Montag, 14. August 2006
Mal nicht einfach alles fallen lassen
Ich rauche hin und wieder, ich kaue Kaugummi hin und wieder, ich habe einen Hund, der produziert biologischen Abfall und dann bin ich auch noch hochbegabt, denn ich finde Mülleimer.
Das muss ein Geschenk Gottes oder wem auch immer sein, denn schaue ich mich auf den Strassen um, so liegt dort der Beweis, dass es nicht viele Menschen mit dieser Gabe zu geben scheint. Nun wäre ich nicht der James the incredible Cabman, würde ich nicht sofort eine Möglichkeit darin sehen, mich endlich meines Söldnerdaseins im Dienste des imperialistischen Großkapitals zu befreien. Einem feinsinnigen Freigeist wie mir ist manchmal danach. Ich mach mich jetzt selbständig. Jawoll!
Mein Businessplan ist so einfach wie genial. Ich brauche nur sehr wenig Anschubkapital, bin eine reguläre Ich AG mit nur einem Shareholder und rechne mir eine Amortisierung innerhalb der ersten sechs Monate. Ich werde Müllführer!
Armen Menschen, die weniger begabt sind als ich es bin, stelle ich meine Dienste gegen ein kleines Entgelt zur Verfügung. Man, aber auch Frau, wird mich an meiner totschicken und leuchtendroten Weste erkennen. Man wird mich in den Fußgängerzonen dieser Welt finden und fragen mich arme Gestalten, einsam und verstört, wo denn bitte der nächste Mülleimer ist, dann bin ich im Dienst. Ich werfe sofort und ohne Umschweife meine orange Rundumleuchte an, die ich mir einem Einweckgummi auf den Kopf befestigt habe, damit alle Leute gleich erkennen und staunend raunen: „Sieh mal, der Müllführer ist wieder unterwegs.“ Und sie würden sagen: „Ein glücklicher Tag für die Menschheit, der Müllführer ist da.“ Und weil ohne Werbung gar nichts geht, habe ich auch schon einen Slogan, einen Claim und auch ein Jingle: „Wo ein Führer ist, ist meist auch Müll.“
Ich halte das für ein lupenreines Start up, denn in diesen Zeiten ist Unternehmertum gefragt, von nichts kommt nichts, ausser Müll, ihn zu beseitigen wäre meine heilige Pflicht, den Kampf, den ich täglich aufnehme und ich sehe schon die Schreiben von besorgten Vätern von noch besorgteren Städten, drüben im Osten, die da schreiben: Müllführer, wir brauchen Lebensraum, hier im Osten und neben Kacke haben wir noch mehr braunen Müll. Kannst du den entsorgen?
Und ich würde eilen und Hilfe brauchen, denn so viele Mülleimer gibt es gar nicht, wie braune Scheisse. Wer kommt mit? Ihr bekommt auch alle ne Weste:




... comment

 
Ich hab mal mit einem Müllmann geknutscht. Das war nich soo doll.

... link  

 
Hat er gut gerochen?

... link  

 
Hoffentlich nicht Eau de déchet...

... link  

 
hahahah

... link  

 
Nö. Er war da und ich brauchte das geld ich hatte eine schwierige Phase.

... link  

 
Das kenn ich, das mit dem Geld.

... link  

 
da mach ich mit! scheiß auf den buero, reisejob.....ich wird muell-fuehrer, aber nur mit weste!***und, ja lunally, nicht wegen der frauen***, also cabman, wie heißt denn die firma mir zukunft?

... link  

 
Du brauchst XL, oder? Man braucht ja ein breite Schulter, lastet man sich Bürden auf. Aus dem Holz ist nicht jeder geschnitzt. Ich nenne das J.C. AG und wenn de nen Besen mitbringst, kannste auch Aktionär werden.

... link  

 
und mit ner plastiktüte?

