Donnerstag, 30. November 2006
Dann ändern wir das jetzt
Was für ne Nacht. Es wurde viel getrunken, viel gelacht. Wie haben gewonnen. Und alles nahm seinen Lauf in dieser Bar. Eine der Top Five wie mir Sarah erzählte, Sarah muss es wissen, sie macht PR und kennt die halbe Stadt. Das war Luxus pur und ich war total angetan davon. Ich habe schon viel gesehen, aber dieses Ding war gross. Ganz gross. Und ich weiß auch, dass ich noch nen Weg zu gehen habe, aber ich fühlte mich schon mal wohl. Muss man ja auch erst mal können. Mondäne Frauen fraßen mich ganz hemmungslos mit ihren Augen auf, ich hätte nur hingehen müssen, ich bin sicher, ich wäre nicht allein nach haus gegangen. „Wir haben nur eine Sorte Bier.“ Sagte die schöne Bedienung, ich glaube die war geklont, die sahen alle identisch aus in ihren Uniformen und dem Dauerlächeln. Aber nett waren die. Gut, ich nehme eins der Sorte, die ihr habt und daraus wurden dann vier bis fünf. Die PR Mädels hatten nen guten Zug drauf und mir schwant schon was das wird, nächste Woche Donnerstag, wenn wir zu deren Christmasdue eingeladen sind. Das Problem liegt schon im Namen begründet, ne Party ist ne Party, ein due geht schon mittags los mit nem prelunchdrink. Herzlichen Glückwunsch, James. Nur du und viele Damen. So wie gestern schon. Ein Herr im Smoking, vier Damen, da wird man schon mal doof angekuckt, aber das bin ich ja gewohnt.
Und dann ging es rüber ins Hilton, zum Sektempfang. Kaum zu glauben, aber die haben tatsächlich 600 Leute eingeladen. Es gab Bussi hier und da, oberflächliches Geschwafel, ach nein, ne wirklich schön, lass uns mal zusammen essen, und ja ruf an, ich muss jetzt weiter. Hm. Tschö! Aber auch hier hat mich das Ambiente gefangen genommen. Ich mag so etwas eben. Ich mag aber auch miese kleine Clubs. Der Mix machts, wie man in Hamburg zu sagen pflegt. Gestern haben wir nun auf dicke Hose gemacht und ich hätte schon zwei drei Sachen darüber zu bloggen, z.B. die Frage, warum Fi nicht mit auf die Bühne wollte und ich sie überreden musste, was sagte man den Schweinwerfern, wenn du den Preis in der Hand hälst als Dank? Oder von unten in der Bar, da sass ein wunderschönes Mädchen und ich wusste nach zwei Blicken, dass sie ne Professionelle ist. War sie auch wie sich dann zeigte, als sie versuchte mich anzumachen. Später habe ich sie im Arm von sonem dicken grauhaarigen Sack an mir vorbei gehen sehen. Sie grinste und ich grinste zurück, denn verurteilen werde ich sie dafür nicht.
Und natürlich vom Tanz. Vom Tanz mit der einen Fiona und meiner Fiona, von dem mit Sarah und vor allem Gemma. Und davon, warum der Barkeeper seine tschechische Freundin anrief, sie möge doch den guten Absinth mitbringen. Ich hatte gewettet, dass er ihn nicht so gut macht wie Frau Morphine und leider verloren. Aber so ist das nun mal, ich könnte auch darüber schreiben, das Fi ihre Jacke verloren hat, das der Taxifahrer keine Ahnung hatte wo es hingeht und uns das berechnen wollte, dass ich gestern oder vielmehr heute Morgen Fahrstuhl gefahren bin, einfach so, hoch, runter und dann könnte ich darüber schreiben, dass ich heute den ganzen Tag gebraucht habe, um wieder fit zu werden. All das könnte ich schreiben, aber wen interessiert es? Also schreibe ich was von Interesse und sage: Hallo James, Hallo Rupert, aufgewacht und zugehört, hier wird sich ab sofort etwas ändern. Ihr dicken Kater werdet staunen. Und was? Na ich habe aufgehört zu rauchen. Ach nee. Ach doch. Und zwar mit einem mal. Das ist gut, das ist schlau. Und ich spüre ja förmlich wie intelligent ich dabei werde, die Haut wird schön rosig und ich werde im Geld nur so schwimmen. Jut, Fressflash habe ich nun auch schon den ganzen Tag, aber da bleib ich hart. Geist schlägt Körper. Und soll ich mal was sagen, ich werde ab morgen auch keinen Kaffee mehr trinken. Na wie ist das? Das ist klug, vernünftig und sehr langweilig möchte ich meinen. Ok. Das mit dem Kaffee, wird ne schwierige Nummer. Das mit de Zippen kriegen wir hin. Und dann verrate ich noch mal schnell ein Geheimnis: Ich habe von Frau Cosmomente geträumt. Das lustige daran ist, ich kenn die gar nicht persönlich. Dennoch haben wir uns über Nikotinpflaster unterhalten. Irgendjemand ne Ahnung, was das heisst?


... comment

 
Ich mag miese kleine Clubs lieber als große, bunte Schuppen. :)

Hätte ich von Frau Cosmomente geträumt und von Nikotinpflastern, würde ich sagen, dass ich mit ihr gerne mal eine Zigarette rauchen würde, in irgendeinem miesen, kleinen Club, in dem wir beide in einer dunklen Ecke hocken und uns sinnlos betrinken, beim rauchen.

