Donnerstag, 15. Februar 2007
Sturmflut

Ich lese dieses und es fühlt sich nach einer Versuchung an. Ich denke darüber nach und schau dabei aus meinem Bürofenster, die Versuchung wird ein Versprechen und ich wünsche mir, das mein Haus dann sturmumtobt ist, das Meer aufgepeitscht, mit weißen Gischtkrönchen, ich wünsche mir, das der Sturm am Haus zerrt und mit Pfeifen und Jaulen jede Ritze und Spalte in alten Fenstern und Türen findet. Ich wünsche das dieser Sturm, mein Sturm, alles wegbläst, alles woran es sich nicht zu denken lohnt, Staub aus alten Tagen. Und dann, wenn die Naturgewalt sich vollends erschöpft, mich befreit hat und das Knarren im Gebälk nachlässt, will ich ans Fenster treten und den Mond begrüßen, der sich dort langsam und angestrengt durch aufbrechende Wolkendecke zwängt, Bote einer neuen Zeit. Ich will seinen Widerschein auf beruhigt glatter Meeresoberfläche sehen und mir vorstellen dürfen, dass es das nun war, dass es lange dauern wird, bis ein neuer Sturm am Horizont aufzieht, denn Reinigung ist immer ermüdend, wenn auch wohlduftend.


... comment

 
DIESES hätte ich auch schon beinahe mal gemacht. stand monatelang auf der auswahlliste neben einer woche im schweige-kloster. das mit dem schweige-kloster scheiterte dann daran, dass ich glaubte, da würde mir furchtbar langweilig. so ganz ohne freunde und internet und parties und v.a. ohne quassel-möglichkeit. die sache mit dem häuschen (langeoog hätte ich mir gewünscht) scheiterte auch. ich glaube, ich hatte kein geld, v.a. für die fahrt. ja, wahrscheinlich.

... link  


... comment
 
Ich glaub, ich fahr nächste Woche mal an die See. Ja, unbedingt an die See.

... link  

 
fahr doch bitte über nürnberg und nimm mich mit. ;)

... link  

 
Und über Stockholm auch.

... link  

 
Sehr gern. Ich müsste euch allerdings zwischen zwei Kindersitze quetschen und eine längere Fahrt könnte ähem also anstrengend werden (Sind wir schon da? - dies alle 5-10 Minuten).

... link  

 
oh, da unterschätzt du mich. ich studiere doch lehramt. und vertraue auf die methode der klassischen morphinschen konditionierung.
"so, liebe kinder, wer von euch länger in absoluter stille aushalten kann, der muss auf dem nächsten rastplatz nicht aussteigen und warten, bis wir ihn auf der heimfahrt wieder einsammeln."
"wer es schafft, die nächsten 500 km auszuharren ohne aufs klo zu müssen, der kriegt nachher den leckeren saft hier."
"kinder, lasst uns doch verstecken spielen. ihr versteckt euch im kofferraum, da finden wir euch garantiert nicht und ihr habt gewonnen, wenn wir ankommen."

... link  


... comment