Sonntag, 30. Juli 2006
Markengeheimnisse
So. Ich sag mal so und so zu sagen ist sozusagen, so einfach gar nicht zu sagen, dass es ja so einfach nicht ist, bestimmte Dinge so zu sagen, dass se auch jeder versteht. Oder? Aber ich übe. Und fang dann mal an:
Wo andere eine Frisur haben, habe ich ein Vogelnest. Schön, James! Manchmal zumindest. Böse Zungen behaupten gar, ich sehe aus wie ein Monchichi, sei’s drum, das ist allemal besser, als Dieter Bohlen zu ähneln. Der soll ja ein Genie sein. Dieses und Wahnsinn liegen dicht beieinander, sagen so Leute, die man nie fragt, aber immer was zu sagen haben. Ich halte mich ja auch bisweilen für sehr genial. Ist aus Gründen der Kausalität also auch schon wieder ne besorgniserregende Sache. Ich mach mir aber keine Sorgen und überhaupt Sachen:
Neulich habe ich mir ja wieder so eine gekauft, die ich eigentlich gar nicht brauchte. Sachen, die ich nicht brauche, habe ich reichlich, nicht mehr in der Hülle und Fülle wie einst, aber immer noch genug. Z.B. meine Kurzsichtigkeit. So etwas braucht nun wirklich kein Mensch, schön das es die umsonst gab. Ich ärger mich aber doch.
Wegen beschriebener Kurzsichtigkeit besuchte ich meinen Optiker, Kontaktlinsen abzuholen. Nun sollte man nicht erwarten, dass die Linsen, die einem vormittags am Telefon zugesagt wurden, auch am Abend abholbereit sind. Das nun wirklich nicht, schon mal gar nicht in Schweden. Jut, hatte ich Zeit, war eh schon mal im Einkaufszentrum, also bin ich ein bisschen rumschlawenzelt und in so einer feinen Boutique hängen geblieben. Da gab es neben schicker Sachen auch ne schicke Einzelhandelskauffrau. Die war aber verdammt schick. Sie hatte mittellanges blondes Haar, schlanke Fesseln, sehr schöne Augen und ein extrem offenes Wesen. Das Fräulein war mir sehr sympathisch. Ich ihr wohl auch, oder sie bekam Umsatzprovision. Wie auch immer, sorgte sie dafür, dass ich mir ne ungewollte Strickjacke kaufte. Nun mal nicht lachen, Strickwaren können sehr modisch und sportlich sein, ebenso stilvoll und elegant. Nennt man das ganze dann auch noch Cardigan, ist es sogar hip. Natürlich gibt es auch Opastrickjacken, aber das ist das Problem derer, die solche kaufen.
Eine neue Jacke habe ich gar nicht gebraucht, denn ich besitze ja schon etliche. Auch modische. Das liegt daran, dass ich mit Pullover nicht so kann. Hab ich schon mal probiert, mit so nem Exemplar aus reiner Schurwolle. Das hat gejuckt wie ne Intimrasur, war total unflexibel und dann die statische Aufladung. Aber ehrlich. Immer das Geknister und die Brusthaare erst. Standen immer so aufrecht, alle Drei. Ab und an finde ich Dinge, die sich aufrichten, gut. Aber eben nicht Haare.
So. Das Exemplar hier hat einen hellblauen, fast weißen Grundton, was schön meine Unschuld unterstreicht. Dann gibt es noch ein paar blaue Vierecke, die unterstreichen nichts, sind dafür aber farblichfroh, genau wie ich, deswegen passen wir so gut zueinander. Der Stoff ist anschmiegsam, umspielt sacht meinen muskulösen Oberkörper und lässt mich sehr lässig aussehen, oder auch nicht, da hängt davon ab, wie es ums Vogelnest bestellt ist.
Auch eine von mir sehr geschätzte Produkteigenschaft ist die, dass die Jacke bei Gehbewegungen nicht pfeift. Das ist schon allein deswegen gut, weil die Leute dann nicht glauben, ich hätte einen Vogel. So etwas glauben viele schon von allein, dass muss man nicht unterfüttern. Hat man allerdings einen Vogel, sollte man dies auf keinen Fall unterlassen, das ist Tierschutztechnisch unabdingbar.
Meine schicke Jacke hat sogar einen Namen. Sie hört auf Ben Sherman und ich will hier gern mal erklären, warum man Anziehsachen überhaupt Namen gibt:
Man steht dann also im Schlafzimmer vor seinem Schrank, überlegt was man wohl anziehen soll und weiß es nicht. Was macht Mann da? Genau. Ruft nach Spatzi, die gerade unten rumwerkelt. Mann ruft: „Spatz, welche Strickjacke soll ich denn nun anziehen?“ Sie flötet zurück: „Die Blaue.“ Mann denkt sich:“????“ Weil er hat ja eh irgendwie nur blaue Strickjacken, denn aus Gründen der Harmonie, der Ästhetik und Symmetrie muss doch alles zusammenpassen. Da Jeans nun mal das bevorzugte Beinkleid sind, diese sind oft blau, bleibt ja gar nichts anderes übrig, als blaue Sachen zu besitzen. Dann gibt es noch so Vertreter, denen ist so etwas völlig egal, aber denen verraten wir hier nicht, dass es so nie etwas mit den Mädels wird. Das wäre ja so, als würde man mit Schlittschuhen zur Rollschuhbahn fahren, irgendwie unpassend, aber das merkt man halt erst, wenn man nicht so richtig vorankommen will. Dann ist es zwar noch nicht zu spät, aber man hat Zeit verloren.
So. Mann steht nun oben, und ruft hilflos runter:
„Welche Blaue?“ Das ist dann der Punkt, wo Spatzi, von lautem Gefluche und Gezeter begleitet, die Treppe hoch gestapft kommt und dabei zur Krähe mutiert, was ja bemerkenswert aber nicht schön ist.
Sie grummelt dann vor sich lang hin, sagt so Dinge wie: „Das gibt es doch gar nicht! Ich bin doch nicht deine Mutter ect, ect…. “ Schlimm, oder? Das ganze ist vermeidbar!
Um wie viel stressfreier ist doch die Beziehung, ruft man stattdessen: „Die Levis, oder die Ben Sherman?“ Und Spatzi, bleibt Spatzi und säuselt zurück: „Welche Hose hat du denn an?“
„Die Lee.“
„Dann nimm doch die Chevignon, in der Kombination siehst du immer zum anbeißen aus.“ Toll, oder?
Das ist der Beweis, bei Markenklamotten geht es nicht darum, ungerechtfertig viel Kohle abzugreifen, sondern die Hersteller haben nur den Haussegen im Sinn, wenn sie uns in der Herstellung lächerlich billige Klamotten zu überhöhten Preisen verkaufen. Das musste mal gesacht werden, denn viele verstehen die wahre Intension der Markenartikler ja nicht.
So. Ben und ich gehen gleich zum Flughafen, meinen Kumpel abzuholen. Ich muss nur noch überlegen, welche Hose dazu passt, denn mein Spatz ist ja weggeflogen, da konnte auch kein Markenprodukt helfen. Man hat vielleicht Probleme eh, aber echt;-)


