Mittwoch, 1. November 2006
Summer is gone
Das letzte mal als ich hier war sah es so aus.
Heute morgen dann so:


Mittlerweile hat sich das ganze zu einem Schneesturm entwickelt. Es ist grau, im Kopf auch. Die, die sich um das Haus kümmern sollten, hatten wohl Besseres zu tun. Kälte, die sich den ganzen Abend nicht vertreiben liess, traf mich hart. Ich fühl mich krank und friere. In Süddeutschland haben sie Feiertag, ich könnte auch sonen freien Tag gebrauchen. Jetzt.
Der AD rief an, er sagt er hätte einen Unfall gehabt. Fragt ob ich sauer bin. Nee. Wie könnte ich. Er fährt im Jahr knapp 70.000km. Die letzten drei Jahre unfallfrei. Also. Wir haben ne Versicherung für sowas. Als ich damals meinen Volvo auf den Elbbrücken platt gemacht habe, hat auch niemand gemeckert. Das ist halt so. Er fragt ob er daheim bleiben kann. Klar. Nimm den Rest der Woche und er freut sich. Über alles und ich beneide ihn.
Richard rief gestern an. Es sagte sie hätten schlechtes Wetter da unten in Athen. Nur 17 Grad. Er sagt, er will mich nicht veräppeln. Ich glaube ihm. Jeder lebt in seiner Welt. Und wenn dann 17 Grad schlecht sind, dann ist es wohl so. Hier hat es -3 und die Alten, die teilweise schon 25 Jahre hier arbeiten, wärmen ihre Hände am Teebecher und sagen, es wird ein strenger Winter, wenn es so früh beginnt. Davon wird mir schlecht.
Urlaub wäre ne Alternative. Irgendwohin wo es warm ist, oder einfach mal ausschlafen. Aber da sind noch Dinge, die es zu erledigen gilt. Ich bin ja nur wegen Johanna hier. Um Tschüss zu sagen, sie bekommt ein Kind und diese Woche ist ihre letzte. Ich werd sie vermissen, der beste back up den ich habe, Teamwork at its best, kein Chef/Angestelltenverhältnis. Wir ergänzen uns. Ich helfe ihr, sie mir. Ich fühlte mich immer schon für sie verantwortlich, seit sie schwanger ist noch mehr und ich beginne, mich um sie zu sorgen. "Du wärst ein guter Vater." Grinst sie mich an als ich ihr einen Tee bringe. Bestimmt. Aber nicht gerade jetzt. Jetzt bin ich mit mir selbst beschäftigt.
Ich hole mir wieder nen Kaffee, heute muss ich noch ein bisschen stark sein. Ich habe aber keine Lust. Ehrlich. Mir wird nicht warm, ich habe keine Lust zu rauchen, ich will ins Bett, ich will fliegen und träumen. Ich will nicht antworten, will nicht verantworten. Ich bräuchte heute einen Piloten. Jemanden der meine Hand nimmt, mich guided. Mir wäre heute egal wo es hingeht, Hauptsache, ich darf fallen. Morgen, und das weiss ich mit Sicherheit, werde ich dann wieder selber bestimmen wollen. Nur heute mal eben nicht. Und das zu zu geben, ist auch schon wieder stark, sagt Vanja, der ich es erzählte und mit der ich jetzt den Anwalt in UK anrufen werde, denn die Piloten streiken und mein Guide hat Feiertag.


... comment

 
Ein kleiner Herbstblues
darf auch mal sein. Schön zu wissen, dass er bald wieder vorbei ist.

... link  

 
Hej på Dig!
Das ist ein ausgemachter Wintertag. Man hat mir gerade mein Auto genommen, weil das andere eingefroren ist. Wir haben November. Es gibt hier keine Erkältungsbäder. Es gibt auch kein Vick Day Med. Es gibt Schnee und Kälte.

... link  

 
Ordentlicher Winter
ist doch sowieso besser als so ein blöder November. Uups, hoffentlich liest das Frau Novemberregen nicht wieder und schimpft. ;-)

... link  

 
Gefährlicher Kommentar, MS Schluessi. Aber ich bin auf deiner Seite.

... link  


... comment
 
Hm, hier scheint die Sonne bei angenehmen 10°C. ;)

... link  

 
Da freu ich mich für dich! Geniesse den Tag, ich geh nachher Rodeln.

