Sonntag, 13. August 2006
Ich könnte hier mal Hilfe von de weibl. Blogger gebrauchen:
Warum meldet Frau sich nicht, wenn man ihr ALLES geben und ALLES versprechen würde? Warum kann Frau nicht antworten. Ich würde jede Aussage akzeptieren, jede Antwort, nur warten, dass kann ich nicht.
Vorschläge?


... comment

 
na, da bin ich mal gespannt.....*cola holend....chips auch parat, achtung, hier lernt man(N) was fürs leben*

... link  

 
ich mach meinen laden jetzt ert mal zu, und werde hier eine zeit lang verweilen.....da möchte ich nichts verpassen.....

... link  

 
Dicker, dass ist mir ernst. Allmählich werde ich pissed off.

... link  

 
ich weiß, ich weiß........

... link  


... comment
 
wie lang ists denn her, dass du ihr geschrieben hast?

... link  


... comment
 
Hmm..ist ja noch ein bisschen spärlich die Info..aber als erste Frage:

Weiss Frau denn, dass Du ihr alles versprechen würdest?

... link  

 
na, da regt er hier ein diskussionforum an....ich sag schwimmen ab....und nu meldet er sich nicht....

... link  

 
@Himbeer: 13 Tage, 4 Stunden, 35 Minuten
@Cosmo: Ja, ist so meine Art, wer Tote wecken will muss laut sein,
@Zig: ich arbeitete an dem Erfolg deines Ladens, ich habe eine geraucht.

... link  

 
@cabman: also natürlich ist Ferndiagnose ohne detaillierte Informationen schwierig bis unmöglich und lapidare Aussagen ohne Hintergrundinformation schnell ausgesprochen. Die Dinge sind ja selten schwarz-weiss sondern in unglaublich viele Graustufen gegliedert.
Irgendwie tue ich mich da schwer, einfach so zu kommentieren..naja, ich tus jetzt trotzdem und vielleicht ähnlich vage wie Du in Deinem Eintrag:

Als Frau kann ich nur sagen, dass es mich schwer beeindrucken würde, wenn ein Mann so etwas zu mir sagen würde..und ich mich relativ schnell zurückmelden würde mit irgendeiner Aussage, die meinen Gefühlen zu diesem Mann entspricht (in welcher Form auch immer) denn so ist auch meine Art..weder mag ich lange in der Luft hängen, noch lasse ich andere lange in der Luft hängen.
Aber alle Frauen sind natürlich nicht gleich..genauso wenig wie die Situationen und Zwischenmenschlichkeiten.
Es bleibt schwierig da das passende dazu zu schreiben..ich kenne sie und die Situation nicht..schwierig..was sagt denn der Zigarillo dazu, der als wahrer Freund wahrscheinlich beides kennt: die Frau und die Situation?

... link  

 
(mich würde es wahrscheinlich etwas überfordern, wenn mir jemand so etwas schreiben würde)

... link  

 
das hinge bei mir von der Gesamtsituation ab..

... link  

 
ja das stimmt schon..

... link  

 
Die Frau ist die DieDu und die kennt Ziggie och nicht. Fakt ist, dass sie sich von Anfang an schwer tat, wegen der Jobs, wegen der Situation. Fakt ist auch, dass sie sagte, sie bräuchte Zeit, ich solle warten, aber wie lange kann das dauern? Ohne jeglichen Kontakt, die letzte SMS kam aus Italien, da war sie jobtechnisch und sie schrieb, sie würde sich melden. Und seit dem? Nix. N I X!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... link  

 
na, dann würd ich das warten aufgeben. wer sind sie, dass sie auf reaktionen warten?

und im ernst... dann melden halt sie sich wieder und teilen ihr mit, wie scheisse es ist auf eine reaktion zu warten und sie kommt nicht. irgendwas dabei?

... link  


... comment
 
Sie hat das Mail nicht bekommen.
Sie hat Angst.
Sie ist unschlüssig, weil sie selber nicht weiss, was sie will.

