Sonntag, 15. Februar 2009
Voll merkwürdig

Treppenhaus in der Schanze. Très Chic.

Miau.
Also, so ein Sonntag, mit einem solchen Wetter, ist auch nicht übel. Besonders, wenn der Rückenschmerz sich kurzweilig woandershin verabschiedet. Gut. Auch, dass die Stadt leer war.

Am Bahnhof dann den festen Vorsatz gehabt, für 20 Euro hochgeistige Magazine zu kaufen. Am besten auch was mit Kunst. Leider, so scheint es, soll ich aber nur Anzeigen von total hippen Schuhen und Hosen bezahlen. Merkwürdig.
Müssen wohl noch Verträge von vor der Krise sein, denn neulich, beim Friseur, saß neben mir jemand ganz Wichtiges von diesem großen Verlag hier in Hamburg und beklagte, dass das Anzeigengeschäft so mies wie seit 15 Jahren nicht mehr sei. Das sah heute anders aus.

Dann dies hier entdeckt:


Auch merkwürdig. Wo wir doch immer so teamfähig sein sollen. Ist das Aufstachelung? Ist das bereits das Einschwören auf den Endkampf, den um den Arbeitsplatz?

Man könnte es glauben.

Auch merkwürdig, dass jemand wie Karl-Theodor Guttenberg Wirtschaftsminister wird, oder? Hat man schon mal was von ihm gehört? Ich nicht.

Warum hat man den wohl benannt? Ich meine, bei dieser Einschätzung:

Denn, und das dürfte seine Hauptschwäche im neuen Amt sein: Mit Wirtschaftspolitik hat Guttenberg sich bisher nicht befasst. Dass er Erfahrung als geschäftsführender Gesellschafter „im Familienunternehmen“ habe, wie zu Guttenberg nach seiner Ernennung mehrfach angab, ist etwas hoch gegriffen: Es handelt sich um ein Büro, von dem aus das Vermögen der Familie verwaltet wird.

Also ich würde mein Team -nicht nur in schwierigen Zeiten- mit Profis besetzen, wissen Sie? So Leute, die zur Erreichung der übergeordneten Zielstellung beitragen können. Aber vielleicht ist diese Benennung Teil des Kampfes ums Büro. Es soll ja Chefs geben, die nur danach einstellen, wie gefährlich der "Neue" ihnen werden könnte.

Ich glaube, ein Friedrich Merz wäre nicht nur qualifizierter für den Job, er wäre mit Sicherheit auch dem einen oder gar der anderen PersonIn im Berliner Polittheater gefährlicher geworden.

Und wir wissen doch, erst pflegen wir die Eitelkeit, dann das Volk. Egal. Vielleicht liege ich auch völlig falsch und der Mann ist von hervorragender Qualität. Lassen wir ihn erstmal machen. Meckern können wir dann immernoch.

PS Wenn Sie sich gut unterhalten wollen, dann lesen Sie heute das Interview mit der Frau Gattin des neuen Ministers in der BamS. Die lag vorhin beim Chinesen, also die Zeitung, und die Dame mit den langen Beinen und der Meckerschnute und icke haben herzlich gelacht. Aber echt.


... comment

 
Das war mal 1 Fahrstuhl. Sind sogar noch die Knöppe dran.
Kann man drücken soviel man will. Kommt kein Fahrstuhl.

... link  

 
Was du nicht wieder alles weißt? Woher? Das würde mich interessieren und dann noch: Kannst du einen Ring kleiner machen? Ich habe da einen aus Silber, der ist aber zu groß. Und was ist mit der Gürtelschnalle? Ich wollte die doch auf dem Meeting tragen, so als Glücksbringer;-))

... link  

 
Wozu brauchst du denn noch nen GlüXbringer?!
Ich gehe da seit Jahren 1 und aus. Inzwischen habe ich
auch den funXionierenden Fahrstuhl gefunden. ;o]
Aber. Was viel wichtiger is. Was machst du da?

Ring geht. Irgendwann später. Bin derzeit ausgebucht.

... link  

 
Ich war auf der Suche, um nichts zu finden und nach Hamburgs schönsten Treppenhäusern.

Und von Glück, so im engeren Sinne, kann man nie genug haben, oder?

Wieso bist du denn ausgebucht? Ich dachte, ich wäre VIP;-)

PS Wir könnten das, neben der Kosten, mit einem Stück Fleich regeln;-)))))))

... link  

 
Darum bin ich so gern im Fahrstuhlhaus.
Weil das so dicht bei Aqui is ;o]

... link  

 
Ist das jetzt ein: Ach, Cabbi, alte Rakete, für dich mach ich ne Ausnahme und du bekommst deinen Ring früher? Auch die Gürtelschnalle?

