Donnerstag, 2. November 2006
James, du hast da ein Problem
Meine Socken und mich verbindet ja eins und das sind meine Füße. Socken haben ist ne feine Sache, gerade in diesen Zeiten, wo Kälte durchs Land kriecht wie andernorts die Courage.
Ich besitze irgendwie nur schwarze Socken. Nun ist dies nicht so einfach, wie es sich anhört, denn es gibt hellschwarz, helleres Schwarz, streifenschwarz, ausgewaschenes Schwarz, Schwarz mit Löchern links, Schwarz mit Löchern rechts, an der Ferse, oben, unten, teueres Schwarz, billiges Schwarz, geschenktes Schwarz, Tscha Tscha Tscha.
Andere mögen Ringelsocken, ich mag schwarze Socken, denn ich gab mich dem Irrglauben hin, kaufst du alle Socken in Schwarz, musst du nie wieder Socken sortieren. Gibt es etwas Blöderes als Socken zu sortieren? Ja, vielleicht sich mit seiner Partnerin zu streiten, weil die es nicht machen will. Oder Socken bügeln. Da kann man schon Schwarz sehen. Gut, wenn man da keine Partnerin hat.
Wie auch immer. Schwarz passt immer, macht schlank und sieht sexy aus, außer es sind so Socken, wie ich sie auch habe, die haben einen so engen Bund, das man Unterschenkelblutstau mit einhergehenden kalten Füssen bekommt. Füße sind auch zum Gehen da, mag jetzt ein Naseweis rufen, ja, sag ich, aber müssen die deswegen kalt sein? Kalte Füße bekommt man auch so, kostet 15,50 Euro, heißt Eisbein, hat nichts mit Socken zu tun und wird nie bestellt. Aber mal Hand aufs Herz, das sind doch nicht wirklich die Problemsocken, oder? Die wirklich schlimmen sind doch die, die nicht da sind. Wir kennen doch alle die Socken, die sich entzweien, welche Hand-in-Hand in die Waschmaschine springen, lächelnd, fröhlich, verschwitzt von diesen Dingen, die man zu zweit am besten macht und dann? Weg. Eine verweigert sich dem Fuß. Eine fehlt. Garantiert. Aber wissen Sie was schlimmer ist? Wenn alle weg sind.
Gut ich gestehe, es hat nichts mit dem Mysterium der Fußverweigerung einiger Socken zu tun. Es hat was damit zu tun, dass ich abgelenkt war, als ich eigentlich mein Reisetäschchen hätte packen müssen. So. Hab ich halt alle Socken vergessen. Und das passiert mir, Silberbonuskarteninhaber und Vielwegseier. Ich fass es immer noch nicht, aber ich habe jetzt gleich Zeit, wenn ich dieses eine Paar, das mich seit Dienstag so wacker begleitet, wieder von Hand wasche und trockne, denn eins ist wichtig:

Trägst du nen kühlen Kopf und frische Socken, kann dich im Leben nicht wirklich was schocken.


... comment

 
was hat dich so abgelenkt beim kofferpacken? kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass den coolen manager mal was um´s perfekte kalkül bringt. *g*

... link  

 
ne Maus

... link  


... comment
 
Du bügelst deine Socken? Also es gibt ja vieles, das man bügeln kann, aber was können die armen Socken dafür?

... link  

 
Nee, ich doch nicht.

... link  


... comment
 
Das Tolle wenn man nur schwarze Socken, aber davon ganz viele Verschiedene hat ist doch, daß das Sortieren noch viel länger dauert. Die zwei drei Paar Graue dich ich noch hab, hab ich sehr schnell rausgeficht und paarweise verstaut, aber dann liegt da dieser schwarze Berg und das Grauen überkommt mich...

... link  

 
Genau. Ich ziehe die an, die so einigermassen passen. Sieht doch eh keiner.

... link  


... comment
 
Schwierig wird's, wenn Herr & Frau Blütenstaub zusammen Socken waschen: Die sind nämlich alle schwarz oder grau und haben die selbe Größe. Ich will nicht wissen, wie oft wir schon Socken getauscht haben. Unbeabsichtigt natürlich. ;)

... link  

 
Du bist sehr gross? Oder Herr Bluete sehr klein? Oder einer von euch hat komische Füsse;-)

... link  

 
Wir sind beide recht durchschnittlich: 1,80m. Ich Schuhgröße 41, er 42. ;)

... link  

 
Nun mach dich doch nicht kleiner als du bist. DURCHSCHNITTLICH ist Brot, muss es ja auch sein, weil man sonst immer nen ganzen Leib essen müsste, oder ihn vorher brechen. Aber wer will das schon, vor dem Essen erstmal brechen? ;-) Habe ich übrigens auch so 1,81 und 42

... link  

 
Oh, toll. Dann können wir ja auch Socken tauschen. ;)

(Okay, dann bin ich eben nicht durchschnittlich, sondern der Herr Bl. recht mini.)

... link  

 
Was könnten wir ausser Socken und Erfahrungen denn noch tauschen? Meine Unterhosen bekommst du nicht.

... link  


... comment