Dienstag, 31. Juli 2007
Erwähnte ich,
dass ich Urlaub habe? Nein? Ich habe Urlaub. Das erkennt man auch daran, dass es wie blöd regnet und kalt ist ist. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich die Heizung anwerfen sollte. Regen, grau und kalt - kein Wunder, dass man ein wenig stumpfsinnig wird.
Schwelgen wir daher in Erinnerungen.
Wahlweise können Sie auch duschen gehen.




... comment

 
erholen kann man sich auch mit regen :)
hier in wien ist grad eine schönwetterfront.

... link  

 
Sach ich ja: Duschen.;-)

... link  


... comment
 
Vor dem Duschen aber nicht vergessen die wasserfeste Sonnenmilch aufzutragen.

... link  

 
Stimmt.
Eigentlich sollt ich mir einen Kühlschrank kaufen. Doch was hat man davon? Maximal gekühlte Milch und keine Erinnerungen, wo die doch so wichtig sind. Ich glaube, ich nehme die Kohle und fahr weg. Dublin würde mich reizen. Was meinen Sie?

Edit: Bei Lastminute.de kann man für 603 Euro nach Nürnberg fahren. Na, wenn das nix ist.

... link  

 
Dublin, sehr schön aber ist der Ort denn nicht eigentlich egal, mit ausreichend Kohle meine ich?

Und den Kühlschrank würde ich mir vorsorglich zulegen, schon alleine für den Milchvorrat. Ab morgen sollen die Preise ja geradezu explodieren und das alles wegen der Dürre in Australien. Ähm…wie wärs denn mit Down Under?

... link  

 
Auf mich hörte ja keiner, als ich die Milchpreisexplosion ankündigte. Milch wird noch teuerer als Gold. Getreide auch. Ich warne nur.
Bald ist die Tempolimitdiskussion hinfällig, weil niemand mehr Geld hat, die Autos zu tanken, denn Milch ist das wahre Nass, das es zu haben gilt.

... link  

 
Genau... denn wer soll denn noch kräftig in die Eisen treten, wenn allen wegen der fortschreitenden Osteoporose die Knochen brechen?

... link  

 
HAHAHa, sehr schön. Hatte ich noch gar nicht bedacht. Willste mit rufen, in die Nacht und warnen, warnen, warnen?

Und es wird auch keine Butter geben, damit kein Backwerk. Käse, profan und beliebig, wird Kriege auslösen. Welch Vorstellung:

2007, das Jahr als der große Käsekrieg ausbrach

Grossartig. Das hat Potential fürne Geschichte.

... link  

 
Nee neee.. ich werde Ziegenpetra und hab damit keine Probleme mehr. Kannst mich aber gerne auf Gomera besuchen. Dort lebt es sich entspannt. Und mit Ziegenmilchprodukten kann man demnächst ja richtig reich werden.

... link  

 
Auch ne Lösung, ich komm dann vorbeigerudert.

... link  


... comment
 
Hallo Herr Cabmann,

vielleicht tröstet es ein bisschen: ich habe auch Urlaub, bleibe hier (ob das Wetter in Island wohl besser wäre??) und habe gestern das erste Mal seit dem Winter wieder die Heizung angeschmissen.

Besondere Vorkommnisse am 1. Urlaubstag:
Dass sich die neue Digicam auf meinen Holzfussboden geschmissen hat und nun nur noch für den Schrott taugt ...

Ich bleibe den Rest der Woche einfach im Bett!

Mit besten Grüßen,
Sittichbiene

... link  

 
Frau Sittichbiene,

zuerst: Es freut mich von Ihnen zu hören!

und dann:
Das mit der Digicam betrübt mich sehr. Zum Wohlbehagen und Stärkung esse ich daher nun ein Müsli. Können sie das Ding nicht reklamieren? Und ist der Fussboden heil? Die sind ja so empfindlich, diese Brettchen. Hoffe, Sie machen das nicht zu Gewohnheit, Dinge verwerfen;-)

Viel Spass im Bett. Auch ich halte das heute für eine Option.

Mit den besten Grüßen

JR Cabman

... link  

 
Hallo JR Cabman,

freue mich auch, von Ihnen zu hören!

Ich glaube ein Müsli hilft bei mir heute auch nicht mehr.

Leider ist die Kamera Schrott und ich habe mir gestern die selbige noch einmal neu gekauft. Das Ding fiel mit ausgefahrenem Objektiv auf den Boden (Hamburger Dielen, die unverwüstlich sind), dieses ist jetzt total schief und lässt sich nicht mehr bewegen. Die Reparatur käme so teuer wie eine neue Kamera. So what, Urlaub mit gähnend leerer Geldbörse hat auch was.

Werde trotz Schietwetter mit Frau Gutemine diese Woche noch den botanischen Garten zwecks Blümchenknipserei unsicher machen. Nun eben mit niegelnagelneuer Kamera, hmpf. Und nicht vergessen: Immer die Hand in der Schlaufe!!!

Mit den besten Grüßen und ebenfalls viel Spass im Bett heute!

