Freitag, 20. Februar 2009
Könnte bitte jemandIn kurz Trost spenden? Ginge das, ja?
Die Ex schreibt in einem Nebensatz und en passant, dass sie in 5 Wochen Mutter wird.

Wir sind seit 4 Jahren nicht mehr zusammen und ich würde keine Beziehung mehr mit ihr wollen und dennoch: Es pisst mich an.

Warum?

Ja, ich will auch ein Kind, auch wenn es nicht en vogue ist, für den einen oder anderen.

Bin ich neidisch? Ist es der Umstand, dass sie immer sagte: "Mit dir ein Kind zu haben, dass kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl, du wärst bestimmt ein guter Vater."

Wir waren 16 Jahre zusammen und sie konnte es sich nicht vorstellen und nun hat sie sonen Pisser von Finnen, der schon 3 Kinder mitbringt und mit dem geht das? So Plötzlich?

Entschuldigung, es ist vielleicht nur gekränkte Eitelkeit, aber leider liegt mir das richtig quer. Damn it!

Könnte mich bitte jemandIn belügen und schreiben, dass alles Gut wird?

Danke!

Edit: Und dann kam eben das hinterher:

Ich habe gelernt, dass man sich immer ändern kann. Im Augenblick ist keine Hochzeit geplant. Es ist nun nicht gerade so, dass wir eine Bilderbuchbeziehung haben.

Was geht Frau eigentlich im Kopf vor?


... comment

 
Sie schreibt das alles, weil sie ihr Glück gerne mit Dir teilen würde. Und sie rechnet nicht damit, dass Deine Emotio gerade so stark ist und glaubt, Du würdest Deine Ratio benutzen, die sich für sie freut und das alles supi-toll findet. Das wäre eine Reaktion, die typischer für Dich wäre... wenn ich Dich richtig einschätze.

Dennoch: Ja, alles wird gut. Auch Du hast noch locker Zeit eine Frau/Freundin zu finden, die noch Deinen Haufen Kinder gebären will, Dir ein paar Socken strickt und Kuchen backt. Du bist doch noch ein Jungspunt!

... link  

 
Du hast wahrscheinlich recht. Morgen werde ich das bestimmt anders sehen. Es kam aber so unvermittelt und beiläufig, dass mir wirklich kurz der Atem stockte.

Habe ihr auch trotz allem die besten Wünsche gesandt, denn es ist nicht ihr Fehler. Ich habe das Problem. Egal.

Danke für die Prognose und Danke für den Jungspunt. Du bist aber auch eine verdammt charmante Lügnerin;-)

... link  

 
Hä? Du BIST Ein Jungspunt! Komm ma in mein Alter, Süßer!

... link  

 
Ach Hasilein,

manchmal tust du nur gut. Und ginge es nach dem Äußeren, dann dürftest du gewisse Lokalitäten, die erst ab 18 Jahren sind, nicht mehr betreten. Jawoll!

... link  

 
Ich bin halt eine Gut-Tute, das ist meine Profession, die ich zur Zeit sogar noch vervollkommne.

Aber dat mit de 18, dat kannste mal schnell wieder vergessen. Wenn ich viel viel Glück habe und gerade albern bin und die richtigen Klamotten anhabe, werde ich vielleicht noch auf Dreißig geschätzt. Eher auf Fuffzich.

... link  

 
Nix! Du scheinst zu vergessen, dass wir hier



gemeinsam saßen und aßen. Hm? ;-)

... link  

 
Damals war ich doch noch jung und unbeschwert.

Das Stazione ist mittlerweile übrigens abgerissen. Du warst der letzte, mit dem ich da war.

... link  

 
Das ist zweifelsohne eine recht große Ehre und eine schöne gemeinsame Erinnerung. Aber es gibt bei dir ja noch andere abgewrackte Lohkäschen, oder?

