Mittwoch, 26. Juli 2006
Herbst
Scho Schonenland - DasDaisys Spazierweg.



Herbst, oh Herbst, wenn du doch wärst.
Will Laub nun balde fallen sehen
Will durch neblig Waldung gehen
Will nicht mehr schwitzen
Will nicht länger im Büro sitzen
Will draußen sein und Dinge machen
Will dass wir über sie lachen
Will keinen Urlaub, keine freie Zeit
Will, dass Du mir sagst, dass es bald schneit
Will die DieDu endlich sehen
Will mit ihr zum Geschiesse gehen
Will arbeiten, hart und viel
Will danach alkoholisch Spiel
Will tanzen können, mit allen die ich kenne
Will dass ich nicht mehr nach dem Busse renne
Will mich duellieren
Will schwere Diskussionen führen
Will rechnen kalt und kühl
Will dass ich den Regen fühl
Will vielleicht woanders sein
Will dies groß und gar nicht klein
Will gerne was bewegen
Will gewiss auch Spuren legen
Will nicht warten auf diese, deine Gaben
Ich will das alles, jetzt und sofort haben!


... comment

 
Mir scheint,
du solltest dich mal dringend auf Hansi Kasupke´s (man beachte das Ost-Apostroph) Veranda auf ne Pilsette begeben. Das hilft. Und dann fegen wir gemeinsam das Laub zusammen, im kalten Nieselregen, und zum Vorschein kommen Dinge, die man vorher nur erahnen konnte.

Im Winter vermisse ich den Sommer, im Sommer manchmal sogar den Winter, erst gestern dachte ich an einen Winterspaziergang bei kalter, klarer Luft, die Seen zugefroren und am Ende ein kurzer Stopp beim Glühweinstand, während ich in der wärmenden Wintersonne an den Sommer denke. Nur den Frühling und den Herbst genieße ich so, wie sie sind.

... link  

 
Erinnerungen
oder Vorgriffe, wie man will, Hauptsache kühl:
eiskalt... :o)

... link  


... comment