Samstag, 4. November 2006
So ein Mist.
Mann ey, so ein Scheiss. Seit die Antike das Auto mitgenommen hat bin ich ja Spaziergänger. So ne Art Vorstadtspaziergänger. Jut, latsch ich halt durch den Schneematsch und dichten Schneeregen zum Bankautomat und was macht der? Frisst die Karte. Ich hätte den verkehrten PIN eingegeben. So ein Quatsch. Aber ehrlich. Na gut, denk ich mir, hast ja noch ne Kreditkarte, also rüber zum Feinelektronikfachhändler, denn ick wollt mir ja Boxen kaufen. Die habe ich auch gefunden, formschön und klangstabil. Ich will die nur fürs Cure Museum haben und um Lennart zu ärgern. So. Steh ich an der Kasse, will bezahlen, akzeptiert die die Karte nicht. Jut denk ich, hast ja noch eine. Und? Pustekuchen, die benutze ich so selten, dass ich den PIN nicht drauf habe. Also, alles auf retour. Ich komm dann morgen wieder. Danke schön, wieder sehen und schönen Samstagabend noch.
Daheim angekommen hab ich erstmal alle Notizbüchlein nach den ollen PIN´s durchsucht. Na gut, erst musste ich die Notizbüchlein suchen. Wissen ist bekanntlich wissen wo es steht. Und siehe da, der PIN der ersten Karte war auch nicht verkehrt. Die Karte ist nur ausgelaufen. Heute. Und wo ist dann die Neue?


... comment

 
Welcome to my Oddysee!
Die hat auch erst am Donnerstag geendet...

Noch im frühen Sommer hatte ich immer mal wieder Probleme mit meiner EC-Karte vom Anbieter mit dem roten S. Geld abheben, kein Problem, aber sobald es darum ging per PIN zu zahlen ging nix mehr. Ich hatte dann angerufen beim großen S und man hatte mir erklärt, dass es zwei Chips in der Karte gibt, der eine speichert Falscheingaben am Automaten, der andere beim Einkauf.
Eine neue Karte müsse her. Die habe ich Anfang Oktober bekommen gehabt, die alte wurd zerschnitten. "Diese Funktion steht nicht zur Verfügung" zeigte man mir beim Abheben an und zog die Karte ein. Frage: Wieso? Amtwort: Man habe wohl den Datensatz der neuen Karte aus Versehen statt dem der alten gelöscht.
Eine neue Karte müsse her. Wieder einmal. Nach einem Monat Anfrage beim großen S, wo die Karte bliebe. Antwort: Schon längst hier, man habe mich nur nicht benachrichtigt.
Die hab ich jetzt, samt neuer PIN, funktioniert auch alles. Ob ich die Gebühren, die durch das Abheben mit der MasterCard entstanden sind, zurück bekomme, ist aber fraglich.

Also, willkommen im Club!

... link  

 
Vielen Dank, ich fühle mich privilegiert.;-)
Ich hätte doch so gern die Boxen gehabt.

... link  

 
hach... dann hab nicht nur ich ein "ec karte mag meine aura nicht karma"

... link  

 
Nee, absolut nicht.

... link  

 
nicht ärgern, nur wundern.

... link  

 
Ich wundere ich zum Beispiel, was es mit Bloggen gegen Alzheimer auf sich hat?

... link  

 
naja... nennt sich 'sinnfreien samstag abend verleben' :)

... link  

 
OK. Kenn ich. Sind wir schon 2. Und sonst so? Wie ist das Wetter in Wien?

... link  

 
mom, ich schau mal aus dem fenster...

wieder retour.

bewölkt, nicht kalt und kein schneefall... also sehr okeh... raus geh ich trotzdem nicht mehr :)

... link  

 
Stockholm: Schneeregen, 0 Grad. Ich geh auch nirgends mehr hin. Fernsehen habe ich auch nicht, also blogge ich gegen Alzheimer;-)

... link  

 
ich hab ente, christstollen und fernseh... aber nichts geht über eine extremechouchingsession mit wein und lappi...

das vergessen fällt auch leichter!

... link  

 
Du teilst den Stollen mit einer Ente? Ich hatte es gerade schwer zu lesen: extremechouchingsession? Hört sich nach Extremsport an.

... link  

 
ne, ich stopf den stollen in die ente :)


ja, ist stressig auf der chouch die richtige faulenzerposition zu halten.

... link  

 
Stopfente? Naja, im Magen kommt eh alles zusammen;-)
Surfst du von der Couch aus? Mit Fernsehen nebenbei?

... link  

 
jup. sofasurfer mit musik - fernsehen ist samstag abend nicht aushaltbar.

... link  

 
Wie elitär.

... link  

 
was ist daran elitär?
du schaust ja auch nicht?

... link  

 
Von der Couch aus? Mit Musik? Vielleicht auch Wein?

... link  

 
ja, den erwähnte ich schon um 23:17
will'st noch wissen, wieviele kerzen brennen?

... link  

 
Klar. Richtige Kerzen? Oder so Teelichter. Gut das wa gegen Alzheimer bloggen wa?

... link  

 
so richtige...

ja tut mal gut so eltär zu bloggen.

(wenn ich wüsste, wo meine kamera abgeblieben ist, würd ich sogar mal aufstehen um zu knippsen...)

... link  

 
Nur keine Hektik, ist ja Samstag.

... link  

 
am samstag noch geschafft!
http://www.flickr.com/photos/eria/288858296/

... link  

 
Obergemütlich! Aber echt.

... link  


... comment