Sonntag, 29. März 2009
Hafencity

Die Freundin aus Berlin, die, die einem Liebesschwüre von der Teebeutelverpackung vorliest, also die ist Profi und so verständig wie in vielen Dingen viel zu klug - mag ich.

Ich würde sagen, üben, üben nochmals üben und den klugen Rat, egal ob er von einer Teebeutelverpackung herrührt oder gelebtes Wissen ist, immer mitnehmen. Kostet nichts.

Dableiben und zwar daheim, sollten Leute, die einem immer im Weg stehen. Dies gilt besonders für Leute aus Winsen Luhe und anderen bäuerlichen Randlagen.

Vielleicht sollte ich mir in der Hafencity eine Wohnung kaufen, obwohl: jeden Sonntag Leute aus Winsen Luhe vor der Haustür, oder womöglich Bayern, das hält doch keiner aus. Dann doch lieber Eppendorf, wenngleich man dort nicht sein Abendessen selber fangen kann. Man hats nicht leicht.

Achja: Klicken Sie ins Bild.


... comment

 
j´aime ca. die sonne. ein besonderer moment, gefroren in schwarz-weiß.

wohnen in der hafencity: ich glaube, da gibts genauso viele geistesarme schnösel wie in harvestehude und rothenbaum. das würde ich auch nicht verkraften. wenn leute nur mit dir sprechen, wenn der wert deiner schuhe über 300 euro beträgt und so. und so ne gesetzengläubigen muttifotzen wie heute nachmittag am rödingsmarkt, die einen am liebsten kreuzigen würden, wenn man bei rot über die straße geht.

... link  

 
Hey Hey....,
bitte nicht alle Winsen Luher unter einen Kamm scheren!!!!
Immerhin ist deine kleine Schwester auch eine DAHERKOMMENDE... :-)

... link  

 
OHA. Die Dame mit der Sonnebrille hatte soetwas schon gedacht und bemerkte, es wäre fatal, das mit Winsen Luhe. Aber, manche Dinge wollen beim Namen genannt werden und Kollateralschäden sind manchmal unvermeidlich. Es dient ja einem höheren Zweck;-)

PS Trotzdem Sorry!

... link  

 
Also als Kollateralschaden wurde ich ja auch noch nicht bezeichnet ... tztz ! Und sowas vom eigenen Bruder! *heul*
:-)

... link  

 
Manch eine(r) findet gar überhaupt keine Erwähnung.

In diesen Zeiten darf man nicht wählerisch sein. ;-)

... link  


... comment
 
Schöner Wohnen
ist ja auch immer so eine Sache, wenn man mal den Lack abkratzt und die unter der Oberfläche befindlichen Dinge in Augenschein nimmt (in Augenschein nehmen, das klingt so juristisch, man könnte auch betrachten sagen). Ich könnte da eine traurige Ballade drüber singen, mach ich aber nicht, vielleicht mach ich mal ein Schwarz-Weiß-Foto.

Ich hatte mal ein Auto mit WL-Kennzeichen, ein Ding von einer untergehenden deutsch-amerikanischen Automobilfirma, in das ich mich heute nur noch hinein tragen lassen würde, aber nicht freiwillig hinein setzen. Aber da kann ja Winsen-Luhe nichts für.

... link  

 
Wieso?
Also wieso hattest Du eine WL-Kennzeichen? Hats du da gewohnt? Echt?

Und ja, das mit Lack ist auch immer so eine Sache. Herr Kid hat es ganz richtig bemerkt: Es gibt in der Hafencity recht hübsche Bauten, beeindruckend sogar, aber keinen Supermarkt. Auch keine Tanke und keine richtige Kneipe. Alles gute Gründe, um im Inneren der Stadt zu bleiben. Sozusagen ein paar Gehminuten vom tobenden Leben entfernt.

... link  

 
Nee,
nur das Auto kam da her. Es strahlte mich so an und weckte meinen jugendlichen Ehrgeiz, das Auto, nicht das Kennzeichen, von dem ich ja nicht einmal wusste, welcher Landkreis hier überhaupt gemeint war. Aber nun, wenn ich dort mal lang fahre, erinnere ich mich immer an die schwarze Heizkarre und die jugendlichen Leichtsinnigkeiten und belehre die Kinder, was natürlich absolut sinnlos ist.

... link  

 
Achso. Ich bin ja in "JL" verliebt. Jerichower Land. Hört sich total nach Cowboy an. Find ich gut.

PS War das ein Kadett?

... link  

 
Darf man darüber reden, in der Öffentlichkeit? Über Jugendsünden mit riesigen Sportauspüffen? Und riesigen Boxen in der Hutablage? Auf der anderen Seite: Ja, das Kadettending war auch nützlich, es ließ sich damit Geld verdienen. Ach, ja.

... link  

 
Man muss sogar darüber reden. Es hilft, denn manche Dinge stellen ja auch seelische Belastung dar.

Dieses Auto hier:




war mein ganzer Stolz, damals, als ich gerade den Führerschein hatte.
Es war Sondermodell und hieß, Achtung, jetzt kommts: F I R E.

Ironie des Schicksals, dass es auf dem Weg von Hamburg nach Lüneburg kurz hinterm Elbtunnel abbrannte. Vergaserbrannt. Gibt es so etwas überhaupt noch, also Vergaserbrannt?

... link  

 
Heute gibt es nur noch Gefrierbrand oder Mehdorn. Vergaser gibt es nicht mehr, die sind nicht pc. Heute wird nur noch eingespritzt, das ist ja auch viel erotischer. Abbrennen ist natürlich der einzig wahre Tod eines Autos, allerdings nur des eigenen und ohne Personenschaden. Ich hatte übrigens 2 Kadetts. Kadette. Kadetten. Ich war wohl Opelmonster. Mit Abitur.

... link  

 
Due warst also der wandelnde Widerspruch: Opel+Abitur?

Da hättest du ja einen recht formidablen Opel-Blogger abgegeben. Bei den Vorkenntnissen!

... link  

 
Fully Integrated Robotized Engine
- was auch immer das heißen sollte.

... link  


... comment