... link  

 
So ähnlich würde ich das auch interpretieren. Zumindest beruhigt es mich, denn kreativ wie ich bin, habe ich mir schon schlimmste Szenarien vorgestellt. Nicht schön.
Aber wie soll James, wenn sich die Annahme bewahrheiten sollte, damit umgehen?

... link  

 
Du meinst, DieDu zerschmettert am Abgrund einer Küstenstraße, die Leitplanke hat ihre Geschwindigkeit nicht ausgehalten?

Es ist, wie die Kolleginnen oben schon anmerkten, wirklich schwer, etwas zu sagen, ohne die Beteiligten zu kennen. Da kann frau nur ein bisschen allgemeine Lebenserfahrungen austeilen. Zu denen gehört, dass James ein sehr ungeduldiger Shooter ist und DieDu unter Umständen eine andere Vorstellung von Zeit hat als Du. Da hilft nichts als nachhaken und fragen, woran es liegt. Dabei solltest Du versuchen, nicht allzu hippelig zu wirken. Stay cool. Frau will ungern bedrängt werden. Aber zu fragen, ob es wirklich eine Zeitfrage ist oder ihr die Jobsituation im Magen liegt, ist ja legitim. Dann gibt es auch immer noch die Möglichkeit, dass irgendwo ein anderer herumschwirrt. Wenn sie einfach bei diesem vagen "Zeit brauchen" bleibt, solltest Du vielleicht nochmal Jeans kaufen gehen oder in den Baumarkt. :-) Das ist dann Hinhaltetaktik, die zu nichts führen wird.

... link  

 
Ich bin nicht ungeduldig, also ein bisschen schon. Aber mich nervt, dass es kein definiertes Ende gibt. Zeit ist was wir daraus machen. Ich würde lieber ihr ne Hose kaufen, möchte das Strahlen in ihren Augen sehen, möchte mit ihr was teilen, möchte Intimität und da meine ich nicht Sex, sondern die Vertrautheit, möchte, dass sie sich bei mir ausweint, möchte mich bei ihr ausweinen, möchte so vieles, aber im Augenblick nur ein Lebenszeichen. Irgendwas. Ne mail, ne SMS, die mir sagt, heh James, ich brauch noch ne Woche. Dann wäre alles in Butter. Am 21.8. habe ich ein Shootout mir ihr. Vielleicht wartet sie bis dahin? Ich hätte mich gern mit ihr getroffen, vorher. Ich habe ihr gesagt, ich fliege auch nach Italien, wollte se nicht. Lass uns irgendwohin fahren, wollte se nicht. Und dann lässt se nichts von sich hören. Das macht mich traurig und weil ich mich kenne, sehe ich die Gefahr, dass die Tür gleich zu ist. Das will ich aber nicht, denn ich habe Angst ihr Unrecht zu tun. Das ist die ganze Krux an der Geschichte. Wäre sie mir nicht wichtig, wäre das nur ein weiteres Kapitel in meinem Leben.

... link  

 
Das hast Du jetzt alles sehr schön gesagt. Ganz im Ernst. DieDu sollte sich eigentlich glücklich schätzen. Aber vielleicht sieht sie nur den Shooter und nicht den James.

... link  


... comment
 
....sitzt deshalb der Trauerkloß aufm Cabman?

... link  


... comment
 
"alles geben" und "alles versprechen" fänd ich eher blöd.

... link  


... comment
 
Warum meldet Mann sich nicht, wenn man ihm ALLES geben und ALLES versprechen würde? Warum kann Mann nicht antworten. ... ... Bllll.


