Sonntag, 27. September 2009
May the Force be with you

Röchel, Röchel, Schnorchel, Hroch.
Tach. Ich weiß ja nun auch nicht mehr, was hier Sache ist. Steht scheinbar Kopf, mein Einschätzungsvermögen.


Damit unsereiner sich nichts von Gutmenschenterroristen und Meinungsfaschisten erzählen lassen muss, bin ich auch zum Wahllokal geradelt und habe für 2 Sekunden die Sogwirkung der Macht gespürt, habe gezaudert und gezetert; ich sah sie zittern, da in Berlin, deren berufliche Daseinsberechtigung einzig durch die Hand des Volkes legitimiert wird, wie man so sagt.

Ich glaubte fast Obi-Wan Kenobi zu hören: „Use the force, James!“ Naja, da habe ich, weil ja die guten Jedi immer die blauen oder grünen Lichtschwerter nutzen, mein blaues gestartet und dann, ganz erschrocken festgestellt, Team Telekom war gar nicht aufgestellt. Tiefe Enttäuschung daraufhin und leichter Spannungsabfall auf der schneidigen Stablampe.

“Strong I am with the Force, but not that strong.”, dachte ich noch und suchte zittriger Hand eine Entscheidungssituation. Denn wie wir alle wissen, ist nicht zu wählen das aller aller aller Schlimmste. Kommt gleich nach Pädophilie und Steuerhinterziehung, wenn man so Leuten glauben soll, die immer was zu sagen habe und selten selbiges erklären können.

Liebe Freunde und andere Wahl-Testimonials, eine Wahl wäre es, wenn etwas zu wählen gäbe. Gab es für mich aber nicht. Und weil mir ja sowieso keiner glaubt, sage ich es mal mit Albert Einstein:


“Die Probleme, die es in der Welt gibt, sind nicht mit der gleichen Denkweise zu lösen, die sie erzeugt haben.“


Ich lass dieses Statement kurz nachklingen…

"The Force is with you, young Cabman, but you are not a Wähler yet." So hörte ich die Stimme Obi Wans und auch die des Mannes hinter mir, der in die Kabine wollte. Also hab ich mit Links gewählt und inständig gehofft, dass es reicht.

Und nun, nach den ersten Hochrechnungen, bin ich etwas, ähm, überrascht und möchte denen, die es nicht besser wussten, kurz mitgeben: Ich bin ganz sicher, die zukünftigen Verstimmungen, beruhen ganz allein darauf, dass ihr euch heute verstimmt habt. Und angesichts dieses Ergebnisses bin ich auch etwas fassungslos.

Gerade neulich erst habe ich in einem tollen Buch gelesen:

Der Nachteil an der Demokratie ist, dass das Volk die Regierung bekommt, die es verdient.

Stimmt. Nur wird sich keiner daran erinnern, wenn uns nun die Rache der Sith erwartet.


PS Wieso wird der Steinmeier bei seiner Ansprache so gefeiert? War dieses Abschneiden gar gewünschtes Ergebnis? Ist da was an mit vorbeigelaufen? Weiss das jemandIn?


... comment

 
Die Unter-den-Teppich-Kehrerin

... link  

 
HEHEHE, der war gut! Einzig die Warnweste fehlt!

... link  

 
oh, ist das jacko nicht grell genug? ;)

... link  

 
Nein, eher farblich froh gestaltet und es wird in seinem Aufmerksamkeitsbezug etwas von den Augen gestört. Aber ansonsten chic!

... link  


... comment
 
Das Volk in Trance - Ich kann's!

Also vorsichtshalber nicht länger als 1,4 Sec. auf den Nasenkleberbatschi gucken!

... link  

 
Also doch Team Telekom? Ich wußte es!

... link  


... comment
 
Eigentlich dürfte dieses Ergebnis mich nicht überraschen, tut es aber irgendwie in seiner Ausprägung doch. Nicht zuletzt, dass diese Opportunistenpartei rund um Westerwelle so dermaßen stark gewählt wurde.

Schön, dass Sie es vorwegnehmen: Ich schließe mich an und habe von nun an für die nächsten vier Jahre auch eine Rechtfertigung für jedwede schlechte Laune. Einzig das Brandenburger Ergebnis erfreut (und zugegebenermaßen "meine" Partei auch).

Wollen wir hoffen, dass die so genannte Volkspartei SPD in der Opposition sich neu ausrichten und eine gute Sache machen kann.

... link  

 
Sehr gerne. Und ja, wir können hoffen und wem es Trost ist, der darf sogar beten.