... comment

 
Das Monchichi-Problem hab ich auch! Zeitweise kommt's sogar mal frisurmäig perfekt hin, von den Koteletten mal ganz zu schweigen. Aber den Daumen steck ich mir dann zur Belustigung doch nicht in den Mund - soviel Anstand muss sein...

Naja, immerhin hab ich meine Zeit als Werwolf-Lookalike hinter mir - ist doch auch was...

... link  


... comment
 
Ich hatte frueher 2 Monchichis .
Ich hab denen immer die Zehen in den Mund gesteckt und hingesetzt.Ja,auch mal die des anderen.Hm,ich ueberleg gerade,glaub das ging immer sehr schwer und ich musste kloppen.Und es hielt auch nicht lange.Aber da war ich ja auch noch ganz klein.
Edit: Hm,auf den Fotos bei Google sieht das nicht aus,als ob das geht...hmm...dann hab ich das wahrscheinlich nur immer probiert und ich erinner mich falsch. Ach egal *laber*
Toller Text jedenfalls wieder :)

... link  


... comment
 
Man, Mr. Cab, endlich versteh ich Marketing. Danke.

... link  


... comment
 
... markenfetischismus ist dennoch käse james.

... link  

 
Oh,
Markenfetischismus bei Käse macht den Genießer aus ... :o)

... link  

 
... ein greyezer-liebhaber? ;-)

... link  

 
*lach*

Hier lernt man ja einiges.

Erst, wofür die Marken gut sind, und dann auch noch, was gute Käse sind...