Ich sach mal so, für mich so... Es gibt Zeiten, da kann ich jemanden noch so gern haben und alles, da kann ich einfach nicht. Da kann ich nicht kommunizieren, weil ich nicht mag und weil ich weiß, wenn ich jetzt nur sag, ich mag und kann halt jeztt nicht, dann reicht das nicht aus, dann ist der andere gleich so muksch und dann muss man erklären und erläutern und das wo man doch gerade nich mag, was dann immer dazu führt, dass es Krach gibt, weil man ist dann ungehalten und kurz angebunden und dann gibt ein Wort das nächste und überhaupt. Und manchmal, dann, wenn man sich noch nicht so gut kennt, dann kann das auch sein, dass man gerade nicht mag und kann, wegen Zeit und Stress und sowas, da ist einem der andere viel zu wertvoll, als dass man da mal eben klatschbatsch ne kurze SMSMAILTELE rüberbeamt. Und dann schweigt man. Und der andere fängt sich das fragen an. (Leider muss ich hinzufügen, dass ich diesbez. eine Ausnahme unter den weiblichen Wesen bin.)

Ich bekomm übrigens noch ne Mail von Ihnen. So.

... link  

 
wenn mir jemand alles verspricht/alles für mich zu tun bereit ist, wäre ich zuerst misstrauisch: soll ich das nun glauben? was will der bezwecken? ist er überhaupt im stande oder ist er nur ein verdammter aufschneider wie die 97 tarzans zuvor?
hätte mein misstrauen dann keinen grund, wäre ich vermutlich gelangweilt. es ist spannender, wenn der mann vermittelt, dass er es akzeptieren würde, dass frau alles für ihn tut. nach dem motto: wenn das kräuterweiblein fleißig war, kriegt es auch ein stück vom vom starken mann erlegten büffel ab.
vermutlich sind das die resultate nicht totzukriegender evolutionsresitenter instinkte, der leistungsgesellschaft und einer fehlgeschlagenen emanzipation. aber ich weiß, dass es sehr sehr vielen frauen so geht.
dass du fragst, lieber cabman, ist in diesem zusammenhang fast symptomatisch. ein echter gentleman will die frauen nicht nur, er will sie auch verstehen. aber frauen sind ein mysterium. das macht sie so spannend. ;)

... link  

 
"Frauen sind ein Mysterium", wie wahr, aber - 'mal ein wenig total gesagt: Alles ist ein Mysterium...

... link  


... comment
 
Vielleicht war alles zu viel für den Augenblick.

... link  

 
Abwarten.
Vielleicht hat sie ganz andere Dinge im Kopf, von denen sie nicht einmal ahnen, dass des sie gibt? Ne Scheisstrennung, Jemand gestorben, beste Freundin erzählt Lügen etc.

... link  

 
Oh, Sie kommen mir aber auf sehr deprimierende Dinge.

... link  

 
Ich hab eine deprimierende woche hinter mir. Liegt also in der Sache der Dinge...

Trotzdem, quängeln Sie nicht! Sie wird ihre Gründe haben.

... link  

 
Ich habe aufgehört zu quengeln, die Tür ist gleich zu.
Kann Cabman Ihnen helfen?

... link  

 
Seit heute abend gehts mir wieder richtig gut! Aber Danke für das Angebot.

... link  


... comment
 
ALLES?
Alles geschenkt? Einfach so? Nee, das ist zuviel des Guten, da ergibt sich die Beute ja vor der Jagd. Nee, danke. Sorry.

... link  

 
Sehen Sie sich als Opfertier?

... link  


... comment
 
Oh, da hätte ich mich vermutlich erschreckt. Weil ich unsicher wäre, ob ich dem Anspruch gerecht würde. Dem eigenen Anspruch, das wert zu sein, was jemand da anbietet. Ich würde wahrscheinlich an meiner (positiven) Aussage formulieren, bis es zu spät ist.

... link  

 
Aber man muss doch nicht Gleiches mit Gleichem aufwiegen?

... link  

 
Nein, man muss natürlich nicht. Aber vielleicht möchte man. Oder möchte wissen, ob man könnte.

