Mittwoch, 29. November 2006
Blogg`n Roll, Baby
Meine Welt ist ja manchmal der Starbucks um die Ecke. Ich bin recht froh, dass es die fast überall gibt. Der Kaffee schmeckt zwar hier und da anders, denn „Sie müssen wissen Herr Cabman, wir nehmen auf regionale Unterschiede Rücksicht.“ Sagte damals der Einkäufer zu Matthias und mir und dann haben wir nen hübschen Deal eingefädelt und der ist heute noch gültig. Zumindest in Deutschland. Vorhin sass ich mit Fi in einem, so als Vorbereitung auf das Meeting mit Client A+++. Und ich dachte dabei an Mauran, denn den traf ich das letzte Mal in Birmingham aufem Flughafen in einem und da hat er noch so über den Kaffee gemeckert. Nun hat er größere Sorgen. Er schläft nur sagte mir seine Mutter in schwer verständlichem Englisch. Jeder schlägt seine eigene Schlacht.
Ich schlug meine heute. Der Herr Einkäufer heißt Greg. Ich dachte an sonen alten verbiesterten Mann und wurde eines besseren belehrt. Greg ist so alt wie ich, funny enough sieht er auch so aus wie ich und die Chemie hat gleich gepasst. Er ist frisch dabei, ich auch, also für UK, zwei Youngsters, die was bewegen und den Alten zeigen wollen. Das ging so smooth, dass die Probleme, die da gestern unüberwindlich schienen, sich heute ins Gegenteil verkehrten. Alles eine Glaubensfrage. Wir lachen viel, gutes Zeichen und dann rückt er mit nem majordeal raus und auf dem Abakus in meinem Kopf rutschen die Perlen in Lichtgeschwindigkeit hin und her. Global campaign, 500 stores. Gotcha, denk ich mir und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. Greg fragt wer sein Kontakt ist und ich antworte ihm, dass es Fi wäre. Da kucken beide erstaunt, und ich erkläre freimütig, dass Fi mein volles Vertrauen hat, sie kann das und wir arbeiten hier im Team. Früher war das aber nicht so, nee sach ich, früher war ja gestern, heute ist Zukunft. Ich luscher zu Fi rüber, die grinst breit und ist nen Zentimeter gewachsen. Es gab noch nen Kaffee und bei der Verabschiedung fragt Greg, ob wir heute Abend ein Bier trinken wollen. Vielleicht auch zwei? Aber klar, mir dir doch immer und dann trifft er mich schwer, denn er fragte auch, ob ich meinen Smoking schon klar hätte. Fuck. Also doch. Nix mit Anzug.
Im Auto meinte ich zu Fi, ich kann da nicht underdressed hin. Nee, sagte sie kannste wohl nicht und wir sind dann los zu sonem Höker, total muffig und bis unter die Decke voll gestopft mit Klamotten. Die nette Frau ging mir bis zum Bauchnabel und da ich nicht der größte bin, könnte man von einer Zwergin sprechen. Ich probier hier und da, Fi und Zwerg sagen immer das ich großartig darin aussehe, eine Hilfe ist mir das nicht, denn sie sagen es bei jedem Smoking. Anyway. Ich habe dann einen gewählt und wenn ich denn anhabe, fühle ich mich wie im Kino bei 4 weddings and a funeral. Sieht aber stark aus und Fi meinte, sie werde auf mich aufpassen müssen. Nee, ich pass auf mich selber auf, dreh dabei den Ring an meinem Finger und denk mich weg. Das tote Tier auf ihm funkelt mit der Sonne um die Wette und ich frag mich, ob der sich auflädt oder so etwas, denn der strahlt auch im Dunkeln. Erst hatte ich ja bedenken ihn zu tragen, aber Fi meinte, ich strahle soviel Männlichkeit aus, dass er mir sehr gut stehen würde. Schönes Kompliment, ich glaube ihr, denn Fi hat tatsächlich mein volles Vertrauen und ausserdem haben das auch schon zwei andere Damen gesagt.
So. Gestern war ich ja neidisch, weil ich nicht bei de Literaten vertreten bin. Heute ist es mir herzlich egal, denn was heisst bloggen? Genau. Leben. Ich bin mit meinem sehr zu frieden. Das Beste daran ist, dass es alles selbst geschnitzt ist. Da gibt es niemandem dem ich danken müsste. Von Herrn Bukowski wurde auch nie gesagt, dass Weltliteratur schreibt und er hat trotzdem sein Ding gemacht. Mach ich auch, in diesem Sinne, Blogg`n Roll, ich gehe jetzt mit den Hyänen tanzen. Sie werden mich finden, da bin ich sicher, sie finden mich immer.
Und falls sich jemand wundert, ja ich hätte gern die Morphine dabei. Würde ihr sicher Spass machen. Und wehe einer Lacht. Also über den Smoking


... link (16 Kommentare)   ... comment