... link  


... comment
 
Frisuren und Augen, die machen Probleme, Sachen zum Anziehen, ob mit oder ohne Label, nicht. Oder? Bei mir nicht, jedenfalls. Die Frisur auf jeden Fall. Wirbel hier, Wirbel da, das sieht doch alles nicht aus. Die Augen bringens noch, trotzdem waren wir wieder bei Fielm*nn, die verdrehen die Gläser manchmal so komisch, selber Schuld. Da hab ich dann mal ne (I-Ah) Ray-Ban aufgesetzt, da hieß es "Mafia!", dann sone andere von (I-Ah) Joop oder so, da hieß es "Puk, die Stubenfliege als Mann" und später dann noch "Ich will doch keinen Hooligan." Aber warum erzähl ich das hier alles?

... link  

 
... öhm... damit ich mit einem lächeln in den tag starte?

... link  

 
Ich glaub ja jetzt langsam, alle Blogger haben Problemhaare. Mal so als These. Liegt vielleicht in den Genen, Bloggen und Broblemhaare.

... link  

 
Darf ich da ganz uneitel wiedersprechen? ..also ich habe keine Problemhaare.. :-) ..und ploggen tue ich auch, da muss es also Ausnahmen geben oder die Theorie muss noch weiterverfolgt werden..

... link  

 
Die eitle Frau Blütenstaub hat auch keine Problemhaare. ;)

... link  

 
Vielleicht sind die einen oder anderen auch ein wenig zu eitel? Oder haben noch nicht das richtige Haarpflegemittel gefunden? Vielleicht ist dit aber och nur ne janz besondere Sorte? ;-)

... link  

 
Ich nähre die These der Problemhaar-Blogger.
Aber ich muss zugeben, daß ich mich damit gut arrangiert habe. Gibt Schlimmeres. ;-)

... link  

 
Mir kommt gerade die Idee, ich könnte ja ein Haarpflege-Blog eröffnen.

Ich bin Haarpflegeprodukte-Fetischistin und dementsprechend auch -Kennerin. Ich glaube noch an solchen Kram und bin ein Opfer der Werbung. Ganz schlimm, jaja.... ;)

... link  

 
Bei der Werbung habe ich jegliche Naivität verloren. Und den Glauben auch. Seit die Kollegin mir erklärte, dass der Almette-Mann gar nicht über die Alm läuft, so halbnackig und mitm Eimer auf seiner "huiiiiii"-Schulter. Und dann gab sie mir den Todesstoß: der Almette-Mann existiert gar nicht. Wo ich das so schreib, bin ich schon wieder erschüttert. Hat jemand ein Taschentuch? Danke.

... link  

 
@bluetenstaub: haben Sie da einen Tipp für blondes Haar? Intensiv-Pflege-Kuren? Ich habs ja schon mit den Bioklassikern wie Olivenöl *müffelt mir zu sehr* und Kamillenspülung probiert..aber ich hätt da gern was gut duftendes, mit viel Feuchtigkeit, ohne Weichmacher? also das wäre ja einfach wundervoll, wenn Sie mir da..äh..weiterhelfen könnten? :-))

@lunally: *ein extraweiches Taschentuch rüberreichend* Aber der Milka-Mann "Its cool Man", der war echt!

... link  

 
< jammerstimmchenon >
Ich bin mir da nich sicher, Frau Cosmo, ich bin mir da nich sicher. *dankendtuchnehmendundschneuzend

... link  

 
Wirklich, liebe Lunally! *zart über das Haar streichelnd*

... link  

 
< jammerstimmchenon >
Ja, nu... snüff.. ich hab mir doch die Welt immer so ganz anders vorgestellt.... Mit so bunten Wiesen... und Blümchen... sprechenden Schoko-Hasen...

... link  

 
< liebevollesvertrauenweckenstimmchenon >
Aber das ist sie doch auch: die Welt ist buntgestreift mit vielen bunten Blümchen! ..und Schokohasen, die gibts auch *nochmal ganz zart über das Haar streichelnd* Hier, da hast Du einen :-) *lunally einen Milkaschokohasen in die Hand drückend*

... link  

 
He! Die Kleinmädchenmasche funzt! *mampf

... link  

 
Frau Cosmomente: Blondes Haar? Hmm, da steh ich schon vor meinem ersten Beratungsproblem. Die Farbe hatte ich noch nie.

