Dienstag, 28. November 2006
Na und?
Aufgepasst und zugehört wir machen hier jetzt Rumbabumba Trallalla, denn weinerlich war gestern, hier geht´s jetzt zackig zu. Leben heisst Hoffen und der eine sagt da: Wieder nix und ich sage, Juchhu, einiges wird klar und das ist in diesem Fall die Hühnerbouillon, die gestern noch betrüblich wie meine Gedanken war, aber heute war der general manager in da house und siehe da, der chef kann kochen und das nicht nur vor Wut und Brot gab es auch. So. Das war jetzt auch schon das Ende von Vorangegangenem was uns unweigerlich zum Anfang des Nachfolgenden bringt:
Ich war vorhin beim Herrenausstatter. Was machte ich da? Mich ausstatten lassen. Warum. Weil ich übermorgen zur Award-Verleihung muss. Das ist schön, das ist richtig, denn wir haben dafür nen Sack voll Geld bezahlt. Siehste, wer bezahlt kriegt, und wenn nur einen doofen award. Es ist der Wichtigste der Branche, weswegen alle sehr aufgeregt sind und da muss man auch dressed up hin. Ausgerichtet wird das ganze im Hilton, sehr teuer, sehr exklusiv, very british und daher wollte ich mir nen Smoking leihen. Fiona meinte nämlich, dass ist ein Muss, alle haben den an und da war dann auch schon mein Problem: Ich habe keinen. Wieso auch? So stehen wir da und schauen uns etliche an, sehr schick, ich sehe mich auch schon wie Mr. Bond so rumschwofen und dann sagt der sehr nette Herr Ausstatter: Your an regular guy. Das hat mich natürlich gefreut, endlich mal einer, der mich für normal hält auch wenn es nur auf die Anzuggröße bezogen war, aber dennoch ein schönes Kompliment, wenngleich auch nicht so unverhofft, denn ich habe mal als Model gearbeitet. Jut. Bilder gibt es keine, war auch eher unprätentiös, denn der ganze Job hieß Passformmodel. Da steht man dann für Herrn Otto in HH in sonem grellen Raum und aus willkürlich gezogenen Chargen frisch angelandeter Klamotten aus China zieht man sich watt an und die Damen und Herren Kontrolleure schauen, ob es mit dem gängigen Maß übereinstimmt. Da hatte ich Größe 50, hier habe ich Größe 40, aber immer ideal. Der Herr Ausstatter war ganz verzückt und meinte, der Hosensaum schließt genau über der Sohle des Schuhes ab, das ist perfekt und ich sollte nur Dreiknöpfer tragen. Dann verfinsterte sich aber seine Mine und er sagte, leider hätte er diese Grösse nicht als Leihanzug, denn es wäre eher ungewöhnlich, wenn jemand so ein Standardmass mitbringt, ich könne aber einen kaufen. Aha. Ich schau auf den Preis, denk mir der ist doch bekloppt, soviel Kohle fürnen Smoking, den man einmal anzieht und nur, weil die Engländer verwachsen sind.
Fiona meinte:“Und?“
Ich sagte:“Nee lass mal. Ich habe schon soviel Kohle hier gelassen, ihr weint nachher noch wenn ich wieder abreise.“
Sie grinste:“Teures Wochenende?“
Icke:“ Nee, überhaupt nicht, aber ein sehr wertvolles.“
Fiona grinste breit und antwortete:“Manchmal bist du unglaublich.“
Icke:“Nee. Nur der einzig Normale. Frag ihn.“ Grosses Gelächter, ich habe beschlossen am Mittwoch auffällig normal auszusehen und dann sind wir noch auf ein paar Bier in ihren Lieblingspub, weswegen die Tasten hier schon wieder hängen und dabei hatte ich mir geschworen nie wieder unter Alkoholeinfluss zu bloggen. Das war es auch schon und nun kommt das darauf folgende:
Bitte mal nen Tusch. Könnt ihr nicht? Ja, ein Shanty geht auch:

What shall we do with a drunken sailor?
Early in the morning
Hurray and up she rises
Hurray and up she rises
Hurray and up she rises
Early in the morning

Danke reicht schon, ich brauch den nur zu musikalischen Untermalung von ditte:
Alles ändert sich und da will ich nicht nachstecken und daher wird es jetzt ernst. Och Mönsch, ruft der dicke Klaus, immer nur der ernst, warum komm ich nicht mal dran? Weil du schon den Santa hast und nun troll dich und reib dem Rudi das, was immer du ihm da reibst, wenn die Tür verschlossen ist und er mit roter Nase wieder rauskommt. Ihr aufmüpfigen Worte beginnt mir auf den Sack zu gehen. Ähm, eigentlich bin ich ein Beutel, mault es unterm Tisch hervor. Und im Norden heissen wir gar Büttel, was aber nicht zu verwechseln ist mit de bütt, denn die ist dick. Mauran schläft jetzt. Ach ist auch egal. Morgen vielleicht meh..


... comment

 
Also ich fand das Alk-Blogging seinerzeit sehr amüsant, das hatte was selbstversucherisches...

Gibts eigentlich in UK andere Kleidergrößen/ Anzuggrößen? 50 erscheint mir irgendwie arg klein...

... link  

 
wir waren ja auch recht überrascht, dass der kater eine standartgröße ist. so ne halbe portion... *g*

... link  


... comment