... link  

 
Ja, mein Liebling ist ein alter Schulbus im Gewerbehafen. Aber da kann man nicht essen. Nur Krach machen und abtanzen. Und auch nur im Sommer.

... link  

 
Aha, Oho, das lässt ja hoffen und man hätte Grund zur Vorfreude, die ja bekanntlich die schönste sein soll.

Der Sommer kommt bestimmt und man sollte das direkt im Auge behalten. Vll. käme Herr Mark mit? Einen Milchkaffee kann er sich ja vorher kaufen ;-)

... link  

 
Aber Sie werden tanzen müssen! Und Herr Mark guckt zu, wenn er denn gar nicht tanzen will.

Allerdings finden diese Parties nur auf Zuruf statt. Hoffentlich man an einem passenden Termin.

... link  

 
Nee, wenn, dann will ich mit Herrn Mark tanzen. Nahtanz, natürlich, denn die Welt soll von unserer toleranten Haltung erfahren. Danach machen wir dann Ausdruckstanz gegen die Finanzkrise und retten damit Opel. OK? ;-)

... link  

 
Öh, ich überleg mir das noch.

... link  

 
HAHAHAHA
du bist knorke! Danke!

... link  


... comment
 
Ich weiß nicht,
ob da wirklich mehr der Kopf die Wahl trifft oder ... (*hüstel*) das endokrine System (vulgo: die Hormone).

So, jetzt mal ernsthaft zum Tröstlichen: In Afrika gibt es irgendwelche Stämme, bei denen die Auffassung herrscht, wenn ein Paar kein Kind zusammen bekäme, dann läge das daran, dass sich die Ahnen der beiden nicht darauf verständigen konnten. Und wenn die ihren Segen nicht geben, dann findet da auch nichts statt. So gesehen ist es vielleicht falsch, es persönlich zu nehmen, dass es damals nichts mit dem Nachwuchs wurde bei Ihnen und Ihrer Verflossenen.

Trotzdem verstehe ich Ihr Gefühl, würde mir wohl genauso gehen. Es kann aber auch anders (und trotzdem nicht viel besser) gehen: Meine Verflossene aus Studizeiten hat mich für einen Arzt verlassen, mit dem es dann aber nicht hinhaute kindertechnisch. Was an ihm lag, beziehungsweise einem an sich erfolgreich behandelten Tumor dort, wo männlicherseits die 23 Chromosomenpäckchen gepackt werden. Die haben dann irgendwann mich gefragt, ob ich zu einer Proteinspende bereit wäre. Und der Gedanke war so schrill, dass ich ernsthaft daüber nachdachte. Wenn ich wirklich daran geglaubt hätte, dass ein Kind deren Ehe kittet, hätte ich sogar eingewilligt. Aber angesichts meiner Zweifel, ob mein Sproß da in harmonischen Verhältnissen aufwächst, habe ich dann doch abgesagt.

... link  

 
Sehen Sie, das ist ja so erstaunlich, denn diese Frage kam auch letztes Jahr auf. Sie rief an und fragte, ob ich spenden wollen würde, sodass sie ein Kind bekommen könnte. Das ist schon eine merkwürdige Frage, finde ich.

Egal. Es fühlt sich bestimmt nur so ätzend an, weil einem der Eindruck vermittel wird, man hätte damals nicht genügt. Dabei ist es eher so, wie sie in ihrem Nachtrag schrieb: Menschen ändern sich. Darin liegt auch wieder Hoffnung und Trost. Irgendwie.

... link  

 
weil einem der Eindruck vermittel wird, man hätte damals nicht genügt.

Ja, wobei ich das in meinem Fall nicht unbedingt an der Fortpflanzungsfrage festgemacht habe, sondern an der übergeordneten Feststellung, dass der Herr Doktor meiner lieben medizinstudierenden A. halt mehr bieten konnte als der brotlose Student der Geisteswissenschaften mit ungewissen Zukunftsaussichten.