Deshalb fällt mir als Rothaarige für Ihren Fall so schnell nichts Tolles ein. Aber ich denk drüber nach, versprochen. ;)

... link  

 
Das wäre fein, liebe Frau Blütenstaub.. :-)

... link  


... comment
 
DANKE!
hier in der bewaldeten einoede genießen der herr zigarrillo und ich sehr eure kommentare. und wenn ihr euch jetzt fragt wie wir hier herkommen: INTERNET-Handy des herrn zigarrillo. geile sache, sehr blog-wuerdig. zuschaltung aus dem wald machbar, trotz oder gerade wegen bäumen. beste gruesse aus dem scho schonenland. herr cabman, noch einen tee? gern mein lieber herr zigarrillo. aber dann ab ins bett. große taten warten auf uns, am morgigen tag.

... link  

 
Dann
genießt mal ein Zigarillo für mich mit, wenn Ihr dürft. Im Wald.
Aber wenn Ihr nur mit Handy unterwegs seid, dann könnt Ihr den Old Cowbus gar nicht reden hören. Der spricht nämlich. In seinem Blog. :o)
Also, man hört sich!
Und schickt für mich ein paar Mücken ins Insektennirvana. Damit ich nächste Woche überlebe. :o)

Gruß an Euch beide!

... link  


... comment
 
wald-blogging

nach einer kraeftigenden tasse tee, melden wir uns vor dem schlafen gehen mit einem photobeweis im blog zurueck. alkohol spielt keine rolle.
@cowbus: viel spaß in norwegen. im norden herbstet es schon, fast alle muecken tot. ACHTUNG herr cabman, dort noch eine von rechts, nein links, verdammt sie hat es geschafft:AUUuuuu. HIER die zeitung, das schwere exemplar, die zeit, nein den duden. schmerzverzerrt ins bett humpelnd, was tut man nicht alles fuer blogger-freunde.:-)

... link  

 
Ja ja,
hoch die Tassen! Sagt man. Und dann fällt man um. :o)
Das mit den Mücken werd ich nächste Woche mal testen. Bin ein wenig allergisch gegen so ein außererotisches Beißzeuchs ... :o)

... link  

 
Lavendel hilft. Sowohl zum Abschrecken der Viecher wie auch zum Mildern bei Stichen. An kanadischen Viechern getestet worden, sollte also hier sowieso helfen.

... link  

 
In
welcher Form muss diese Waffe denn eingesetzt werden. Hab noch ein Stück Seife hier, echt Lavendel, aus Südfrankreich mitgebracht. Aber da gabs keine Mücken. (Vielleicht deshalb??) :o)

... link  

 
Also ich hab halt so einen Stift mit echt ätherischem (weiß gar nich ob man das nu so schreibt, aber egal jetze) Öl. Seife ist immerhin ein Anfang. Und getrockneter Lavendel neben dem Bett z.B. hilft auch. Weil is auch gut zum Einschlafen. Man muss den Geruch halt nur mögen. Oder die Mücken. Hehe.

... link  

 
mission lavendel
wenn die form geklaerkt ist, koennte ich zum naechsten urlaub, berufsbedingt, mit lavendelblueten in ganzer form, oder als oel aushelfen.....lavendel-oel zum einreiben.....? na, ich denke, da hat man laenger etwas von, aber ob es im gegensatz zum "außererotischen beißzeuchs" eine aphrodisierende wirkung hat?....muesste man wohl in einer feldstudie in erfahrung bringen. probanden?....

... link  

 
Hm,
ich schaue zu, mache ein kluges Gesicht, lerne und genieße ... :o)

Ähm, ist es nicht ziemlich mühsam, die Mücken mit Lavendel-Öl einzureiben? Wie macht das ein Profi? ...

... link  

 
Also da es beim Einschlafen hilft, würde ich auf die anregende Wirkung jetzt mal nich wetten.

Und, Herr K, also bitte. SICH selbst sollen Sie einreiben mit dem Zeug. Das geht auch schneller. Mellewensch noch einmal.

... link  

 
Hm,
mich selbst einreiben ist immer ziemlich langweilig. Aber für einen guten Zweck..., na ja. Hauptsache ich schlafe nicht ein, bevor ich fertig bin. Wäre fatal.

