Donnerstag, 20. Juli 2006
offbeatblogger, thats it!
Als offbeatblogger ist es ja meine Aufgabe, offbeats zu schlagen, oder wie immer man die nun erzeugt, die Paukenschläge. Also offbeat ist ja schon mal mein neues Lieblingswort. Und wenn ich mal gefragt werde, welches Hobby ich habe, sach ich lässig, natürlich die Daumen in die gürtellosen Gürtelschlaufen meiner Stoffhose gehakt, mit knotigen Pullunder und dabei wippenden Fußes: OFFBEATblogger! Kommt lässig oder? Nur fragt mich ja nie einer und deswegen brauch ich mich auch nicht ärgern, dass ich gar keine Stoffhose habe. Aber schön wäre es schon, schön lässig.
Offbeat Number One:
DieDu und ich:
DieDu: “Was hast du eigentlich in deinem Kühlschrank, wenn du nie da bist?“
James: “Eine (Iah) Dr. Pepper Cola 0,5l, eine (Iah)Dr. Oetker Pizza Salami und ein (Iah) Ben&Jerry Eis Peace of Cake. Und du?“
DieDu: “Ein (Iah) Vittel 0,5l und einen Apfel.“
James: “Da könnten wir ja direkt die Mutti zum Essen einladen.“
DieDu (lacht):“Ja, aber jeder nur ein Stück Pizza, bitte.“

So, offbeatmässig nun mal raus mit de Sprache liebe Bloggeristen, was habt ihr denn so im Eisschrank? Ach, und bitte nicht das offbeat (Iah) bei Markenbezeichnungen vergessen, sonst werden wir nicht zu (Iah)-Bloggern, nicht. Wer nicht mutieren will muss ja nicht, aber so wird das nie was mit dem Eis inne Schären.


Offbeat Number Two:
Ich habe eine Diskussion geführt mit Maria. Heute auch, da ging es ins Eingemachte und ich hatte richtig Bock zu kündigen, aber die Diskussion, die ich jetzt meine, drehte sich um den Urlaub. Den soll ich nehmen, will ich aber nicht und deswegen ham wa diskutiert. Ich habe nämlich keine Ahnung, wohin mit der Zeit und als ich gestern Abend mit de lunally so rumgemacht habe, ist mir eine riesige Idee gekommen: Zugfahren! Quer durch Deutschland, HH-Berlin-Leipzig-München-Nürnberg-Köln-Dortmund-Bremen-HH mit Grand Finale da. Und in jeder Stadt nen Bloggerist besuchen und, ja na kloar, darüber bloggen! Was offbeat wa? Vielleicht noch mit Stoffhose, das kommt dann richtig lässig. Aber bitte zwei kaufen, James, weil die inne Bahn immer schmutzig werden. Teuer muss so was auch nicht sein, hab ja ne (Iah)Bahncard, aber das ganze Bier James? Denk an so Leute wie den Bier-Büffel oder Guinness-Gorilla oder die Cocktail-Damen. Tja, Investitionen inne Freundschaft, kann ewig halten.
So, ist das offbeatmässig? James The Traveler Cabman auf Deutschlandtournee. Ja, denk ich mir, dabei versonnen das Kinn streichelnd, das hätte schon was, was denkwürdiges.


Offbeat Number Three
Aus gegebenen Anlass und weil es auch irgendwie lässig ist, mal was ganz verrücktes:
Santé Bloggen created by Kuhlumbus. Danke(!), dass es noch so ein paar lässige Typen gibt, da fühlt sich der Kater nicht allein und außerdem bräuchte ich heute ein paar aufbauende Worte. Und den Freunden von der Iah-Fraktion, die ich ja gerne mag, winke ich freundlich zu und sach so Dinge wie: Weniger ist mehr, vor allem von der affektierten Eitelkeit und wenn ihr mal mit um Block ziehen wollt, einfach schreiben, ich besuch euch dann auch, ehrlich ohne Flax und daraus schnitzen wir uns Santébloggen. Salutes, Skoll, Prost und so jung kommen wir bestimmt nicht mehr zusammen.