Aber ich müsste lügen, wenn ich bestreiten würde, dass mir die Anfrage garniert mit der Info, dass bei dem Herrn Doktor eben nicht alles so wohlbestellt ist, nicht auch einen ganz kleinen Funken Genugtuung verschafft hätte. Aber letztlich, hey, what shalls? Ich hatte das Thema eigenen Nachwuchs wirklich nie prominent auf dem Schirm, und als vor rund zehn Jahren eine damalige Kollegin zu mir sagte, sie könne sich mir gut als Papi vorstellen, habe ich das einfach als geraspeltes Süßholz abgeheftet. Tja, little did I know, dass sie dabei auch durchaus ihre eigene Partizipation an einem solchen Unternehmen in Hinterkopf haben könnte. Aber was musste noch alles passieren, um das letztlich zuwege zu bringen. Wenn man mir damals vorhergesagt hätte, das geht aber nur, wenn ihr Freund stirbt, ach herrje, hätte ich das um diesen Preis haben wollen? Never ever. Aber manchmal wird man halt nicht gefragt.

Von daher neige ich dazu, der geschätzten Frau Diagonale beizupflichten: Sie sind noch jung, und da kann noch verdammt viel passieren in Sachen Nachwuchs.

... link  


... comment
 
Ich brauche dich nicht anlügen.
Ich kann es dir so sagen: Es wird alles gut.

Als er mir nach 9 Jahren Symbiose sagte, dass er seine neue Freundin nach nur einem Jahr heiraten würde und auf meine Warum-Frage antwortete, dass er nicht noch mal eine Frau verlieren möchte. Da habe ich mich unendlich leer gefühlt. Obwohl meine Trauer über die erste große Liebe längst verarbeitet war.

Der neue Mann hat es nicht verstanden, warum ich mich an diesem Abend in den Schlaf weinte. Und ich auch nicht. Heute ja. Loslassen. Damit man etwas anderes festhalten kann. Das eigene. Andere. Glück.

... link  

 
Es wäre wünschenswert, das mit dem gut werden.

Und ist es nicht erstaunlich, dass es einen doch berührt, auch wenn es abgeschlossen ist? Sage niemand, es bliebe nichts nach. Das tut es immer. Bestimmt.

... link  

 
Wenn man alles richtig m8, dann bleibt Liebe.
Die 1zige energetische Verbindung, an die ich glaube.

... link  

 
Jepp. Nur manchmal will sie sich nicht zeigen, oder gar fühlen lassen, obwohl man weiß, dass sie da sein muss, unter dem frostigen Panzer allem Gesagtem und falsch Verstandenem, dem zuviel an Vorwurf und dem zuwenig an Hoffen, den übertriebenen Erwartungen und dem verkümmerten Rest an Verständnis für den anderen. Und wieder habe ich eine Baustelle.

... link  

 
Augen zu. Nur hören bitte.

http://www.youtube.com/watch?v=Ghs_PolQY6o

... link  

 
Supi. Das deprimiert noch viel mehr. Wollen wir nicht was Erbauliches hören?

http://www.youtube.com/watch?v=9BGi8u8BtaA

... link  

 
Jawoll! Sehr geil.

... link  


... comment
 
herr cabman, ich könnte sie an einige frauen weiterempfehlen, die das selbe problem haben.
ich assistierte erst gestern wieder bei einer trennungsvorbereitung, weil er sich ein kind überhaupt nicht vorstellen kann, sie den gedanken aber nicht für den rest ihres lebens begraben will.