... link  

 
Fahrns denn allein in Urlaub? Sonst lassens den Mitfahrer machen. Is das auch nich so langweilig. Und zum wiederholten Male, hehe, heute an diesem lustig-launigen Abend auch hier sage ich: mach Fotos! ;o)

... link  

 
Bin
mit Eltern und Geschwistern dort. Urfamilienbande bester Sorte. Na ja, ich krieg das schon hin. Hauptsache es macht keiner Fotos davon. :o)

... link  

 
Also, ich tät das scho gern ma sehn, hehe.

... link  

 
Oh,
das wäre eine reine Monty Python Szene. Nicht sehr, ähm, anregend, oder so ... :o)

... link  

 
da
hab ich doch glatt meinen auftritt verpasst.
aetherischem oel: absolut richtig.
und ich bin auch fuer photos. wie viele stimmen muessen wir denn fuer ein votum zusammen bekommen?

... link  

 
Hm,
wenn in einem Produkttest für Lavendel-Öl ne Digitalkamera dabei wäre, und ein Laptop fürs Bilder speichern und bearbeiten, und die Hinfahrt ins Mückenland sowieso, das würde die Frage nach der Stimmenzahl etwas relativieren ... :o)

... link  

 
Ich find immer drei ist eine gute zahl. Äh. ... Also, wegen eins, zwei, drei - kann man so gut zählen, äh, mein ich.

Das mit dem anregenden, herr K. beurteile ich dann gern selbst.

... link  

 
Drei
reicht auch. Einer spendet die Kamera, der nächste den Rechner, und vom Dritten gibt's die Fahrkarte. :o)
Na mal sehn, Fotos mach ich ja eh. Schaun wir mal. :o)

... link  

 
öhm, ich hier irgendwo noch ne einweg kamera... aber fürs erste mal gute nacht. und schöne (geruchs)träume :o)

... link  

 
Ich
träume von Mückenspray. Wünsche Ihnen was Romantischeres, olifaktorische Erotik, in zu verkraftenden Grenzen ... ;o)

... link  

 
Ehemmmm
Ich oute mich mal: Ich mußte nach dem Wörtchen "Monchichi" googlen. Bis soeben war's eine riesengroße Bildungslücke...Ich geb's ja zu: Ich hab viel lieber mit Lego, Playmobil und Autos gespielt. Deswegen auch meine Schwäche für schicke und schnittige Automobile...:)

... link  

 
Mensch, Herr K., gut dass ich das nicht mehr gelesen hab. Sonst hätt ich doch ne schlaflose Nacht gehabt. Sowas. Sie wissen doch, der Sommer, die Hormone... Puh!

... link  


... comment
 
*räusper*
Hallo???
Bist Du immer noch bei den Scho-schonen???

... link  

 
Nee, ich bin gleich hier drüben. Geht es Dir gut?

... link  

 
Das ging ja schnell.
Nein, nicht wirklich. Dir wenigstens?

... link  

 
Fühlt sich bei mir sehr durchwachsen an. Was liegt Dir denn quer?

... link  

 
wenn ich könnte...
ich würde mir jetzt einen abgrinsen..vor lachen ;o)

... link  

 
Warum kannste denn nicht?

... link  

 
@Cabman: Mehreres. Sackgassen. Das Leben generell. Kein Thema fürs Blog. Vielleicht sehen wir uns ja in Berlin... Und bei Dir? Thema fürs Blog?

... link  

 
Ich würde mich sehr freuen, könnten wir uns sehen. Bei mir? Definitv was für den Blog, weisste doch. Der Cabman lässt doch immer die Hosen runter;-)

... link  

 
...ähhhhhh...
weil ich keinen haben tu? ;o)

... link  


... comment
 
Oh,
werden Pistolero und Schrift vom Cove da oben eigentlich immer größer oder träume ich das nur? Sieht jedenfalls richtig gut aus, der neue Cabman-Markenauftritt. ;-)

... link  

 
na endlich
hats einer bemerkt!...wir haben es hier wohl auch mit einem besonders ausmersamen besucher zu tun. sorgfalt im detail bemerkt nun mal nicht jeder....

... link  

 
@Schluesselkind: Ich bedanke mich recht herzlich für das Kompliment!
@Zigarrillo: Nicht pöbeln;-)

... link  

 
Ah, hat der Herr Zigarillo seine Hand im Spiel? Der Tabakladen sieht ja auch sehr gut aus. ;-)

... link  


... comment