... link  

 
Das stimmt wohl. Aber müsste man dann nicht wagen, es zu probieren, schauen ob man es kann?

... link  

 
Das ist in jedem Fall - mit Abstand betrachtet - die sinnvolle Konsequenz. Wenn man aber mittendrin steckt, wird man ja manchmal so mitgerissen und zerbricht sich schon den Kopf über die ganzen Details, statt einen Schritt nach dem anderen zu machen.
Im Idealfall kommt dann jemand und rückt einem den Kopf gerade.

... link  

 
Ach, um die Details kümmern wir uns später. Erstmal springen(!) ist meine Devise, dass ist nicht immer gut gegangen, aber wenn, dann ist man immer zwei Schritte voraus. Und mit den Jahren lernt man die Situationen, in denen man springen kann, auch besser abzuschätzen. Beulen und Blessuren nehme ich in Kauf. Sie machen mich interessant, genauso wie die Narben, die ich habe. Wer nicht wagt, der nie gewinnt.

... link  

 
Ja, aber Sie sind ja auch nicht der, der sich nicht meldet.

... link  

 
Jetzt haben Sie mich aber;-)
Und genau deswegen fragte ich ja. Und alle die lieben Antworten, die ich hier bekam, helfen mir nicht, denn ich verstehe es einfach nicht. Gar nicht. Überhaupt nicht. So was von nicht, das fehlen mir die Worte.

... link  

 
Weil wir halt alle unterschiedlich sind, wäre sonst ja auch langweilig. Weshalb - Achtung, meine Meinung, nicht notwendigerweise die "normale" Frauenmeinung - jeder versuchen sollte, wenn es ihm wichtig ist, seine Motive klar zu machen. "Zeit geben" heißt nicht "Funkstille". Ich finde das unfair. Auf ein "Was ist los" kann man doch in so gut wie jeder Lage gerade noch antworten.
Ich würde einen Kontakt herbeiführen, auf die Gefahr hin, dass sie die Tür zuknallt. Wenn sie (die Tür) sonst bei Ihnen sowieso zugeht, gibt es ja auch nicht wirklich viel zu verlieren.

... link  

 
Die Tür ist schon fast zu, ich warte nur das Wochenende ab. Ich habe nämlich keine Zeit zu verschwenden. Ich teile Ihre Meinung uneingeschränkt und bedingungslos. Ich würde mich auch nicht beklagt haben, hätte ich nicht all die Möglichkeiten, die man heute so hat, versucht haben. SMS, e-Mail, Telefon fest, Telefon mobil. Nixe.
Aber vielen Dank, Ihnen und allen anderen hier Kommentierenden. Wir werden am Montag sehen, wie die ganze Nummer ausgeht. Ich bin vielleicht gespannt.

... link  

 
keep crossing fingers, mein lieber.

... link  


... comment
 
Hm,
Zeit verschwenden - Zeit investieren. Manchmal ist der Unterschied schwer zu erkennen...

Alles versprechen - immer falsch, gerade weil man(n) nicht alles geben kann.

Wenn bei der DieDu alles anders ist, sollte auch James Cabman sein Repertoire an Reaktionen erweitern. Möglich, dass es sich in diesem Falle lohnt, dazu zu lernen, Kompromisse zu machen. Und es gibt immer mindestens eine Frau, für die es sich lohnt.

Und last but not least, die Liste der durch die Tücken der Kommunikation heraufbeschworenen Missverständnisse und Frustrationen ist lang und wird täglich länger. ("... Sie braucht doch nur ihr Handy zu nehmen und zu smsen..." Wenn man dir für jede Möglichkeit, in der sie dieselbe eben NICHT hat, je einen Finger abschneiden würde (frag das Schlüsselkind nach den entsprechenden Filmen), dann wäre für dich bald Schluss mit lustig...)

Soweit, so subjektiv. Und aus Männersicht. :o)

... link  

 
Schön das du wieder da bist.
Vorweg: Du sollst auch da unten rein, bei den Freunden. Willste de selber basteln, oder soll ich?

