Mittwoch, 4. Oktober 2006
Schöner unser Dorf.
Indentitätsstiftend, gruppenzugehörigkeitschaffend und vor allem sehr viel Spass, so ist unser Dorf. Dann soll es auch ein Ortseingangsschild haben, nicht?


... comment

 
Könnte man daneben noch irgendne Geschwindigkeitsbegrenzung und ein Parkverbotsschild stellen? :-)))

... link  

 
Wieso? Hier kann doch jeder fahren so schnell er will. Und Parken auch. also wo er will und so schnell er will.

... link  

 
Einmalig, diese Ideen vom Cabman. Nur ein paar Fragen: Wie kommt man eigentlich von B nach A? Schnellstraße oder Holperstrecke? Wer spielt den Bürgermeister? Ich meine, wenn man schon ein Dorf ausschildert, muss man doch auch gleich für eine gewisse kommunale Ordnung sorgen. Herrscht dort Demokratie? Diktatur? Monarchie? Anarchie? Kann am Ende jeder machen, was er will? Ach, schubladenbegeisterungsfähige Mitmenschen könnten sich hier doch wieder austoben.

... link  

 
Sehr schön! Und ich glaube ja, es ist eine große Kommune. Jeder kann, keiner muss. Hauptsache, es gibt viel Kommunikation und Bewirtschaftung.

PS: Habe es mir mal ausgeborgt.

... link  

 
Die Landschaft sieht übrigens mediterran aus. Und alle bauen mit, am Schild. Toll, sag ich ja.

... link  

 
Der oben links auf der Leiter ist der Cabman selber, oder? Der mit der Krawatte?

... link  

 
Ich bin für diktatorische Demokratie, wie in der EU, und melde mich schon mal als erster König an:
James Rupert Cabman der I.

... link  

 
Sozusagen
der A unter den Bs?

... link  

 
Lang lebe der König!!!

... link  

 
C! C! mein lieber Büffel.
Ausserdem ist das doch das Rotationsprinzip. Drei Monate ich, drei Monate du, drei Monate der Platzwart, oder wer auch immer....

... link  

 
Ich habs befürchtet.

... link  

 
Was denn nun schon wieder?

... link  

 
Wir könnens ja halten wie die alten Kelten.
Erst einen König krönen und ihm ein paar Wochen lang huldigen - und ihn dann in einem blutigen Gemetzel niederstrecken*

Das waren deren Art, gegen das Patriarchat zu protestieren. Wir widmen das einfach um und protestieren damit gegen A- Bloggertum.


*hatte ich mal in einem Buch gelesen

... link  

 
Was wurde aus der Frau des Königs?

... link  

 
Die Sache mit der Herrschaftlichkeit und dem Rotationsprinzip. Dat hab ick befürchtet. Macht doch, was ihr wollt, ick fühl mir zu Hause hier, punktum.

... link  

 
Kannst ja auch hier bleiben. Bisschen zickig heute? Und schnell noch nen Kuschel hinterher:-)) wechen die Jefühlslache, wa?

... link  

 
Wahrscheinlich. Soll ja bei Männern den einen oder anderen zickigen Tag geben. Allerdings geht das schnell vorüber. Muss Mann nur viel kuscheln. Hihihihi. Sind selbstgebastelte Schildchen á la "Home sweet home" am Eigenheim erlaubt? So buntgestreift und mit Röschen drumherum?

... link  

 
Aber Herr Bufflon, hier sind auch buntgestreifte Bloghütten erlaubt ;-)

Keine ahnung was aus der Frau des Königs wurde, Herr Cabman, aber vielleicht hat sie sich ja im Vorfeld für die Wahl ihres Gatten eingesetzt (und dann die Sushimonkeys angeführt...)

... link  

 
Ah, sehr feine Idee das. Da juckt's mich ja fast in den Fingern, mir so eine kleine Website für Kleinbloggersdorf auszudenken. So mit Stadtplan und allem. Und auf dem Stadtplan kann sich jeder dann sein Fleckchen aussuchen. Natürlich sind die Grundstücke in Ortsteil B kostenlos und gemütlich, während die A-Grundstücke ein Vermögen kosten und keine anderen Autos als Opels auf sich dulden. Aber die Grundstücke brauchen wir ja eh nicht...

... link  

 
Ich nehm zentrale Lage.

... link  

 
Ich hätte gerne Blick ins Grüne, aber Zentrum und Halligalli in walking distance. Oh, und einen schönen See brauchen wir. Oder liegt KBD evtl. sogar am Meer und hat feinen, weissen Sandstrand??????? Dann nehme ich ein Strandhaus.

... link  

 
Das ist ber ein bisschen gierig, Ms Schluessi. Aber ich gönne es dir. See hätte ich auch gern. Und ne U-Bahn, nee, das ist ein Muss. Und Kino. Und a Dancinghall

... link  

 
Gierig?
Das sagt der Mann, der das ALLES UND DAS JETZT zum Lebensmotto erhoben hat? Ausserdem können natürlich alle immer zum Feiern auf meine Strandhaus-Terrasse kommen...

... link  

 
ÖPNV muss sein. Ick hätte übrigens gern was in einem Altbau, vielleicht über einem alten Café, wegen der versammelten Kaffee- und Beobachtungslust. Spielplatz auf dem Hof wäre wünschenswert und nen Park in der Nähe, der Hund rennt so ungern durch Häuserschluchten.

... link  

 
Wenn ich jetzt noch Zeichentalent hätte, könnt ich da ja schonmal was zu Papier bringen... - sonst jemand da mit einem talentierten Händchen?

Mir möge man dann bitte den gemütlichen kleinen Eck-Bungalow reservieren. Ja genau, den zwischen dem kleinen Gässchen mit den ganzen kleinen Cafés und der Bufflon-Bar, und der ruhigen Bloggersdorfer Allee, mit dem direkten Seezugang mit kleinem Boot an der Rückseite des Grundstücks!

... link  

 
Und ne Bloggerhall, für monatliches belesen. Soll ja wichtig sein.

... link  

 
Und bitte überall W-LAN

... link  

 
Was erwartest du von einem BLOGGER-Dorf? Ohne ein gemeinsames Kuschel-W-Lan geht da garnix - das ist mal klar!

... link  

 
Ist die kleine Jungendstilvilla mit dem hübschen verwilderten Gärtchen an der Ecke zwischen der buntgestreiften Bar und der Bloggerhall mit Blick auf den weissen Sandstrand noch frei? Ja? Super! Dann nehm ich die :-)

... link  

 
Da läuft mir wirklich das Wasser im Munde zusammen, so nett klingt der Ortsteil B.

... link  

 
Gibt's da auch ein Künstlerviertel mit romantischen engen, verwinkelten Gässchen?

... link  

 
Ich habe gerade überlegt, vielleicht einen Weinladen aufzumachen. Kleine Leckerlis gibt es natürlich auch. Weine aus Spanien, Italien, Frankreich, Chile, California, Australien und Riessling aus dem Rheingau sind momentan auf meiner Liste!
Morgen gibt es Eröffnungsangebote! Hereinspaziert.

... link  


... comment