... link  

 
Und sieht sie so galant und gut aus wie Sie?;-))

... link  

 
sie ist schlanker, ihr haar ist blonder und länger, sie spricht im gegensatz zu mir fließend englisch, singt mindestens so gut wie ich und hat einen krisenfesten job.
;)

... link  

 
Das ist ja alles recht schön, aber welcher Mann will denn den Job-Alltag seiner Holden vorgesungen bekommen, zwar in perfektem Englisch, aber während sie sich dabei die Haar kämmt? ;-))

Nö, da bleibe ich Ihnen in meiner stillen Verehrung treu;-)

... link  

 
:)

... link  


... comment
 
Also James,

Ich könnte mir ja sehr gut vorstellen, mit Dir zusammen ein Kind zu haben - aber ich fürchte, die Natur hat da so eine kleine Hürde gebaut...

... link  

 
Schnäuzelchen, du hast keine Ahnung, wie sehr diese, deine Avancen, mir den tristen Nachmittag nach einer arg merkwürdigen Mail versüßen. Aufrichtigen Dank dafür!

... link  


... comment
 
Es heißt dann gerne, Menschen wandelten sich eben. Es ist aber wirklichg häufig so, daß manchem nach einer Trennung plötzlich Dinge möglich werden, die vorher vehement abgelehnt wurden. Ganz alltägliche. Wieviele habe ich schon dabei erwischt, daß sie plötzlich doch meine Musik hörten! ;-)

Ich denke, die Nachricht kam ohne Häme und im Erwarten ehrlicher Glückwünsche. Es zeigt auch, daß da immer noch eine Basis ist, eine freundschaftliche. Auch darüber können Sie sich freuen.

Ich wollte gerne so zwei. Es hat sich aber nie ergeben und nun verfolge ich solche Ziele nicht mehr bewußt. Ich aber bin auch deutlich älter als Sie ;-)

... link  

 
Herr Kid, wollen Sie damit andeuten, dass Sie ein Heer von jungen Frauen bzgl. des Musikgeschmackes sehr glücklich machten? Sie Casanova des guten Geschmacks! Das Schlimme ist, ich glaube Ihnen das sofort! ;-)

Sie haben recht mir Ihrer Einschätzung. Doch nun, so glaube ich, habe ich diese beiden auch verloren. Dies stimmt traurig, auf eine Weise, die nicht fassbar oder zu beschreiben wäre.

Seelisches Glas, das da sprang und als Nachricht mit zittriger Stimme auf der Mail-Box hinterlassen, kaum mehr zu retten scheint. Zu viele Splitter gülte es aufzuglauben, zu viele Risse, die immer auf eine (meine Schwäche) wiesen und uns Erinnern machen, dass da mal was war, das dem Druck nicht standhielt. Traurig. Aber so ist es.

... link  


... comment
 
Die EIfersucht wird mit der Liebe geboren, stirb aber nicht mit ihr.

Ein alter Spruch, ich weiß, aber er erklärt einem machmal , warum man weint.

... link  

 
Guter Spruch,
kannte ich noch nicht. Als meine Ex und ich schon einige Zeit getrennt waren, träumte ich eines Nachts, sie würde mir ihren Neuen vorstellen, einen älteren langhaarigen Typen, so ein bisschen wie die Figur Bob aus Twin Peaks, nur nicht so furchteinfößend, aber schon leicht fiese Ausstrahlung. Es hatte mir im Traum einen heftigen Stich durchs Herz verpasst, sie mit diesem Typen zu sehen.

Als es dann im realen Leben irgendwann später anstand, ihren Neuen kennenzulernen, wartete ich vergebens darauf, dass sich irgendwas wie dieser Stich wiederholt. Ich stellte fest, es juckte mich nicht, und irgendwie war mir der Nachfolger durchaus nicht unsympathisch...

... link  

 
... schön, dass es ihnen auch so geht ... oder auch nicht, denn das ist irgendwie niemandem zu wünschen - oder doch? denn das sagt doch, dass man lieben kann?! ich bin manchmal noch immer nicht drüber weg, aber dann ganz weit ...
es wird, bestimmt!

... link  


... comment
 
Was geht Frau eigentlich im Kopf vor?

Kinder!

... link  


... comment