Mittwoch, 11. Juli 2007
So so:
Via Gorilla
Haselstrauch Der Haselstrauch wird in der Regel bis zu fünf Meter hoch, auf gutem Boden und mit viel Sonne kann er zu einem Baum von 20 Metern Höhe heranwachsen. Auf den ersten Blick sind Menschen mit diesem Baumzeichen eher unauffällig, und doch haben Sie einen rätselhaften Einfluss auf ihre Umgebung. Sie wissen genau, wohin Sie wollen, und mit Ihrem starken Willen bringen Sie es zu außergewöhnlichen Erfolgen. Was andere Menschen über Sie denken ist Ihnen wichtig, jedoch nicht aus Unsicherheit, sondern um Gewissheit über den eigenen rechten Weg zu erlangen. In Liebesdingen ist die Haselnuss sehr anspruchsvoll. Sie müssen sich extrem stark angezogen fühlen, sonst flaut Ihr Interesse bald ab. Das Leben einer Haselnuss verläuft oft nicht ganz geradlinig und ist in der Regel kein Spaziergang.
Willst du auch wissen? Guckst du hier.


... comment

 
Zypresse
Schmal und elegant wächst die Zypresse gen Himmel. Zypressen mögen warmes Klima, Frost ist für sie lebensfeindlich. Wenn Sie im Zeichen der Zypresse geboren sind, haben Sie von Natur aus ein robustes und heiteres Gemüt. Diese Einstellung hält Sie jung! Das Einzige was Sie nicht gut vertragen, ist das Alleinsein. Sie brauchen immer Gesellschaft, fühlen sich in einer großen Familie oder in einem großen Freundeskreis wohl und geborgen. In der Liebe sind Sie stürmisch und unersättlich. In einer Partnerschaft brauchen Sie viel Anerkennung, dann fühlen Sie sich wohl. Bei allem Optimismus und guter Laune haben Sie oft das Gefühl, dass Ihnen etwas fehlt. Was, das wissen Sie selbst nicht genau. Dieses Gefühl lässt Sie manchmal ungeduldig und jähzornig werden. Nehmen Sie es als Motivation, sich immer weiter zu entwickeln.

... link  

 
Esche
Die Esche ist der Laubbaum, der in unseren Breitengraden am höchsten hinaus wächst. Sie braucht nährstoffreichen Boden. Im Zeichen der Esche geboren, sind Sie sehr freiheitsliebend, und was andere Menschen über Sie sagen oder von Ihnen halten, ist Ihnen herzlich egal. Sie haben eine schillernde Ausstrahlung und einen impulsiven Charakter. Eschen sind immer auf der Suche nach dem Ungewöhnlichen. Gesetzte Ziele erreichen Sie mühelos. Ist eine Unternehmung einmal nicht von Erfolg gekrönt, ziehen Sie sich in Ihr Schneckenhaus zurück. Ihr Ehrgeiz und Ihre Intelligenz lassen Sie aber schnell wieder aufs Parkett zurückkehren. In der Liebe ist die Esche ein zuverlässiger und treuer Partner. In jedem Fall kann man sich darauf einstellen, dass es in einer Beziehung mit Ihnen niemals langweilig wird.

(Mit dem Flaggen-Test war ich beleidigt - ich sollte United Kingdom sein und lauter uncharmante Dinge wurden gesagt. Das hier geht schon eher ;-) )

... link  

 
@gorilla: Bis auf jähzornig, was ich noch nciht erlebte, wie auch, passt das.

@novemberregen:
Ist eine Unternehmung einmal nicht von Erfolg gekrönt, ziehen Sie sich in Ihr Schneckenhaus zurück. Ihr Ehrgeiz und Ihre Intelligenz lassen Sie aber schnell wieder aufs Parkett zurückkehren und das ist gut so!!

... link  


... comment
 
Das keltische
Baumhoroskop ist
eine Mischung aus
Naturhoroskop und
praktischer Psychologie


Bloggen bildet eben doch. Vielen Dank für diese wertvolle Information.

... link  

 
Das verdanken wir alles Witta Pohl.

... link  


... comment
 
Ich erkläre mich doch gleich mal solidarisch mit Dir, Herr Cabman! Du hast also auch im März Geburtstag... ;-)
Und mit dem Haselstrauch kann ich auch viiiiiel besser leben als mit der ollen Vatikanstadt!

... link  

 
@zora: Muss nicht März. Die Bäume kommen öfter vor...

... link  

 
Oktober, Frau rotezora, Oktober!

... link  


... comment
 
da freu ich mich mal. das mit den kargen lebensbedingungen möchte ich angesichts meiner neuen lebenslage nochmal unterstreichen.

Eberesche
Die Eberesche ist ein Laubbaum, der bis zur Baumgrenze hin anzutreffen ist. Sie kommt mit kargen Voraussetzungen gut zurecht. Im Zeichen der Eberesche geboren, sind Sie ein ausdauernder Mensch, der sich offen und mutig den Anforderungen und Wirrnissen des Lebens stellt. Sie sind engagiert und übernehmen gerne Aufgaben in einer Gruppe oder Vereinigung. Ebereschen haben das Zeug zum Politiker, insbesondere mit zunehmendem Alter. Im Finden von Kompromissen sind Sie stark, die goldene Mitte ist Ihnen stets ein Anliegen. Ihr übergroßes Harmoniebedürfnis kann aber auch dazu führen, dass Ebereschen auch notwendigen Konflikten aus dem Wege gehen. Auch der Vorwurf des Opportunismus kann Sie durchaus einmal treffen. In der Liebe sind Ebereschen treu und an Experimenten nicht interessiert.

