Dienstag, 31. Juli 2007
Sport ist unser Leben, Sport macht uns schön...........und schlau bestimmt auch

So. Ich gehe gleich zum Sportunterricht. Nix Muckibude, Nix Doping. Ganz klassisch werde ich, darüber schmunzele ich noch immer, mich der sportlichen Betätigung erfreuen (ICH??), auf das Rückenschmerzen und schlaffe Glieder der Vergangenheit angehören mögen. Ich bin gespannt und denke bereits über eine Namensänderung nach: So etwas wie Jahn Sporty Cabman.
Ich werde sogar mit dem Rad dahin fahren. Na, ob soviel Sport an einem Tag gut ist? Man darf skeptisch bleiben.


... comment

 
Vorsicht, Herr Cabman! Es heißt doch nicht umsonst "Sport ist Mord"!!

... link  

 
Liebe Zora,

ich habe das nun getestet und was soll ich sagen? Na ja, vielleicht.
Ich gehe da jetze trotzdem hin.

... link  

 
Sport ist homoöphatisch (schreibt man das so?): Erst wird alles viel schlimmer, bevor dann, nach Ewigkeiten, eine Besserung aller Leiden einsetzt. Am Anfang kann es einem vorkommen, als wäre man in der Hölle gelandet und einem die Haut ohne Betäubung vom Arsch gerissen....

... link  

 
Welch schöner bildhafter Vergleich. Ich frage morgen mal, ob das einer so empfunden hat;-)

... link  

 
Als würde das irgendjemand zugeben... ;-)
Was genau treibst Du denn nun eigentlich??

... link  

 
Ja, mach das. Frag nur. Und wer das verneint, der lügt. Ich habe nämlich auch nach der Anfangsphase noch in der linken Arschbacke ein Muskelreissen, wenn ich zu lange auf dem Laufband war. Das tut echt WEH!

... link  

 
Ein Laufband habe ich da gar nicht gesehen.

Ich gehe zum Kieser Training, hat der Arzt empfohlen.

... link  

 
Wo Kraftraining angeboten wird, gibt es auch Cardioangebote, und ein Laufband, auch der Crosstrainer, sind Cardiogeräte.

Hehe. Kieser kenne ich, mache aber ein "normales" Krafttraining, auch "Bodybuilding" genannt. Mein Muskelkater der ersten Male hätte für drei Fussballmannschaften gereicht. Aber nach dreieinhalb Monaten lässt der Schmerz spürbar nach - und ich sehe und fühle die ersten Erfolge. Um einen Muskel zu formen, dauert es Jahre, aber das Gewebe, das reagiert recht schnell. Und meinem Kreuz tut es auch gut, nicht immer, aber immer öfters.

... link  

 
Man Ilse, Bodybuilding? Das hört sich irgendwie archaisch an. aber wenn es hilft, muß es ja gut sein.

... link  

 
Na, nicht um auszusehen wie Meister Propper, sondern um gewissen Problemzonen in den Arsch zu treten. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste, und die Schönste ohnehin nicht, aber dafür leider eitel und ... verliebt - schlimme Mischung übrigens.

... link  

 
Kenn ich.

... link  

 
Dann muss ich nix mehr sagen, ausser vielleicht: mein Beileid, alles wird gut.

*seufz*

... link  


... comment
 
Bestens! Gesunder Körper, gesunder Geist, nicht wahr. So wird das jedenfalls behauptet. Ich bin ja nicht so für Mucki-Bude, sondern eher für Ausdauersport, so richtige Langstreckenfolter, bis einem die Endorphine durch den Körper jagen und man im siebten Himmel schwebt.

... link  

 
Schön. Ich mach das ja nur aus therapeutischen Gründen.

... link  

 
Welcome to the club, mir hat das Kieser-Training nach einem Prolabs mit abgebrochener Bandscheibe und monatelangen Lähmungserscheinungen im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch gerettet! Man kann ja auch, wie ich es mache, wenn nicht gerade unterwegs, beides miteinander kombinieren: zweimal die Woche Joggen, zweimal Kieser.

... link  


... comment