Tacheles:
Ich werd ja gar nicht müde zu sagen, Zeit ist das, was wir daraus machen. Nichts machen ist demnach Zeitverschwendung. Zu warten, Chancen vorbeirauschen lassen, ist meine Sache nicht. Habe ich mich aber bestimmt, dann folge ich dem Weg. Ob bei einer Frau, ob im Job, oder wenn ich mir fest vornehme, mir die Lichter auszugiessen. Bestimmen, machen. So einfach funktioniert das Leben. Alles was ich kann, alles was ich habe, kann ich sehr wohl versprechen. Ist mir jemand wichtig, verschenke ich gern. Ist mir etwas wichtig, gehe ich Kompromisse ein, auch hier wieder, im Job, in der Beziehung, das ganze Leben ist ein Kompromiss, weil die wenigstens von uns all das bekommen, was se haben wollen.
Und glaub mir kuhlumbus, ich weiss, dass sie die Möglichkeit hatte. Vergiss nicht, wir arbeiten in der selben Branche. Da hört man manchmal Dinge, die man gar nicht hören will. Und weil ich ebenfalls zu denen gehöre, die ihre Konsequenzen konsequent ziehen, denn sonst würde ich ja ewig mit der selben Sache rumeiern, bin ich zwei-drei tage traurig und dann geht es weiter. Ausser bei der Antiken, da hat es mich schon aus den Latschen gehauen, aber hey, das ist nicht zu vergleichen, oder?
Und weil ich nun so bin wie ich bin, warte ich ja auch das Wochenende ab. Denn so oder so, wird danach alles anders sein. Konsequent eben.

... link  

 
ja,,,,bei der sache mit den heraufbeschworenen missverständnissen....hat der kuhlumbus vielleicht gar nicht so unrecht, cabman......ich weiß nicht, ich weiß nicht....tür auf, tür zu zu, tür anlehnen.....hach, ....ich habe heute übrigens ein hörbuch von der lieben s. "ausgeliehen" bekommen.....https://zigarrillo.blogger.de/stories/531712/......bin gespannt, ob ich da vielleicht noch was passendes zum thema heraushören kann....

... link  

 
@cabman
Danke für die Einladung! :o) ich werde mal was basteln.

Zum Thema:
Klar, deine Lebenseinstellung kann ich nachvollziehen, klingt auch sehr konsequent.

Erstes "aber" (bin zugegebenermaßen Spezialist für "abers", auch wenn meine "abers" (meistens...) nix mit Unentschlossenheit oder Zeitverschwendung zu tun haben :o)). "Warten" ist in besonderen Fällen eine sehr intensivere Tätigkeit als das meiste, was man aus aktionistischer Routine tut. Die Geschwindigkeit des Sichtbaren mag manchmal darüber hinwegtäuschen.
Zweites "aber". Ich dachte, DieDu wäre anders als die Mädchen aus der Disko und aus dem Einkaufszentrum. Warum schließt du die Vergleichbarkeit mit deiner Antiken schon zum jetzigen Zeitpunkt aus? Zweckpessimismus? Angst vor Irritationen und Niederlagen? Oder gar Angst vor dem Gegenteil?
Drittes "aber". Hey, Kommunikationsunfälle passieren unabhängig davon, wie viele Türen mehr als eine sich zwischen den Beteiligten befinden, angelehnt oder verschlossen. Oft hören wir, was wir hören wollen, vermuten, was wir vermuten wollen, verlieren dann das, was wir eigentlich gewinnen wollen.

Aber du hast schon recht. Du kennst dich besser als wir, du kennst eure Geschichte besser als wir. Und seien wir mal ehrlich, es wäre nicht die erste Frau, die schon längst ihr Handy ausgemacht hat, während am enderen Ende jemand noch immer auf Antworten wartet.

Also entscheide du. :o)

... link  


... comment