Montag, 30. Oktober 2006
Frage plus Antwort=Keine Frage
Was soll man davon halten, wenn deine Chefin dir ein Paket Knäckebrot schenkt, ein Herz darauf malt und schreibt, dass sie dich mag und du auf deine Gesundheit achten sollst?

Eigentlich egal, ich freu und fühl mich umpüsselt.


... comment

 
Ein schlechtes Gewissen?
Ehrliche Sorge um die Gesundheit?
The swedish way to say "You´re good, James"?
Direktvertrag mit der Knäckebrotindustrie?

... link  

 
Zu Eins: ja.
Zu Zwei: Ja
Zu Drei: Nein, das macht man anders.
Zu Vier: Wäre mir neu, aber kann ja nie wissen. Heute steht z.B. eine bildhübsche Frau im Büro, ich kenn die gar nicht, aber sie meint sie wäre die Neue. Aha, denk ich mir. Wieso weiss ich das nicht? Und wieso war dIE vor mir da? Da fühlt man sich ein bisschen gekränkt;-)

... link  


... comment
 
Umpüsselt ist ein mir bislang unbekanntes aber sehr schönes Wort.

Und es sollte mehr solche Chefinnen geben, ne? Ich hab ja auch so eine. Wobei das unter Frauen wohl weniger verfänglich ist.

... link  

 
Umpüsselt habe ich eingedeutscht. Kommt aus dem Schwedischen von: Pysslar= sich beschäftigen, basteln, rumspielen.
Wenn man z.B. während der Arbeitszeit bloggt, die Chefin schaut böse und fragt Vad pysslar du med? Dann weiss man, die Chefin hat dich gesehen, man muss sie angrinsen, damit sie dahinschmilzt und zum Essen einladen. Mist, kostet auch wieder.

... link  

 
Gibt's im deutschen auch, nur ohne die Pünktchen. Herumpusseln = sich beschäftigen, basteln, rumspielen... ;-)

... link  

 
Mr. Cabman, der Worterfinder in der Not. Sehr schön. Ach, nen BH hab ich übrigens nicht (mehr) gefunden und der Frau klau ich doch sowas nich. ;-)

... link  

 
Hach! Schweeeedisch! Mehr davon!

Könnten Sie nicht mal einen kleinen virtuellen Schwedisch-Kurs hier anbieten? Ja?

... link  

 
Ja = JA
Nej = Nein
Kanske = Vielleicht
säkert = Sicher
vi få se = wir werden sehen
Klart = klar

... link  

 
Das ging schneller als ich dachte. Danke!

Jeden Tag ein vielleicht bisschen mehr?

... link  

 
@schlüsselkind: Kommt das 'Herumpusseln' nicht vom englischen Puzzle?

Eigentlich bräuchten wir doch einen Linguisten hier der uns jetzt erklärt, von welchem Sanskrit- Wort das alles abstammt ;o)

... link  

 
Zur Stelle ;-)

Ich hätte auch auf puzzle getippt, aber finde das nicht belegt. Die Herkunft von "pusseln" (im von Frau Schlüsselkind beschriebenen Sinne) ist laut Fachliteratur unklar.

Merkwürdig.

... link  


... comment
 
Ich hatte kürzlich einen Zettel meiner Chefin auf dem Schreibtisch liegen. Auf diesem war ein strahlendes Gesicht aufgemalt. Darunter standen die Worte "Prima, weiter so!".

Habe mich schon schwer gewundert, wofür ich eigentlich gelobt werde. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich mich bei meinem Monatsstundenzettel verrechnet und mal eben ein paar meiner Überstunden unterschlagen habe.

So kann man bei der Chefin Sympathie-Punkte machen. ;)

... link  

 
solange sie nicht draufschreibt: sex stärkt das immunsystem! ist ja alles okay. *g

... link  


... comment
 
Schlechtes Gewissen vielleicht?

... link  


... comment