... link  


... comment
 
Also, was das Träumen von Frau Cosmomente angeht, da kann ich Ihnen wirklich nichts Vernünftiges zu schreiben. Aber ich gratuliere zur Entscheidung des Nichtrauchens und hebe bös den Zeigefinger wegen der gleichen Entscheidung den Kaffee betreffend.

Wie können Sie nur Kaffee aufgeben wollen, Herr Cabman?! Denken Sie doch mal drüber nach: Sie rauchen nicht mehr, also werden Sie zunehmen, statt zu essen, gönnen Sie sich dann lieber einen guten Kaffee, das ist schon eine halbe Mahlzeit. Zack, nehmen Sie weniger zu! Und der Magen, ja, der Magen hat sich doch wohl an sehr viel Kaffee gewöhnt, oder? :)

... link  

 
Wenn er schon nicht mehr raucht und den Geschmack seines Spermas verbessert hat, dann rundet der Verzicht auf Kaffee diesen Wohlgeschmack auf sehr angenehme Weise ab.

Und ausserdem macht Kaffee Lust aufs Rauchen. Also Finger weg.

... link  

 
Also das mit dem Kaffee wäre ja ne Strafe. Ich bin doch so abhängig. Recht haben Sie. 1-2 Sünden kann man ruhig haben. Bloggen und Kaffeetrinken. Reicht.;-)

... link  

 
Sie sollten Ihre Prioritäten nochmal überdenken.

... link  

 
@dezentral: Jetzt bin ich aber erschrocken über soviel Lebensweisheít;-)

... link  

 
Habe ich was vergessen? Bloggen, ähm Kaffeetrinken. Nee. Alles gut.

... link  

 
Oh, ich wollte Sie nicht erschrecken. Wenn es Ihr Anstandsempfinden verletzt, zensieren oder entfernen Sie es. Gelesen haben Sie es ja - es stimmt übrigens, ist eine Tatsache. :)

... link  

 
Mich erschreckt gerade, an welche Nebenwirkungen Frau Dezentral so denkt in Sachen Kaffee und Rauchen...

Hab ich etwa deswegen keine Frau zur Hand, weil ich so leidenschaftlich viel Kaffee trinke? *grübel*

... link  

 
Ich würde das nicht als "Nebenwirkung" einstufen. Machen Sie mal einen Eigentest, kosten Sie und dann lassen Sie den Kaffee weg, ein paar Tage, und kosten noch einmal.

... link  

 
@dezentral: Ich bin schon jenseits von gut und böse. Mich schockt gar nichts mehr.

... link  

 
*hüstel*

Da glaube ich Ihnen doch lieber aufs Wort, trinke aber trotzdem meinen Kaffee weiter. Mich muss es ja schließlich beizeiten dann nicht stören *zum Egotrip aufmach*

... link  

 
Fein, Herr Cabmann, auch wenn ich Ihnen kein Wort glaube.

Herr Nyxon, ich verkneife mir jetzt jede weitere Bemerkung, ausser der, dass ich Ihnen dieses schon schmackhaft zu machen wüsste.

Gute Nacht, die Herren, ist nicht mein Tag heute, mal sehen, was die Nacht so bringt.

... link  

 
Gute Nacht Frau dezentral, Schlafen Sie gut. Und glauben Sie mir ruhig auch mal;-)

... link  

 
Manchmal macht mir diese Frau Angst...

Herr Cabman, Kaffee ist gut! Lassen wir uns nichts einreden und uns nicht einschüchtern! :)

... link  

 
Genau, Hoch die Tassen!

... link  

 
Jetzt noch? Dann hoffe ich, Sie wissen sich in dieser schlaflosen Nacht zu beschäftigen.

Ich rauche jetzt noch eine, in alle Ruhe, und dann suche ich mein Bett heim, ach nein, auf. :)

... link  

 
Falls ich nicht einschlafen kann, weiß ich dank Ihnen, liebe Frau Dezentral, welche Eigenversuche ich starten könnte ;)

Schlafen Sie wohl!

... link  

 
also das mit dem spermatest find ich interessant.
danke für das aufzugbild. sehr inspirierend. schön viele spiegel.
wir sollten da rein und den liftboy bestechen.

... link  

 
Hmm, das wäre doch absolut der perfekte Inhalt für eine neue Episode von Jim Jarmusch's "Coffee & Cigarettes" - wer den nicht kennt: unbedingt gucken - auch als Nichtraucher und Wenig-Kaffeetrinker!

... link  


... comment
 
Ich träum ständig von Bloggern, das ist wohl ein Zeichen der Abhängigkeit. ;-) Ohne Fluppen, das geht, wirklich. Aber ohne Kaffee? Nee, mein Lieber, nee. Nee.

... link  


... comment
 
*kicher* wie sah ich denn aus? Also wir haben bestimmt Cosmo dabei geschlürft und ich hab dann sowas gesagt wie: "als Nichtraucherin hab ich die Dinger noch nie getestet, aber die sollen wirklich gut helfen.." oder "ach, der Kater ist doch hart im nehmen, der schafft das auch ohne die kleinen Doping-Pflaster.." und dann die linke Augenbraue hochgezogen ;-))

... link  

 
Ich kann doch nur dir rechte Braue anheben, das aber wirklich cool;-)

... link  

 
Bei mir ist es die linke ... und die dann auch verdammt cool ;-)

... link  


... comment