... link  

 
hey, das klingt lustig! da wär ich gern dabei. bei uns solls diese woche auch noch schneien, aber der schnee wird wohl noch nicht liegen bleiben...

... link  

 
Ich bin krankgeschrieben. Leider. Aber ich genieße meine Badewanne. ;)

... link  

 
@ Bluete: Das mit der Badewanne war unter der Gürtellinie, denn im Gästehaus haben wir nur ne Dusche.

@Himbeer: Ich bin gespannt, ob der Schnee hier liegen bleibt.

... link  

 
Erwähnte ich, dass ich eine Edel-Badewanne habe? Und viele lecker-duftende und wohltuende Badezusätze? ;)

... link  

 
Erwähnte ich, dass mich der Eindruck beschleicht, dass einige der kommentierenden Frauen, eine leicht sadistische Haltung einnehmen? Man könnte ja mal darüber spekulieren, woran das wohl liegt.;-)

... link  

 
Mich kannst Du ja nicht meinen. Ich bin immer lieb. ;)

... link  

 
NEE. Da irrst du jetzt aber. Du kannst es auch nicht sein, denn die Pyramiden sind nämlich hoch, und das muss so sein, weil sie ja hoch sind. Will heissen, wenn ich schon lieb bin, kannst du es nicht sein. Du bist ja schon krank;-) Du kannst nicht alles sein.

... link  

 
Du bist krank

Aber hallo, und wie! ;) (Doppeldeutigkeit beabsichtigt)

... link  

 
Bei mir doch auch. Nicht erklärungswürdig. Ich versteh dich doch auch so. Ehrlich. Versprochen.

... link  

 
Seit wann das? ;)

... link  

 
Seit dem ich mit dir ein bisschen kommuniziere.

... link  

 
Sehr mutig von Dir.

... link  

 
Dem Mutigem gehört die Welt!
Die anderen bleiben bei Mutti, oder für immer auf der Uni;-))

... link  

 
ich wollte dir gerade eine großpackung vick daymed telegrafieren, aber dann fiel mir ein, dass du mir ja nicht vertraust und deine adresse lieber geheim hälst. und dann las ich den letzten satz und beschloss, dir allenfalls rizinusöl zu schicken. damit der dünnschiss nicht immer nur geistiger natur ist. *fg*
oh nein, ich war schon wieder böse. ich sollte jetzt wirklich mal netter sein. (note to myself: "los, sei mal lieb. hier sind sie alle so lieb, dass sie sich schier übertreffen wollen, nur bist bist wieder so eine biestige gurke. und wenn das so weiter geht, wird das nicht der vater deiner drillinge, sondern dein mörder." "ich will aber nicht! ich bin zwar böse. aber das ist wenigstens nicht langweilig. außerdem mag ich kinder überhaupt nicht. und seit gestern stehen sie sowieso ganz oben auf der abschussliste." "wenn du nicht lieb bist, gibt´s heute keine drogen." "okayokay, ich bin ja schon nett...")

... link  

 
Wann?

... link  


... comment
 
bei mir schneit es auch... aber zum rodeln reicht es nicht.
leb den blues nur aus... hat was.

... link  

 
Der Blues geht gerade. Tolles Ergebnis. Ich freu mich. Mal sehen wie lange.

... link  

 
na sehr fein.
ich kleine dramaqueen brauch da schon immer ein wenig länger.

... link  

 
Besser spät als nie.

... link  


... comment
 
Aha.
Noch jemand, der heute nicht feiert, sondern arbeitet. Fein. Oder besser: ärgerlich.

Dieser Tag heute, der musste ja irgendwann mal kommen. Dass es ausgerechnet der 1. November ist, ist wohl lediglich Zufall.

Zu wissen, dass man eine Hand bräuchte, die führt und der man folgen kann, kann diese Hand zwar nicht ersetzen, aber sich dieses eingestehen zu können, das ist fast so, als würde man sich selbst an die Hand nehmen - und manchmal, da bleibt einem nur dieses, dann, wenn anderes nicht haben ist. Also seien Sie gut zu sich...

... link  

 
Schön haben Sie das gesagt und sind damit ja fast ein Pilot. Übrigens mag ich Ihr Bild sehr. Komische Gefühlslage, die es hervorruft. Ehrlich.

... link  


... comment