Mittwoch, 25. Oktober 2006
Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, den Sicherheitsgurt während des gesamten Lebens geschlossen zu halten!
Das Leben ist ja ne gefährliche Sache. Das wissen Sie, das weiß ich, nur der ganze Rest, der weiß das nicht. So wundert es dann auch nicht, dass der Ruf nach Gesetzen, Regeln und Warnhinweisen immer lauter wird, denn es ist ja einfacher, sich entmündigen zu lassen, denn Verantwortung zu tragen. Spielt keine Rolle ob für sich oder der für andere, Hauptsache, man kann jemandem Schuld geben und weiter sein SuperSizeMenu für 5,99 mit Cola ohne Eis vertilgen.
In unserer hochtechnisierten Welt, vollgestopft mit allerlei Nützlichem und weniger Nützlichem, ist es ja nur schwer akzeptierbar, dass ein Unfall geschieht. So einfach ein Unfall, sprich eine unglückliche Verkettung von Umständen, gibt es nicht. Darf es auch nicht geben, denn sonst hätte ja niemand Schuld. Früher trugen die Verantwortung Götter und Dämonen, heute haben wir EU-Richtlinien und Verordnungen deren Einhaltung von Baudezernent Herrn XYZ nicht sichergestellt wurde, also köpft ihn, werft ihn der hungrigen Journalistenmeute zum Fraß vor. Und wir sehen, es hat sich nichts geändert, wir opfern noch immer zum Wohle der Allgemeinheit, nur anderen Göttern und in den schickeren Klamotten.
Die Allgemeinheit ist es auch, die getrieben von einer Trägheit, weil ja gerade Vera am Mittag läuft, sich gerne reglementieren lässt, da muss sie nicht nachdenken und schon gar nicht eigenverantwortlich handeln. So rufen sie laut nach neuen Gesetzen und Regeln und ich rufe laut mit, denn man kann sich ja gar nicht genug versichern in dieser gefährlichen Welt.
Letzte Woche las ich z.B. in der NZZ das in diesem Monat bisher 68 amerikanische Soldaten im Irak getötet wurden. Traurige Sache und wer hat Schuld? Niemand, denn es wurde ja nicht ausdrücklich davor gewarnt, das Krieg tödlich sein könnte. Überhaupt wird viel zu wenig vor dem Leben gewarnt, denn Vorsehen ist ja bekanntlich gesünder, als nach hinten fallen. Daher heute offbeat-Warnhinweise, die ich gern gesehen hätte:


PS Da gibt es mit Sicherheit noch viel mehr, vor dem es zu warnen gilt, aber ich geh jetzt in die Wanne, denn ich fühl mich krank. Hätte mir auch jemand sagen können, dass bei kaltem Wetter dicke Jacken schützen könnten!


... comment

 
"sex ist gut gegen erkältung", sagte mein ex immer provokant schniefend. "wegen der endorphine und so."
also nur so als kleiner tipp. ich hab ja mein opium.
hübsches foto übrigens - hab ich dich ja gut getroffen in deiner schicken rot-weißen unterhose. das nächste mal ziehst du aber wirklich besser ein bisschen mehr an, wenn wir auf die straße gehen. *g*

... link  

 
Gut das die gewaschen war, die eine Unterhose, die ich habe. Und das mit der Heilung kenn ich auch, was glaubst denn du, wieso ich mit dir so durch die Stadt getigert bin?

... link  

 
für eine portion pommes rot-weiß bei der bahnhofsmission und eine tube signal zahncreme von schlecker? man kann ja nicht jeden tag kühe vertilgen.

... link  


... comment
 
Rettet die Ozonschicht!
Esst mehr Kühe!

... link  

 
Gerad du solltest dich nicht auch noch mit den Kuh-Fetischisten hier bei den Bloggern anlegen;-)

... link  

 
Wartet es nur ab, bis die Rindviecher die Weltherrschaft übernehmen.

... link  

 
@cabman: Ich weiß, aber ich liebe die Provokation. Ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Blog forthin von den Herren kuhlumbus und bufflon wohl boykottiert wird....

:-)

... link  

 
Wann soll das denn sein?;-)

... link  

 
Das ist geheim. Aber wir sind auf einem guten Weg. Und der Gorilla-Mann bekommt den besten Job: Finanzminister.

... link  

 
Oja...Finanzminister gefällt mir....Und als ersten senken wir mal gaaaanz drastisch die Ausgaben für Porto und Verpackung...

... link  

 
@Bufflon: und ich?
@Gorilla: Wieso?

... link  

 
Für dich lassen wir uns was ganz besonderes einfallen.

... link  

 
Klingt wie ne Drohung?

... link  

 
Warts nur ab. ;-)

... link  

 
Mir fällts grad wie Schuppen aus den Augen: Du wirst der offizielle Geschichtsschreiber.

... link  

 
Aha,
James wechselt die Farbe. Wozu Austria so alles gut ist. Na ja. :o)
Und das mit dem Kühe essen ist ein sehr zweischneidiges Schwert, meine Herren. Wenn wir das auf unsere Montags-Demo-Plakate schreiben, dann reagiert die Fleischmafia sofort. Die Rinder-Produktion wird sowas von angekurbelt, dass die uns beobachtenden Aliens gar nicht schnell genug gucken können, um das Verschwinden unserer Ozonschicht live mitzukriegen.
Also lieber Vegetarier werden!
Und ich opfere mich dann, den Weltspeicherbestand an Rindersteaks allein wegzufuttern.
Was tut man nicht alles für ein gutes Betriebsklima. :o)

... link  

 
@cabman: Sorry, das war ein Insider zwischen bufflon und mir....
....hängt mit der "neuen Sparsamkeit" zusammen und meiner Tendenz Briefumschläge zu recyceln...:-)

... link  


... comment
 
In mein Poesiealbum das ich während meiner Grundschulzeit jedem mit charmantam Augenaufschlag in die Hand drückte, schieb mal jemand:

"Wird's besser? Wird's schlimmer?"
fragt man alljährlich.
Doch seien wir ehrlich
Leben ist immer lebensgefährlich.


Wollt ich nur mal so los werden.

... link  

 
Sehr schön und so richtig!

... link  

 
Das Leben an sich
endet meist tödlich.

Wie wära mit einem Warnhinweis auf Schleifpapier: Bei falscher Anwendeung kann es zur Zertörung der Hämorrhoiden führen! Die werden schließlich auch auf Rollen verkauft.

... link  

 
:-)

... link  

 
@diagonale: Das ist übrigens vom werten Erich Kästner. Hat nicht an Gültigkeit verloren...

... link  

 
@ fishy: Ach seh'n Se! Das hat der/die Eintragende vergessen mir mitzuteilen. Danke für die Weiterbildung.

... link  

 
Immer gerne :)

... link  

 
ein wenig spät
hallo!
bin gerade bei meiner recherche über diesen text gestossen.
sehr schön, danke schonmal dafür!
würde ihn gerne für meine arbeit verwenden, die von der überwarnung handelt. leider habe ich keine andere kontaktmöglichkeit gefunden, deshalb dieser kommentar.
falls du mehr wissen möchtest, gerne auch per mail oder sonst hier. ich dacht ich frag doch besser mal, dafür gibts leider keine gebrauchsanweisung.

... link  

 
cabman1000@web.de

Und da Sie so nett fragen, sollen Sie den Text auch gern nutzen dürfen. Viel Spaß!

... link  


... comment