... comment

 
Also
ein Essen in Leipzig haste schon mal gut. Ich hoffe, das macht dich jetzt nicht zum (I)-A(h)-Blogger ... :o)

... link  

 
Darauf nagel ich dich fest mein Lieber. Aus der Nummer kommst du nun nicht mehr raus.;-) Und ich bleib bescheiden, ich will ins Fernsehen hahahahahahhha, der war ja königlich(!) ich fall vom Stuhl! Das ist schon das 2. Mal bei dir, oder?

... link  

 
Ins Fernsehen?
Na, bei den momentan angesagten Flachbildschirmen wird das selbst für dich ein Problem. :o)
Vom Stuhl gefallen? Ähm, ich glaub das war wegen Fritz, und dem Eispickel. :o)
Das Essen steht. Keine Sorge. Vorausgesetzt, ich bin dann nicht grad in Schweden ...

... link  

 
In SCHWEDEN?! WO?! Und Robert Crumb stimmt!

... link  

 
Eher Norwegen,
aber ziemlich südlich, dieses Mal.

... link  

 
Gehört ja auch irgendwie zu Schweden, auch wenn die Norweger das nicht wissen;-)

... link  

 
Ja,
hab viel gelesen über die netten Vorgeschichten und Befindlichkeiten. :o)
Ich bin sonst eigentlich immer von Trelleborg aus nach Norwegen gefahren, diesmal gehts wohl gleich nach Egersund.
Aber egal, wann immer du in der Nähe von Berlin oder Leipzig bist, sag Bescheid. :o)

... link  

 
Darauf kannste dich aber verlassen. Das wird Leipziger Allerlei oder wie das nun wieder heisst

... link  

 
Du
kannst dich mit dem vergiften, was du willst. Hauptsache ich kann für mich frei wählen. :o)

... link  


... comment
 
Donnerwetter,
wie haste denn den Text jetzt so schnell aus der Stoffhose geschüttelt? Keine Schlaufen ist das Geheimnis, oder? Kann nix hängenbleiben, auch kein Text?!

... link  

 
IahBen&Jerry warns. Und die nette Diskussion bei Dir da drüben, sehr anregend, hab ich wieder was gelernt. Dieses Blogdings ist schon komisch, aber echt wa?

... link  

 
Für wann ist denn der Trip geplant? Also, icke bin ja meistens da, wo auch der Büffel und der Biochomiker sind, und wenn die DieDu auch käme, also auch Mädels, denn würd ick mir ja vielleicht ooch trauen zu so 'ner wilden Offbeat-Blogger-Nacht.

... link  

 
Na das würd mich aber freuen! Erhlich! Das werden die ersten beiden Wochen im August. Planung steht aber noch aus. Es ist nur sicher, dass ich diese Zeit nehmen muss.

... link  

 
Oh,
bin vom 4. bis zum 20. August in Norwegen. Passt ja ...

... link  

 
Das könnte ja ne echte Kuschelrunde werden. Und irgendwann holt einer ganz spontan nen Text aus der Tasche und dann wirds ne nicht angemeldete Spontanlesung. Klasse B, versteht sich.

... link  

 
Ich hab's geahnt. Da habe ich schon doppelt Besuch und außerdem einen Trip nach Köln. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem, das kommt jetzt auf Deine genauere Planung an.

... link  

 
Köln liegt auch in Deutschland;-) und en Dreier, ich weiss das ja nur vom Hören, soll auch toll sein...
@Büffel: Genau und das is ja richtig offbeat!

... link  

 
@kuhlumbus: Das passt tatsächlich, denn ich könnte ja schon am28.07 nach D fliegen. Genug Zeit fur eine Allerlei;-)

... link  

 
@Cabman: Das wäre nen Vierer und damit schon kurz vor der Orgie :-)

... link  

 
Ich habe auch manchmal Orgien mit mir allein. ;-)

... link  

 
Das können manchmal die schönsten sein. Definitiv anregende Gesellschaft. :-)

... link  

 
Absolut und nur zu Empfehlen
Macht den Kopp frei! Hat Berlin nun Zeit an dem Wochenende 28./29./30.07?