... link  

 
Na Logo, alles was hilft, soll belohnt werden. Und Sie dürfen sowieso mitmachen, wegen der verschworenen Gemeinschaft;-)

... link  

 
ich schmeiss auch all meine kippen brav in den müll. versprochen ;-)

... link  

 
Man soll ein Pferd nur zäumen, wenn man es auch reiten kann, mal ne Lebensweisheit im Comment. Aber ich glaube ihnen, jetzt, wo wir doch in Business sind. Schön Sie kennen zu lernen.

... link  

 
Die Freude ist ganz meinerseits. Und das können Sie mir wirklich glauben :-)

... link  

 
Ich freue mich und glaube Ihnen, ich bin sehr vertrauensselig.
Mal was anderes: Haben Sie auch Hunger? Ich habe plötzlich riesen Kohldampf.

... link  

 
Hunger? Sagen wirs mal so: würde man mir was hinstellen, würd ichs essen, aber zum selbst aktiv werden reichts noch nicht *g*

Nach was gelüstet Sie denn?

... link  

 
Ach wissen, ich werde in diesen Dingen nie selbst aktiv. Ich kauf mir immer was. Ich habe ja nicht mal Töpfe.
Ich hätte Lust auf was herzhaftes, was würziges, was mit ordentlich Schmackes, vieleicht ein Cocktailtomätchen?
Nee, war nur Spass. Irgendwie ne Stulle? Mit Rouqfort? Genau, die hätte ich jetzt gern.

... link  

 
Ich aß heut - nachdem ich diese ganze Bestellprozedur kapiert hatte - mein erstes Fleischbällchensandwich. Das war toll.

... link  

 
Bist du in Taiwan gewesen?

... link  

 
Werfen Sie doch mal nen Blick in den Kühlschrank des Herrn Zigarillo. Vielleicht gibts da was für Sie? ;-)

... link  

 
also ich hab mir gerade zwei stullen gemacht....eine mit fleischsalat..und eine mit ein bißchen frischkäse, leckerer salami (italienische, luftgetrocknet) + leckeren französischen käsen....+ klein geschnippselten gewürzkurken, ein paar schon geschnittenen fäta stückhen aus'm glas + parika-quark zum dippen....und natürlcih ein glas gesundem apfelsaft....will noch wer?

... link  

 
Ich kenn den Zigarrillo schon ne Weile. Der hat immer die leckersten Sachen im Kühlschrank. Immer wenn ich ihn besuche, hat er Nordseekrabbensalat für mich gekauft. Der ist toll, ne? Also der Zigarrillo.

... link  

 
*gierig-kuck*

... link  

 
also jetzt nich gierig auf den herrn zigarillo. sondern auf sein essen.

... link  

 
Den kriegste wieder mein Lieber;-)

... link  

 
tüttüttüüttü....hmmmmm.......

... link  


... comment
 
Absoluter Cabman-Klassiker! Selten so gelacht - genial Meister! Echt jetzt! Wann gibt's denn endlich das Buch? Vielleicht kannste ja mal den Herrn Kaminer oder so anhauen - dann macht ihr zusammen die Russendisko-Schweden-Connection oder so!

... link  

 
Vielen Dank für die Blumen. Aber wer ist denn Herr Kaminer?

... link  

 
Das ist der gute Wladimir Kaminer - seines Zeichens DJ und Autor von ziemlich witzigen Satiren - sozusagen ein modernerer Kishon ;)

... link  

 
Ich empfehle "Russendisco"....seeeehhhhr spaßig....

... link  


... comment
 
Wo ein Führer ist, ist meist auch Müll

Jawoll!

... link  

 
Definitv. Gibt es noch Wurst? Ich habe echt Hunger.

... link  

 
klar....das gibt noch einen ganten kühlschrank + tiefkühlschrank voll.....

... link  


... comment
 
OT...
....hey...jetzt sieht das Blog auch mit dem IE nicht mehr zerschossen aus....:-)

... link  


... comment