Du willst doch nicht, dass ich im Karoviertel so eine von der Stange kaufe, oder? Wie sieht das denn aus?

... link  

 
Ja, Männer wollen immer alles gleich. Mit möglichst wenig 1satz.
Da biste bei mir aber AnnaFalschenAdresse ;o]
Ich sag doch nich nein, nur: später. Ende März, oder so.

... link  

 
Was heißt denn hier wenig Einsatz? Ich habe mit Fleisch gewunken;-)

Ok. Dann warte ich. Auf die schönsten Dinge und ja, auch Menschen, wartet man meist am längsten und am liebsten wohl auch.

Wart.

Wart-Wart.

Isses jetzt fertig?

... link  

 
Bitte warten Sie ~ Bitte warten Sie
Ach, Cabbi, alte Rakete, für dich mach ich ne Ausnahme und du bekommst deinen Ring früher oder später. Auch die Gürtelschnalle.

... link  


... comment
 
zur sache mit kt (sprechen sie´s mal englisch aus, dann wird die welt rosarot): es ist offensichtlich, dass man für politik keinerlei qualifikationen braucht. hatten wir nicht auch mal einen gesundheitsminister, der dann mal eben rasch verteidigungsminister wurde? sehen sie. es reicht - in diesem fall - allein ein wenig reputation, eine steife fensterglas-brille und so eine langweilige, blonde julia-biedermann-schnalle an der seite. und was letztere betrifft - dieses interview - den bildartikel kenne ich aus rein beuruflichen gründen auch - gab einen geistigen horizont preis, von dem ich sehr hoffe, dass er nicht an die armen kinder weitervererbt wurde.

... link  

 
Es ist immer eine Frage von Kohnäktschenz. Anders wird man doch nichts, man, frau auch, muss jemanden kennen, die jemandin kennt, die jemanden kennt. Und Geld ist immer hilfreich.

PS Ich glaube, bei den Qualifikationen, könnte ich den Job auch machen. Ich würde dich dann auch zum Presseball einladen;-)

... link  


... comment
 
proporz.
er ist in der csu und sie haben niemand anderen. das lässt wirklich tief blicken.

... link  

 
Sollte nicht der, der den Job am besten kann, die Stelle bekommen? Ich mein ja nur.

... link  

 
Je nun,
wahrscheinlich gäbe es noch andere potenzielle Kandidaten. Fragt sich nur, ob die sich gegen Ende der Legislaturperiode unter diesen ungünstigen Umständen verheizen lassen wollten oder ob die lieber in Deckung bleiben, um ihre Ausgangsposition für nach der Bundestagswahl nicht zu gefährden.

... link  

 
Oha, Herr Mark, das ist auch so ein Aspekt, den ich gar nicht berücksichtigte. Sie könnten Recht haben, Sie Schlingel;-)

... link  

 
Tja,
dann waren die paar Semester Politikwissenschaft dann doch nicht ganz vergebens gewesen. ;-)

... link  

 
Aha. Sie sind also vorbelastet? Toll. Wollen wir eine Partei gründen? Sie gäben sicherlich einen ganz hervorragenden Propaganda-Minister;-)

Nee. Echt jetzt. Ich denke darüber schon eine Weile nach. Also das mit der Partei.

... link  

 
Wenn man nicht gerade
eine Spaßpartei uns Leben ruft, die wahrscheinlich nie politische Verantwortung übernehmen muss, sondern wirklich ernsthaft was bewegen will, habe ich die Befürchtung, dass man über kurz oder klang vom System doch assilimiliert wird. Das muss aber keinen abhalten, es zu versuchen. Und selbst wenn nicht, ein spannendes Gedankenexperiment ist das allemal.

... link  

 
Und würden Sie sich engagieren?

... link  

 
Schwer zu sagen
- einerseits fühle ich mich fast zu alt und abgeklärt für solche Experimente - andererseits...

Im Minimalfall wäre ich immer dafür zu haben, (wie ich Ihnen auch privatim einmal anbot), der Sache ein aufmerksames Ohr zu leihen, sie wenns Not tut als advocatus diaboli vielleicht mal ordentlich gegen den Strich zu bürsten und (sine pecunia) ein paar Empfehlungen zu geben.

Alles weitere hinge von so manchem ab.

... link  


... comment