andere Dinge, die sich besteuern ließen. Man könnte natürlich auch sparen. Z.B.: Wie würde die Welt wohl reagieren, würde Deutschland als erstes Land die vollständige und ersatzlose Streichung seines Militärs beschließen? Einfach so. Weg mit dem Kriegsgerät. Was würde wohl passieren? Würde man uns angreifen? Müssten wir gar Angst haben? Ich glaube nicht. In Zeiten der wirtschaftlichen Abhängigkeiten, des Zusammenwachsens von Wirtschaftsstrukturen und der verteilten Produktionen gäbe es wohl nicht viel, was einem Land Antrieb gäbe, im Land der Dichter und Denker einzumarschieren, na ja, vielleicht würde man uns die schöne Angela rauben wollen….hach, und schon wäre man wieder jemandem einen Gefallen schuldig.


... comment

 
ausgesprochen
ach, spätzelken, wenn die rüstungsindustrie einpacken würde, würde das wieder millionen arbeitsplätze kosten. und die soldaten müssten dann wohl kinder betreuen, oder eben tiere, was doch viel langweiliger ist als frisch-fromm-fröhlich-stillgestanden in der gegend rumzuballern. oder sie würden an die schulen kommen und sport und musik unterrichten, was uns lehrer wieder arbeitsloser machen würde.
ach nee, du, so ein brachialpazifismus bringt nur alles durcheinander, die männer werden so alle nur noch zu schlaffis, so ein bisschen haltung lernen und kuschen und befehlen schadet nämlich nüscht.
und politiker sind verbrecher, nunja, sagen wir mal, man könnte es so ausdrücken, weil betrug ja auch ein verbrechen ist, auch wenn sie uns die meiste zeit verbal betrügen und dafür unser sauer verdientes geld bekommen. die von der leyen ist einfach nur eine ahnungslose mutti, und muttis gehören nicht in die politik, jedenfalls nicht, wenn sie nur quark, pardon, babybrei und pups produzieren. und blondchen-bonus gibbet hier auch nicht mehr, da kann sie sich im puff bewerben, wenn sie mal gelernt hat, wie man verhütet.

... link  


... comment
 
so fängt es also an, wenn Du Deutschland verändern wirst ...
leider wird wohl keiner der Verantwortlichen auf das Militär verzichten und ob es eine gute Idee wäre, wie die Morphine schrieb, dass Soldaten dann die Kinderbetreuung übernehmen ... na, ich weiß ja nicht ... es sei denn, sie paaren sich zuvor mit den ultraweichen Soz.päds ... :-)

Aber interessant finde ich die Luxussteuer (obwohl es doch soetwas schon gibt,glaube ich ... ), das wäre praktikabel ...

... link  

 
Eine Luxus- Steuer gibts definitiv nicht.
Eventuell meinst Du die von der Bild so schön gepushte, keinem wehtuende Neid ich meinte Reichensteuer? Das zählt nicht.

Eine Luxussteuer hat was. Vor Allem machts die betroffenen Artikel auch endlich wieder exclusiv - geht ja nicht, daß sich jeder Hansel ne Rolex leisten kann, dabei ist die doch Siemens- Mangern vorbehalten. ein Aufschlag je nach Preisklasse zwischen 50 und 200% würde also das Renommee der Marken sogar noch stärken - und es trifft ja keine Armen...
Nur sollte man das eventuell direkt auf europäischer Ebene angehen und Rußland sowie die Türkei direkt mit ins Boot zeihen. Damit am Ende nicht irgendwelche Habenichtse auf die Idee kommen, das System durch billigen Kauf der Luxusartikel im Ausland auszutrickseln...

Y- Reisen Bundeswehr abschaffen ist eine ganz schlechte Idee. Zwar weiß jeder, daß der Verein nur dafür da ist, potentielle Feinde so lange aufzuhalten bis richtiges Militär da ist - aber es gibt ja noch einen zweiten Zweck: Druck auf leistungsfähige und -bereite junge Menschen auszuüben damit sie kostbare Zeit ihres Lebens dafür verschwenden, dem maroden Gesundheitssystem durch das Leisten von Handlangertätigkeiten unter die Arme zu greifen.

Prinzipiell würde die gleiche Arbeit durch qualifizierte und motivierte ehemalige <Bitte potentiellen Verbrecher Ihrer Wahl hier einsetzen>IV- Empfänger sicher sogar zu einem besseren Preis/Leistungsverhältnis erledigt, aber dann würde die Arbeitslosigkeit ja noch mehr steigen da dann die vielen armen Zivis plötzlich auf der Straße stehen.

Schwere Sache das, erzähl mal weiter ;o)

... link  


... comment
 
Das wäre dann wie zu Trojas Zeiten..

... link  


... comment
 
Wir müßten wohl keine Angst haben, überfallen zu werden, denn WER soll uns bezahlen?
Hat ja kaum einer mehr als wir selber, und ob die, die theoretisch hätten, dann auch Lust hätten, das für ein alterndes Deutschland zum Fenster 'rauszuschmeißen auszugeben, bleibt mal dahingestellt.
Ich prognostiziere da eher eine freundliche Übernahme, fragt sich nur noch, durch wen?!

Das mit der Steuer find' ich gar nicht schlecht - die ganze Yachtbesitzer und Maybachfahrer zuerst, dann taugt so'n Boot demnächst auch wieder richtig als Statussymbol, denn Porsche fährt ja mittlerweile jeder Facharbeiter.

Ab dem dritten Rennpferd könnte auch 'ne Sondersteuer fällig werden und warum besteuert man nicht gleich Kinder?
Wenn man für jedes Kind in Zukunft eine Luxussteuer zahlen müßte, dann wären Kinder ja ein Statussymbol und jeder wollte eins haben, vor allem die, die sich's gut leisten könnten.
Man müßte nur zusehen, daß ein Kind mindestens soviel Luxus bedeutet, wie ein Ferrari...

(und wieder en passant ein Problem Deutschlands gelöst...)

... link  


... comment
 
warum Tierfutter nur mit 7% MwSt. belegt wird
Die Tierärzte-Lobby Deutschlands ist seeeeehr mächtig...

... link  


... comment
 
Sehr interessanter Beitrag. Muss ich erstmal überdenken, ehe ich näher drauf eingehe....

Nur eins vorneweg: Deutschland wäre nicht das erste Land, das sein Militär abschafft. Costa Rica hat das bereits vor Jahrzehnten gemacht. Die haben nur noch eine Küstenwache. Sonst ist alles militärische Spielgerät beseitigt....

... link  


... comment