Schönen Urlaub noch

Ihre Sittichbiene

... link  


... comment
 
zum thema wetter: hier ist es schön. kühl, aber sonnig.
zum thema kühlschrank: ENTWEDER du kaufst mal einen, ODER ich bringe mein hässliches weißes halb kaputtes teil mit in die ehe. ich möchte nicht mehr länger lauwarme milch, lauwarme cola-whiskey und frisch gepressten, aber mangels kühlung völlig vitaminlosen saft trinken und davonlaufende schoki essen. aber wenn die anschaffung eines kühlschrank momentan die kauflust fehlt, wäre ich auch um einen topf schon sehr verbunden, nicht, weil ich künftig kochorgien feiern möchte (dass du fertig-pizza-fetischist bist, kommt mir ja eher entgegen), sondern weil mir ja der wasserkocher verweigert wird. ;)

... link  

 
Das macht doch alles keinen Spass. Töpfe, Kühlschränke, Wasserkocher? Wo bleibt denn da die Kreativität, der Spass, die Anarchie?

... link  

 
dann musst du aber auch deinen herd wieder hergeben und eine offene feuerstelle auf dem fußboden einrichten. und fertig-pizza ist dann auch nicht mehr, dann müssen wir uns abends auf der wiese vor deinem haus gräser und blümelein zusammensuchen und zum nachtisch waschbetonsplitter lutschen.

... link  

 
Nix Püppie. Ein Eichhörnchen muß her, kurzgebraten...Eiweiß, you know?

... link  


... comment
 
ich freue ich auch schon die ganze zeit über diesen
angenehm milden winter.

... link  

 
Richtig, deswegen trägt der Cove auch ein Winterlogo.

... link  


... comment
 
Ehrlich gesagt, ich freue mich wirklich schon darauf. Stellte ich heute früh fest, als es so herbstlich windete, die Bäume sich aber noch dagegen wehrten. Urlaub, na ja, da kann man so Sachen machen, nich. Lesen. Oder so.

... link  

 
Oh ja! Bitte Herbst! Habe ich da nicht letztes Jahr was gebloggt? Ich schau mal nach. Was für ein Ärger, das man sich immer wiederholt...scheinbar...

... link  

 
Nee, kein Ärger. Die Jahreszeiten, die verdammten, die wiederholen sich ja auch immer. Also im Grundmuster, nicht en detail. Wiederholte Einträge zu Jahreszeiten sind also gar nicht ärgerlich, sondern folgen lediglich dem normalen Jahreslauf. Glaubt man den Wetterpessimisten, könnten diese Wiederholungen allerdings bald Raritäten werden, wenn wir nämlich von Januar bis Dezember schwitzen müssen.

... link  

 
Das ist nicht dein ernst? Wieso?

... link  

 
Wir nennen es Klimakatastrophe. (Jetzt bitte hysterische Schreie dazudenken.)

... link  

 
Manch einer sagt, die Katastrophe wäre das, was wir bisher hatten. Mann, ich finde diesen Herbsteintrag nicht, weil ich mich immer festlese hier bei mir. Besonders die Kommentare.

Da kommt mir ne Idee: Kommentare raten. Warte mal:

Wann schriebst Du diesen Kommentar:


Skåll sage ich und bitte stell dir dabei den alten Butler der alten Miss Sophie vor. Stell dir vor, wie ich mit nach hinten gewinkelten Armen über den Tigerkopf stolpere und den Tiger anmaule, weil er mir immer im Weg liegt, der Hund, der. Nächstes Jahr wird alles anders, nämlich wie 2007 eben und irgendwann sehen wir uns dann auch mal. Hahahaha. Nein, kein Gelächter, das betrunkene Lachen des Butlers. Rutsch gut.
PS: Die Post ist auch nicht mehr die, die sie mal war.


Als Preis winkt die Erinnerung.

... link  

 
Katastrophe hin und her, man muss immer das beste draus machen, nich. Und immer schön Biogemüse essen und Strom nicht nur aus der Leitung (frisch aus dem Vattenfall), sondern von der Sonne oder Wind und immer schön Bionade trinken. Und so weiter.

Den schrob ich im Dezember 2006. Damals noch. Vielleicht am 30zigsten oder 31zigsten? Ach, das ist ja schon, also mindestens, wenn nicht sogar noch länger her.

... link  

 
Right! und den hier:

Mich erkannte man bisher immer als Deutschen. Keine Ahnung, woran man so etwas festmacht, ich sag dann immer: So what?

In sieben Monaten acht Kilo? Ich glaub, ich sollte wieder mit dem Rauchen anfangen. Oder weniger essen? Ich bin doch aber so ein Genussmensch.

... link  

 
Das weiß ich nicht mehr. Aber das mit dem Genussmensch, haha, ja, stimmt, obwohl ich mich grad in Askese übe.

... link  

 
November. UNd wieso Askese? Badehosenfigur?

... link  

 
Jaha. Ich will ja der Liebsten gefallen, wenn ich am Strand vor ihren Augen herumgockle und die Kinder bespaße.

... link  

 
Du hast mein Verständnis.

... link  


... comment