... link  


... comment
 
Letztendlich ist klar, die dunkle Seite der Macht hat gewonnen...




Sie gestatten mir sicherlich, daß ich mir Prinzessin Leia Frau Merkel kurz ausleihe.

... link  

 
Sicherlich. Bis auf Unterhosen und Kameras verleihe ich fast alles. Schönes Bild da oben.Wie haben Sie das auf die Schnelle so gut hinbekommen? Gerade mit den Augen?

... link  

 
Ich hab Ihn einfach heute in Berlin so fotografiert. ;-)

... link  

 
Sie haben das Zeuch zum Spitzenkandidat einer Partei Ihrer Wahl, bei dieser überzeugenden Flunkerei... würde ich Ihnen sogar Steuersenkungsversprechen glauben.

... link  

 
Brot und Spiele für alle!

Bringt mir zuerst die Christen der CSU ins Kolosseum...

... link  

 
Herr Monopixel! Was ist denn mit Ihnen los? So echauffiert kennt man Sie ja gar nicht? Ärger mit den Schwaben gehabt? Oder nur allgemeiner Wahlkater?

... link  

 
sollen die löwen hungern?

... link  

 
Dieser Stadtteil der schwäbischen FDP-Wähler schlägt mir wirklich aufs Gemüt. Zum Glück bin ich wieder unterwegs...

... link  

 
@ vert: Genau! Seit Strauß haben die ja stark abgenommen,in Allem so. ;-)

@Monopixel: Ja, Nachbarschaft ist wie Familie, kann man sich beides nicht aussuchen.

... link  


... comment
 
Da liest man mal seit langem wieder in fremder, und wohl doch nicht allzu fremder Leute Blog und muss sich gleich bestätigt fühlen.
Dabei erzählte ich nach der Wahl noch groß und stolz meiner Mitbewohnerin, wie toll ich es doch immer finden würde um 17:55 in das Wahlbüro zu gehen um dann bei der Heimkehr schon sehen zu können, was man gerade erst gewählt habe. Nur um dann zuhause feststellen zu müssen: "Das hab ich ja gar nicht gewählt!"
Demokratie funktioniert einfach nicht. Oder um den lieben Friedrich Schiller zu bemühen: "Mehrheit ist der Unsinn. Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen"

... link  

 
Bei manchen gar nicht. Sie sind da eine ganz große Ausnahme!

... link  


... comment
 
also, ich verstehe die ganze aufregung eigentlich garnicht.
die tigerentenregierung darf nun deutliche aktzente setzen.

zwei grosse deutsche damen haben den willen und auch die macht dazu bekommen, von allen die es so wollten.

in vier jahren dürfen wir das neu beurteilen...

(klar, atomenergie und steuererhöhungen, mehr belastung auf die breite masse, gesundheitsreform für gutverdienende, mehr überwachung und gängelung mitunter.

sicherheit und freiheit ind wohlstand und ....


müssen wir zetern?

... link  

 
Ja, müssen wir! Es ändert zwar nix, beruhigt aber das Gewissen.

... link  

 
Sofern man wirklich davon ausgeht, dass sie deutliche Akzente setzen können, muss man ja auch davon ausgehen können, dass alles auch deutlich schlimmer werden kann.
Ich für meinen Teil sehe das positiv. Wenn es denn wirklich deutlich schlimmer werden sollte, kommen die Leute vielleicht endlich dazu, umzudenken. Allerdings macht einem eine Bevölkerung, die nach Bankenverursachter Wirtschaftskrise etc. ausgerechnet die FDP so stark wählt nicht gerade Mut in dieser Richtung. Doch in Krisenzeiten neigt der Deutsche ja generell nicht dazu, die besten Wahlen zu treffen ...

... link  

 
Ist es schon wieder soweit?
Der Michel ist einfach noch zu wohlhabend, daß etwas passiert. Er hat doch gerade erst das sozusagen steuerfrei bekommen, was ihm am liebsten sei.
Die Regierung hat 4 Jahre vor sich, soviel ist sicher. Die Schmerzen sind einfach noch nicht höher als die Vernunft.

... link  


... comment
 
Wir werden uns noch alle totlachen
Die haben doch tatsächlich die Kitzlerin gewählt.

... link  

 
Hauptsache beim Totlachen geht es auch lusig zu.

... link  


... comment
 
Du hast die Erststimme der CDU vermacht? Ich bin entsetzt!

... link  

 
HALLLO? Merkst du noch was? Ich habe doch geschrieben: Ich habe mit Links gewählt. Mann! ;-)

... link  


... comment