... link  

 
:o)
bin am 26./27. in Berlin. Das nenn ich Timing.
Na ja, dann wirds vielleicht ein Katerzweitfrühstück in Leipzig, die cabman-Roadshow auf Durchreise. In der Nähe des Bahnhofs gibt's durchaus "allerlei" Genießbares.

... link  

 
Kann ick leider erst heute abend sagen. Da hängt noch einer in der Warteschleife.

Herr Kuhlumbus, kriegen wir Sie nicht in eine Berlin-Runde integriert. Wär doch auch schön, oder?

... link  

 
Nee Kuhlumbus Du bleibst dann auch in Berlin, da spare ich ein Ticket und das setzen wir gewinnbringend in der Schankwirtschaft um.

... link  

 
Schön wärs,
muss aber am 27. nachmittags wieder definitiv im Verlag sein. Hier in Leipzig. Diverse Schießereien vorbereiten. Trinkt ein Hefeweizen für mich mit, ich ess zum Ausgleich hier dein Allerlei ... :o)

Übrigens gefällt mir auch die Sache mit dem B-Spontanlesen. Falls irgendwer von euch sowas vor hat, einfach mal nachfragen. Würde gern mitmachen, wenns passt. :o)

... link  

 
Schiessereien gehen vor, ohne Diskussion. Aber an dem WoE haste Zeit in Leipzig? Da gibt es doch sonen Club in der Nähe des Flughafens, oder bin ich gerade in der falschen Stadt?

... link  

 
In der Nähe
des Flughafens kenn ich mich kaum aus. Bin ja selten auf Durchreise hier. :o)
Aber das lässt sich rauskriegen.
Kein Stress. Was wird, das wird. Wenn nicht, dann das nächste Mal. :o)

... link  

 
Warum suchen sich Leute, die ich anscheinend mag, immer Termine aus, die nicht zu mir passen? Aber der Herr Kuhlumbus sagts ja, "Wenn nicht, dann das nächste Mal." Und wenns ne spontane Gartenlesung werden sollte. Ich mach mir jetzt mal ne kühle Ochsenschwanzsuppe, hab mir nämlich kurz in den Hintern gebissen.

... link  

 
Naja, ein wirklicher Ochse biste doch sicher nicht, oder? Wo haste sonst deine Kinder her?

Wobei die heutige Bedeutung des Worts Ochse ja eigentlich genau das Gegenteil der eigentlichen Wortherkunft ist ;)

... link  

 
Mir hamse immer gesagt, der Ochse sei der Onkel vom Bullen. Weil der nich mehr kann und so. Ich wollte nur nich Bullenschwanzsuppe sagen, dass klingt nich so.

... link  

 
Also ich kann am 28./29./30. Eigentlich kann ich ja immer. Das ist der Vorteil von Hartz IV. Der Nachteil ist: man hat immer Zeit.

... link  

 
Jut, da ham wa schon ma ein potentielles Treffen. Sehr schön.

... link  

 
Ach so, wenn ick nich kann, hat dit Potenz? Also bin ick doch Ochse? Ick beiß mir immer noch.

... link  

 
So,
Nu isses raus. Der Besuch mit den älteren Rechten ist Ende Juli hier, damit sieht es bei mir schlecht aus. Ich plädiere, unflexibel wie auch ich bin, für den von langer Hand planbaren B-Blogger-Stammtisch Mitte August.

... link  

 
Was ist eigentlich mit die Frau Bona. Det is doch och so ein Berliner Pflänzchen?

... link  


... comment
 
Eigentlich bist du der wahre A-Blogger, bei dir bekommt man wenigstens noch ne janz persönliche Betreuung. Dat können andere nicht leisten. Ne Deutschland-Tour, dat is doch wat und alle rufen: Komm zu mir und mir und mir. Und dann kommt sonen Bedenkenträger und ruft: Der will doch nur PR. Der wird aber überrannt, von der Masse, der Arsch.
Im Kühlschrank hab ich ordentlich Bürgerbräu und ne Weiße für die Frau, rosarot mit Himbeer. Wenn ick jetzt noch Bock hab, mach ick nen Foto. ;-)

... link  

 
Dat will ich sehen das Pils eh Bild und keene Panik, PR will ich nicht, ich halts da eher mit Spass und ausserdem hat die DieDu sich gewünscht, dass wir durch Berlin ziehen, weilse de Stadt so mag und ich habe doch keene Ahnung, was da so anjesacht is. Man hat vielleicht Probleme, aber echt jetze. Könnte man ja dann erkunden. Det Janze.