... link  

 
Als ich das las, dachte ich sofort, ja, das passt.
Nur das mit der Experimentierfreude....

... link  


... comment
 
Tanne
Unter optimalen Bedingungen wachsen Tannen schnell und gerade. Doch nicht selten suchen sie sich karge Standorte aus und gedeihen trotz widriger Umstände, auch wenn sie dabei verkrüppeln. Im Zeichen der Tanne geboren, besitzen Sie einen sehr guten Geschmack und fallen durch Ihr kultiviertes Auftreten auf. Manchmal neigen Sie zu egoistischem Verhalten, doch wer glaubt, dass dies Ihrem Innersten entspricht, liegt falsch. Sie sind ein äußerst zuverlässiger Freund und für Ihre Partnerschaft sind Sie zu großen Opfern bereit. Fremden gegenüber sind Sie eher misstrauisch, Small Talk ist Ihnen verhasst. Mitunter bringen Sie sich mit Ihren Launen und Ihrem Eigensinn in ungute Situationen. Tanne-Menschen machen sich dadurch nicht selten Feinde. Dafür besitzen Sie aber auch treue Freunde, auf die Sie sich hundertprozentig verlassen können.

... link  

 
Ich bin dann gern der treue Freund. ;-)

... link  


... comment
 
Apfelbaum
Der Apfelbaum ist robust und anspruchslos. Er treibt wunderschöne Blüten und bringt schmackhafte Früchte hervor. Im Zeichen des Apfelbaums Geborene sind Persönlichkeiten mit großer Ausstrahlung und Anziehungskraft. Diese Wirkung bleibt Ihnen Ihr ganzes Leben lang erhalten. Ihre Erfüllung finden Sie in der Liebe. Wenn Sie einmal den richtigen Partner gefunden haben, sind Sie bereit, alles für ihn zu tun. Achten Sie aber darauf, dass Ihre Großzügigkeit nicht ausgenutzt wird. Menschen dieses Baumzeichens sind absolute Gefühlsmenschen und sehr verletzlich. Am Schlimmsten empfinden Sie Lieblosigkeit. Davon gibt es in unserer Welt mehr als genug, doch Verzweifeln ist keine Lösung! Arbeiten Sie daran, die Dinge ein bisschen leichter zu nehmen.

... link  

 
Irgendwie, liebe lilly-charlotte, habe ich auch stets diesen Eindruck von Ihnen. Es mag an ihrem bezaubernden Namen liegen;-)

... link  

 
Ja, ja, Augen auf bei der Namenswahl... *g

... link  

 
Sie haben ja sooo Recht!

... link  


... comment
 
Hol' schon mal die Kastanie-tten
Kastanie
Der stattliche Baum wird bis zu 30 Meter hoch. Die Edelkastanie bringt die essbaren Kastanien, die Maroni, hervor. Wenn Sie im Zeichen der Kastanie geboren sind, sind Sie ein Gerechtigkeitsfanatiker. Das kann in Gesellschaft durchaus in Erbsenzählerei ausarten, wenn Sie glauben, dass etwas nicht hundertprozentig gerecht zugegangen ist. In der Regel haben Sie im Umgang mit anderen Menschen keine Probleme, Ihr Charme und die Fähigkeit, über fast jedes Thema zu plaudern, kommt Ihnen sehr zugute. Wenn Sie sich aber unverstanden fühlen oder meinen, dass man Ihnen nicht genug Gehör schenkt, werden Sie reizbar und empfindlich.* Die Partnersuche fällt der Kastanie nicht leicht, obwohl sie sich stets nach Zweisamkeit sehnt. Gut möglich, dass es in Ihrem Leben nur genau eine große Liebe gibt.

*daher der Ruf, das Gemüt einer magenkranken Vogelspinne zu haben. Unverständnis! Ignoranz!

... link  

 
So hatte ich Sie gar nicht gesehen. Wirklich nicht.

... link  

 
Da frag' ich doch mal ganz unverblümt: Wie denn?!

... link  

 
Wenig reizbar und eher unempfindlich auch wenn wir schonmal aneinander vorbeischreiben?
Ich halte Sie aber sehr wohl für äußerst charmant und sehr, sehr kommunikativ, dass es ein Freude ist, dies mit Ihnen zu tun, also kommunizieren.
Auch, und Sie mögen mich eines Besseren belehren, habe ich nicht den Eindruck gewonnen, Sie seien eine Gerechtigkeitsfanatikerin. Wirklich nicht. Eher eine ausgleichende Person.
So etwa.

... link  

 
Oh, da bist Du aber schief gewickelt.

Und ich kann schon ordentlich in die Luft gehen, bei Ungerechtigkeiten, vor allem, wenn sie mir selbst (oder den Meinen) zuteil werden ;-))

"Unempfindlich" ja, wenn's um Schnickschnack geht, oder es ganz offensichtlich ein Missverständnis ist. Erstmal nachfragen. Honny soit qui mal y pense...sozusagen.

Und "ausgleichend" nie auf Kosten der Gerechtigkeit - ich bin kein Harmonietyp (ich hinterlasse offensichtlich ein völlig falsche Bild von mir... *grübel*)

"Erbsenzählerei" - ich weiß nicht. Doch schon, aber nur im Streit, um den anderen auf genau die Palme zu bringen, auf die er mich bereits 'raufgescheucht hat.

Ach, und: Danke für die Komplimente!
(Noch so 'ne Unart von mir: Ich freue mich, und vergesse vor lauter Freude, es zu zeigen...!)

... link  


... comment