Sonntag, 29. Oktober 2006
Alles wesentliche auf einem Streich
1 Search request: masturbate
1 Search request: wann bin ich erwachsen
1 Search request: die gedanken sind frei (erkläre aussage)
1 Search request: site:cabman.blogger.de


... link (1 Kommentar)   ... comment


"Warum gibt es eigentlich Krieg?"
Seit Neustem geh ich Joggen. Das ist gut, das ist gesund, stärkt Herz und Kreislauf, bewegt gleichnamigen Apparat und wenn man zur 24-Stunden Tanke joggt, um Zigaretten zu kaufen, dann ist es sogar sinnvoll.
Gewisse Fragen sollte man ja nicht stellen, die nach dem Sinn aber auf gar keinen Fall, schon gar nicht einem Geisteswissenschaftler (mit freundlichem Seitenhieb und ebensolchen Grüssen an die Frau Himbeer;-)) Ich ergänze das ganze noch um die Tatsache, dass es auch Fragen gibt, die sich gar nicht stellen, damit keine Fragen sind und dennoch als solche diskutiert werden. Z.B. erklärten mir die Frau Himbeer und die Frau Eria letzte Woche (übrigens recht nettes Kaffeetrinken, vielen Dank noch mal für die Kurzweil, sollten wir wiederholen), dass es im Internet Foren gibt und da wird so etwas diskutiert wie: Welche Kalorien zählt man bei Reis? Im gekochten oder ungekochten Zustand? Nun, ich zähle gar keine Kalorien, aber so rein logisch gedacht und ich brauchte keine 2 Millisekunden dafür, ist es wohl die Frage, in welchem Zustand man den Reis isst? Eben. Ist wahrscheinlich zu einfach, nicht wissenschaftlich genug und ich stelle fest, es gibt wohl auch Fragen, die niemand beantwortet haben möchte, weil es sich besser darüber ereifern lässt.
Neulich allerdings bin ich auch gefragt worden, „Du James, warum gibt es eigentlich Krieg?“ Der Fragesteller ist ein Knirps von 8 Jahren, unheimlich interessiert, schlau und wenn ich mal nen Sohn habe, sollte er so sein. Die Frage als solche könnte man beantworten mit: Weil die Menschen dumm, ignorant und kurzsichtig sind, weil sie kein Respekt haben und das Leben wenig achten. Könnte man.
Man könnte aber auch mal ins Internet schauen und diese schicke Karte finden:

Und man sieht, da wo es warm ist, gibt es auch Krisen. Ist auch wieder logisch, denn die Menschen brauchen weniger Zeit und Aufwendungen ihre Existenz zu sichern. Will heißen, wo unsereins mehr arbeiten muss, um sich auch ne Winterjacke zu kaufen, oder Holz zu hacken, hat man in südlichen Gefilden Freizeit. Was machen Leute mit zu viel Zeit? Genau, die kommen auf dumme Gedanken, das weiß ich nicht erst, seit ich mal mit Chris aus Versehen einen Heuanhänger anzündete. Freie Zeit gekoppelt mit wenig sinnvoller Ausgleichstätigkeit wie z.B. Sport, oder war Israel bei der Fussball-WM(?), nö ich glaub nicht, könnte man also als mit ursächlich für Krieg ansehen. Oder auch nicht. War wieder nur quergedacht, man kommt aber auch auf Ideen, wenn der Tag lang ist.
So. Ich geh jetzt joggen. Die Zippen sind alle und man muss ja auch was für die Gesundheit tun. Und weil sich keiner traut zu fragen, antworte ich aber trotzdem mal, denn ich habe es heute herausgefunden: Man kann Schurwollepullover mit schwarzen Socken und Unterhosen bei 60 Grad waschen, aber nur, wenn man den Pullover nicht mehr anziehen will. Siehste, hab ich wieder weniger Zeit für einen Krieg, denn jetzt muss ich mir den Pullover auch neu erarbeiten, wie so vieles anderes und so ein Krieg ist auch ziemlich sinnlos.


... link (6 Kommentare)   ... comment


es klopft in der nacht bei wanja
nicht fuchs, nicht bär, vielleicht eher ein verfrorener hase mit verbogenen bh-häkchen.
den satz, den ich nicht sagen will, hat er heute von der bühne gebrüllt, der herr maurizio, auf italientisch natürlich. zweimal, bis alle trommelfelle in fetzen hingen und im herbststurm flatterten. ich schick dir das lied, vielleicht hilft es über die 12 tage und die paar stunden, die ja heute noch um eine verlängert wurden, als wollte einer unsere ausdauer auf die probe stellen.

wer könnte sich hals über kopf begegnen
es wäre ein traum
im kopfstand die identität

die tage unter der achalm, die nächte sind gezählt.
ein sprödes zelt wird abgebrochen
und für ein neues wird ein halt gefunden sein.

kennst du das schlaraffenland hinter den sieben sternen
verglühen die satelliten
keiner ist schöner als du.

[klangstabil - away]


... link (0 Kommentare)   ... comment


Klar gibt es wahre Liebe.


... link (28 Kommentare)   ... comment