... link  

 
@büffelchen: Bügerbräu. Det is aber wat feines.

... link  

 
Ach Gott, jetzt ist mir die Kamera ins Klo gefallen, weiß gar nicht, was ich da fotografieren wollte. Wahrscheinlich drei mal zu oft am Bürgerbräu Rotkehlchen, dieser vollmundigen würzig-milden Bierspezialität aus den "Goldenen 20ern, genippt.
Berlin insjesamt is anjesacht, inzwischen sogar bei Kuschelbären.

... link  

 
....nu macht er die große Deutschlandtour und ich bin nich da (er spart den richtigen Süden der Republik ohnehin aus...)

... link  

 
Na, wenn de da wärst, würde ich auch einen Schlenker zu dir machen.

... link  


... comment
 
Offbeat Number One:
Kühlschrank? Was für ein Kühlschrank. Da muß ich jetzt mal ganz stark nachschauen gehen.

Also im Tiefkühlfach auf jeden Fall (Iah) Iglu Rahm Spinat, (Iah) AgrarFrost Kartoffelpuffer (Iah) Mucci Eiscreme Vanille

Im Kühlschrank (Iah) Aldi Käse (das varriert) (Iah) selbstgemachte Erdbeermarmelade aus original Brandenburger Erdbeeren (irgendwo aus Werder oder so), (Iah) Kerrygold-Butter,
(Iah) Aldi Düsseldorfer scharfer Senf, (Iah) Zwiebeln, (Iah) Knoblauch, (Iah) Aldi Frischmilch, (Iah) Saskia Quelle Mineralwasser Classic mit Kohlensäure, (Iah) Aldi Apfelsaft (naturtrüb), (Iah) das restlich Geschnetzelte von heute mittag zum Essen für morgen, (Iah)Aldi Mayo (hmm, ich glaube die muß mal in die Tonne), (Iah) Aldi Curry Ketchup.

Offbeat Number Two:
Klingt nach einer sehr guten Idee.

... link  

 
Agrarfrost Kartoffelpuffer, lecker, gibts hier leider nicht. Kann ich auch bei dir vorbeikommen;-)

... link  

 
Klar. Du wolltes doch eh nach Berlin.

... link  

 
Ach du wohnst in Berlin, achso, das wusste ich nicht. Na dann, gar kein Problem.

... link  

 
Na da musste aber auch in den hohen Norden kommen, auf deiner Deutschland-Reise ;)

Hmm, wenn ich mein Kühlschrank so ansehe, kann ich garnicht viele (Iah) Iahs dazuschreiben. Ist doch eh alles (Iah) Lidl.

Naja, aber so allgemein versammeln sich da im Kühlfach diverse angebrochene Beutel Gemüse, Pommes und Nasi-Goreng. Dazu immer ausreichend Wassereis. Hmm, tja und im restlichen Kühschrank wimmelt es grad vor Wurst- und Käsesorten, Sojasoße, einer Gurke, Selterflaschen, Milch und ein paar Flaschen (Iah) Becks Bier...

... link  

 
Wie hoch ist denn der Norden? FL?

... link  

 
Ne, so hoch dann doch nicht ;) - Kiel reicht für mich!

... link  


... comment
 
Wir haben rumgemacht? Sach an. Wo war ich?

... link  

 
Ich habe dich ja sehr beeindruckt.

... link  

 
Tja. Suche Dir aus, ob das nun auf der Skala gen 0 geht oder über 10 und ich quasi besinnungslos war.

... link  

 
Jetzt komm ich aber ins Grübeln.

... link  

 
Falls Sie Coaching brauchen...

... link  


... comment